Wreckage
07.11.2010, 15:43

Meine Lego-Internetseite

Noch einmal Hallo alle zusammen!

Nachdem ich ja nun in letzter Zeit schon desöfteren einmal hier im Forum nach anderen Sammlungen gefragt habe und mich informieren wollte, wie andere ihre Sammlung verwalten, habe ich nun für mich neben Sammlersoftware und Excel-Listen eine weitere Möglichkeit gefunden.

Da ich gerne auch andere an meiner Sammlung und deren Zuwachs teilhaben lassen würde, habe ich eine kleine aber hoffentlich interessante Internetseite gebastelt.

Ab sofort werde ich auf meiner Seite www.meinlego.de sowohl über meine Sammlung, als auch ein wenig über Lego informieren.

Noch ist ein Teil der Seite nicht fertig und ich habe noch ein wenig zu tun, um alle Kategorien mit Inhalt zu füllen, aber ein Besuch lohnt sich schon.

Wer also mag, kann sich gerne mal auf meiner Seite umschauen. Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen und mein bisher noch sehr jungfräuliches Gästebuch würde sich über Einträge freuen.

VIel Spaß beim Surfen und noch ein schönes Rest-Wochenende.


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

schaeng
08.11.2010, 12:33

Re: Meine Lego-Internetseite

» Hallo,
»
» » Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir eine andere Adresse
» » suchen. Das die Seite verfügbar war, heißt nichts, man kann nicht
» » erwarten, das Lego alle möglichen verfügbaren Adressen für sich
» » registiert, um die Nutzung zu verhindern!
»
» was ich nicht verstehe ist, wenn die Benutzung eines Markennamens in einer
» URL ein Verstoß gegen Urheber- bzw. Markenrecht ist,
» warum wird dann die DENIC nicht belangt,
» denn die sind letztlich für die Vergabe und Freischaltung der URLs
» hier in Deutschland zuständig (so weit ich weiß).
» Wenn ich auf dem Standesamt meinem Kind einen Namen geben möchte der nicht
» o.k. ist (aus welchen Gründen auch immer),
» dann werden die sich auch weigern den einzutragen.
» Ich sehe da die DENIC schon in der Pflicht.
»
» Anders verhält es sich mit Inhalten von Webseiten (z.B. Logos),
» da hat die DENIC nun wirklich keinen Einfluß drauf.

Hm, die DENIC und der BGH sehen das offensichtlich anders...


TigarC
08.11.2010, 12:42

Re: Meine Lego-Internetseite

Tach !

Find die Seite schön und wie ich sehe haste jetzt auch eine andere Domain.

Nur eine Frage hab ich :
Warum hast du so viele Sets die noch nie aufgebaut waren :confused:
Mein Gedanke von Lego ist, daß man basteln spielen kann und von einem lieben Weibchen Schokolade bekommt

Harry


Thekla
08.11.2010, 12:59

Re: Meine Lego-Internetseite

Hi,

» und von einem lieben Weibchen Schokolade bekommt

Grundsätzlich völlig falsch!

Man bekommt von einem lieben Männchen Schokolade!

Gruß
Thekla


TigarC
08.11.2010, 13:43

Re: Meine Lego-Internetseite

» Hi,
»
» » und von einem lieben Weibchen Schokolade bekommt
»
» Grundsätzlich völlig falsch!
»
» Man bekommt von einem lieben Männchen Schokolade!
»
» Gruß
» Thekla

Nene die Männchen sind doch in der eigenen Lego Welt

Nice greetz from Berlin


Jan Beyer - LEGO Direct
08.11.2010, 14:03

Re: Meine Lego-Internetseite

Hallo Jan, ich habe dein Webseite gesehen.

Sehr schön – leider muss ich dich bitten, den Domainnamen zu ändern, da du in diesem unseren eingetragenen Markennamen verwendest und wir dieses leider aufgrund von möglichen Verwirrungen nicht gestatten.

Danke.

Gruss

Jan


TigarC
08.11.2010, 14:14

Re: Meine Lego-Internetseite

» Hallo Jan, ich habe dein Webseite gesehen.
»
» Sehr schön – leider muss ich dich bitten, den Domainnamen zu ändern, da du
» in diesem unseren eingetragenen Markennamen verwendest und wir dieses
» leider aufgrund von möglichen Verwirrungen nicht gestatten.
»
» Danke.
»
» Gruss
»
» Jan

Hallo Jan,
er hat ja schon eine neue Domain eingerichtet www.meinesteine.net;
Ich denke, einige Tage damit sich alle an die neue Adresse gewöhnt haben, solltet aus Kulanz geduldet werden.

Liebe Grüße aus Berlin

Harry


Wreckage
08.11.2010, 15:17

Re: Meine Lego-Internetseite

Hallo Jan!

Danke für dein Lob.

Auf Grund der Diskussion hier im Forum habe ich mich bereits um eine Änderung der Adresse bemüht. Ich bin vielleicht ein wenig blauäugig an das Thema heran gegangen. Natürlich möchte ich keinesfalls irgendwelche Markenrechte verletzten.
Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich die Adresse bereits geändert und werde die alte Domain umgehend löschen.

Entspricht denn der Rest der Seite den Bestimmungen? Sprich, darf ich die Bilder für meine Sammlung, die so frei im Internet verfügbar waren, für meine Seite so verwenden? Oder darf ich nur eigene Bilder, die ich selber gemacht habe, benutzen?

Über eine kurze antwort würde ich mich freuen.

Danke und Grüße aus Hamburg


murphy
08.11.2010, 17:49

Re: Meine Lego-Internetseite

Moin,

gefällt mir Schöne Grüße aus HH

murphy


olivgrau
08.11.2010, 23:28

Ich verwalte nun mit brickset

Hi Jan.

Jau, ein guter Anfang deiner Seite ... und die Sammlung wächst! :blink:

Ich habe nun brickset zum Verwalten meiner Sammlung entdeckt. Nummer eingeben und I own anklicken, schon ist's in der Sammlung drin. Um den Zustand (ungeöffnet, mit Karton, mit Anleitung) habe ich mich noch nicht gekümmert, liesse sich jedoch unter My Notes eintragen.

Ich bin momentan bei 830 Sets and still counting! 1241 Minifigs sind mit dabei!

Schön ist, das Brickset auch die Lifestyle-Sachen mit dabei hat, also die Eierbecher, etc. Wird jedoch auch als Set! gezählt!

Peeron nutze ich für die Sets, die ich geshredert habe.

ciaOliver


Eisbär
09.11.2010, 18:37

Re: Meine Lego-Internetseite

» Hi,
»
» » und von einem lieben Weibchen Schokolade bekommt
»
» Grundsätzlich völlig falsch!
»
» Man bekommt von einem lieben Männchen Schokolade!
»
» Gruß
» Thekla


Gesamter Thread: