steinebauer97
07.11.2010, 22:04

Gulaschkanone

Hallo

Ich hab mal ein Minimoc für meine Stadt gebaut, eine Gulaschkanone.
Hier das Orginal

[image]


Und hier der nachbau

[image]


[image]


[image]


So jetzt aber nix wie weg

[image]




Hoffe es gefällt
Verbesserungsvorschläge und Lob sind erwünscht

Gruß steinebauer97


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinebauer97
07.11.2010, 22:43

Re: Gulaschkanone

Hallo Thekla

» »

[image]


»
» Du solltst Deine Minifigs aber vor dem Umfallen retten, Menschen bewegen
» sich in der Regel im Kreuzgang; d.h. linkes Bein und rechter Arm vorne
» oder eben umgekehrt, aber nicht rechter Arm und rechtes Bein
» vorne...:blink:
Meinst du so?

[image]


Thekla
07.11.2010, 22:50

Ja! (ohne Text)


Capriheld
08.11.2010, 13:54

Re: Gulaschkanone

Hi,

die Gulaschkanone ist sehr gut gelungen, aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich doch:

Ich würde andere Reifen nehmen, und zwar Diese. Das Original hat auch LKW-Maße und dann würde der Anhänge in angekuppeltem Zustand auch gerade stehen.

gruß Mathias


steinebauer97
08.11.2010, 15:28

Re: Gulaschkanone

Hallo zusammen

Danke für die andworten.
Ich hab mal versucht die verbasserungsvorschläge unzusetzen.
Aber seht selbst.

Vorher

[image]


Und nachher

[image]



Schönen Montagnachmittag noch
steinebauer97


radmax
08.11.2010, 15:46

Re: Gulaschkanone

Zunächst find ich's mal erstaunlich, wie fix du Verbesserungsvorschläge in die Tat umsetzt - bei dem Tempo wird das Gulasch echt nicht kalt :blink:

Die größeren Räder finde ich deutlich besser als die Kleinen - war 'n guter Tipp!

Was mir noch fehlen würde (vor allem im Vergleich zur echten Vorlage) wären die sehr prägnanten, überstehenden Schutzbleche. Wobei das in der Umsetzung evtl. gar nicht so leicht ist, vor allem dann nicht, wenn die 4er-Breite beibehalten werden soll... 'n Versuch wär's vielleicht trotzdem wert?!

Jens


steinebauer97
08.11.2010, 16:39

Re: Gulaschkanone

Hallo Jens

Ich hab momentan eh nichts besseres zu tun, also hab ich mich mal an den Schutzblechen versucht.
War eigentlich garnicht so schwer :blink:
Mit diesem Teil

[image]


in schwarz
Und so sieht sie jetzt aus.

[image]


[image]



Gruß steinebauer97


radmax
08.11.2010, 16:56

Re: Gulaschkanone

Find ich schonmal nicht schlecht, aber was hälst du von denen hier?

[image]



Keine Ahnung, ob du die vorrätig hast und ob sie letztlich passen... fänd's als Lösung (von denen es sicher auch noch andere gibt) etwas eleganter.

Deine Zeit möcht' ich haben - sie sei dir gegönnt :blink:

Jens


steinebauer97
08.11.2010, 17:52

Re: Gulaschkanone

Hallo nochmal
»

[image]


»
» Keine Ahnung, ob du die vorrätig hast und ob sie letztlich passen...
» fänd's als Lösung (von denen es sicher auch noch andere gibt) etwas
» eleganter.
Guter tipp,sieht echt gut aus.

[image]


Jetzt ist sie sorag zugelassen

[image]


Schönen Abend noch
Sebastian


brickfan96
08.11.2010, 18:05

Re: Gulaschkanone

Hallo,
sehr detalliert gebaut, toll!
In dem Fall kann ich eine Gulaschkanone (was immer das sein mag) auch als Vegetarier genießen :blink:.
Gruß, Corrado


Ulli01
08.11.2010, 18:29

Was ist eine Gulaschkanone?!

Für alle die es nicht kennen, hier ein Link zur Wikipedia-Seite über Gulaschkanonen (Feldkochherde)

Gruß

Ulli01


Gesamter Thread: