golego
08.11.2010, 00:19

LEGO Fanwelt - der Film

Hallo Ihr lieben AFOLs
und solche, dies noch werden wollen.

Bald ist es wieder soweit: in Köln startet die LEGO Fanwelt 2010.

k:

Unser Brickfilm-Wettbewerbsbeitrag
ist gleichzeitig ein kleiner Vorgeschmack, frei nach August Kopisch.

Hier zum FILM -> LEGO Fanwelt

Viel Spass wünschen

Steffen & Sandra

:waving:


JuL
08.11.2010, 07:22

Sehr nett! :-) (ohne Text)


Ulli01
08.11.2010, 10:28

Re: LEGO Fanwelt - der Film

Wirklich ein tolles Video, hat mir sehr gut gefallen!

Bei der Gelegenheit, im Chat tauchte kürzlich die Frage auf, wo den das "Walking on Lego" Video entstanden sei, bzw. wo man den diese Schuhe herbekommmen könnte. Das Video ist doch auch von Euch, oder?

Gruß

Ulli01


golego
08.11.2010, 11:35

Re: LEGO Fanwelt - der Film

» Wirklich ein tolles Video, hat mir sehr gut gefallen!
»
» Bei der Gelegenheit, im Chat tauchte kürzlich die Frage auf, wo den das
» "Walking on Lego" Video entstanden sei, bzw. wo man den diese Schuhe
» herbekommmen könnte. Das Video ist doch auch von Euch, oder?
»
» Gruß
»
» Ulli01

Hallo Ulli01,

der kleine Clip mit den LEGO-Schuhen ist in einer Mall in Florida, Orlando entstanden. Wir waren beim shoppen selber völlig baff, über diese Produktständer am Eingang des Schuhgeschäftes. Ich vermute, dass der europäische Markt nicht oder noch nicht bedient wird. Leider gabs die auch nur in Kindergrössen - sonst hätte ich wohl jetzt ein Paar Lego-Schuhe, um im deutschen Winter einige Noppen im Neuschnee zu hinterlassen.

:-)


Cran
08.11.2010, 11:49

Total geil! (ohne Text)


Ulli01
08.11.2010, 11:59

Re: LEGO Fanwelt - der Film

» der kleine Clip mit den LEGO-Schuhen ist in einer Mall in Florida, Orlando
» entstanden.

Danke, dann lag ich im Chat mit meiner Vermutung richtig!

Grüße

Ulli01


McBricker
08.11.2010, 12:03

Klasse...

...und auch noch so wahr! Schön (nach)gedichtet und gebaut.

Viele Grüße,
Barbara


Polegon
08.11.2010, 12:20

Re: LEGO Fanwelt - der Film

Hallo,

der Film ist wirklich gut. Normalerweise suche und finde ich immer was zu kritisieren, aber das ist bei diesem Viedo sehr schwierig. Bild, Text und Musik bilden eine gelungene Einheit.

Gibt es vielleicht ein Bild vom Set auf dem man die Kamera, die Beleuchtung und den Hintergund sehen kann?

Gruß Jan


Thekla
08.11.2010, 12:56

Re: LEGO Fanwelt - der Film

Hi Ihr beiden!

Es entringt sich einem der Seufzer "Hach, genauso isses!"

Ganz große Klasse!

Zwei Fragen: Wer ist der Sprecher mit dieser tollen Stimme?

Und: Wie macht Ihr das mit dem Propeller? Millionen Bildchen oder einfach pusten?

Gruß
Thekla


golego
08.11.2010, 18:23

Re: LEGO Fanwelt - der Film

» Hallo,
»
» der Film ist wirklich gut. Normalerweise suche und finde ich immer was zu
» kritisieren, aber das ist bei diesem Viedo sehr schwierig. Bild, Text und
» Musik bilden eine gelungene Einheit.
»
» Gibt es vielleicht ein Bild vom Set auf dem man die Kamera, die
» Beleuchtung und den Hintergund sehen kann?
»
» Gruß Jan

Hallo Jan,

ich habe leider nur ein Bild gemacht, beim animieren, von der Zahnputz-Szene.
Da wir aber das komplette Set und alle Aufbauten noch haben, mache ich gerne ein paar Bilder.
... werden noch geliefert


golego
08.11.2010, 18:26

Re: LEGO Fanwelt - der Film

» Zwei Fragen: Wer ist der Sprecher mit dieser tollen Stimme?
»
» Und: Wie macht Ihr das mit dem Propeller? Millionen Bildchen oder einfach
» pusten?
»
» Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,

der Sprecher bin ich selbst. Und beim Propeller habe ich es mit pusten versucht. Der war aber so fest, dass es nicht funktioniert hat. Der Trick war dann: mit einem Stift an die Seite anschlgen, so dass der Propeller in schneller Bewegung war und schnell ein Bild machen. Dies dann zig mal durchgeführt (bei 15 einzelnen Bilder für eine Sekunde), damit auf jedem Einzelbild eine verwischte Bewegung des Propellers aufkommt.


TASTER
08.11.2010, 23:17

Re: LEGO Fanwelt - der Film

Hallo Steffen und Sandra!

Wie immer - super genial gemacht! Auch toll gebaut mit den Modulex Steinchen!

Und da habe ich doch noch im Vorbeischauen was aus meinem Skulpturenbau-Tutorial gefunden :-)
http://www.t-reichling.de...ures/sculptures_08.jpg


Juergen Bartosch
09.11.2010, 13:25

sehr schön (ohne Text)


MF-Eddie
09.11.2010, 20:15

Respekt

Absolut toll Euer Video. Den höchsten Respekt vor Eurer Arbeit. Die Filmchen werden immer professioneller. Echt klasse.

mfg
Eddie


Gesamter Thread: