FlowRian
20.01.2013, 18:26

+7Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

Hallo nochmal,
hier mein zweiter 'angedrohter' Beitrag zu meiner Stadt, hoffe die 3 Mobile gefallen euch. Soweit ist dann auch wieder ein wenig Ruhe vor meinen Bauten.

Ich will anfangen mit dem Postlieferwagen, der schon im Artikel der Post schon vorne zu sehen war. Doch hier mehr im Detail. Das Gefährt ist klein, aber hoch gehalten. Ein Zusteller findet gemächlich darin Platz, im Kofferraum lässt sich auch einiges verstauen.

[image]

[image]




Das nächste Gefährt wäre das Getränkemobil, welches ebenso hier zu sehen war. Es ist auf einer Breite von 6 Noppen (ich habe lieber 4) gebaut und relativ lang.

[image]

Im Kofferraum verstecken sich wichtige Utensilien für den Dienstleistungsalltag.

[image]


Die Kunden werden durch hochklappbare Fenster bedient, bei Bedarf auf beiden Seiten.

[image]






Als letztes kommt der Pickup. Er ist in weiß und auch in unschöner 6er Breite gehalten. Er beherbergt auf seiner Ladefläche ein Motorrad.

[image]

Das Motorrad ist ebenso weiß und windschnittig umbaut.

[image]




Soweit war es das dann wieder. Die Autos stammen aus dem letzten Sommer und diesem Winter. Gefällt euch das, was kann ich verbessern?


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , joro , cimddwc , asper , sachsi , mcjw-s , Schalkeboy2000 (7 Mitglieder)

NightStray
20.01.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

Hallo Flowrian,

also die Fahrzeuge haben schon irgendwas. Der Postwagen hätte ruhig etwas länger sein können, da er irgendwie recht kurz und hoch aussieht.

Dein Getränke/Imbisswagen sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus zu mal man die Räder nicht so richtig sieht, vorallem Tiefergelegte Sport Slicks wirken da nicht wirklich so passend. Eine Idee wäre, das nicht als Auto zu bauen, sondern als Hänger, zumal dann vorne noch etwas PLatz wäre. Ansonsten, was die Hochklappbaren Fenster anbelangt und allein die Idee so ein Gefährt zu bauen ist super.

Der Pick Up sieht super aus und die Front erinnert auch an einem typischen amerikanischen Pick Up.
Das Motorrad ist ja auch mal eine gute Art und erinnert auch ein bisschen an diese größeren Motorräder, die auch viel Schnick Schnack wie Radio und so eingebaut haben. Komme jetzt aber nicht auf so ein Modellnamen, jedenfalls was für längere Reisen.

Schöne Grüße
Roman



FlowRian gefällt das


FlowRian
20.01.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

Hallo Roman,

danke für dein Lob und die Anregungen.

Ich werde zumindest mal den Imbisswagen als Anhänger bauen, diese Alternative habe ich noch gar nicht in betracht gezogen. Werde demnächst vielleicht das ganze neu vorstellen, dann als Anhänger.

Vielen Dank, Flo


[image]


JuL
21.01.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

Saluton!

Knuffige Front beim Postwagen. Und eine ungewöhnliche Rundung zwischen den
Achsen.

Der Verkaufswagen ist recht futuristisch gestaltet, wirkt jedoch irgendwie noch
etwas roh. Ich glaube aber nicht, daß Du ihn zum Anhänger umbauen mußt. Die
Idee ist doch gut so.

Der Pickup sieht sauber gebaut aus. Vom Motorrad kann man ja nicht so viel sehen,
aber die Verkleidung könnte etwas breit wirken.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


FlowRian
21.01.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

So, habe noch ein weiteres Bild gefunden, auf dem eher das Motorrad im Mittelpunkt steht.

Roman hatte in dem Sinne schon Recht, ein eher wuchtiges Motorrad, wie eine Amerikanische Maschine (Harley Davidson? Die wäre aber eher chromig und schwarz, außerdem die Griffe viiiieeeel höher (: )

Das Motorrad selbst ist 4 Steinchen breit und sollte auf den Pickup passen. Ob es zu breit ist, kann ich nicht so beurteilen, finde eine breite von 4 Noppen grenzwertig, aber okay.

[image]



Jürgen hat ebenso Recht, das Getränkemobil ist eher futuristisch gestaltet, wird wohl eine derartige Bauphase meinerseits gewesen sein (: Ich denke trotzdem, mal zu schauen wie es denn als Anhänger aussieht. Die Steinchen sind zum Bauen ja da (;

Gruß, florian


[image]


NightStray
22.01.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

Hallo Florian,

das Motorrad sieht, dank dem neuen Foto doch garnicht so schlecht aus. Vielleicht statt der zweil trans gelben Käseecken eher trans orange Käseecken, als Blinklicht anbauen. Eine Harley Davidson mein ich nicht, eher eine Art "Goldwing", die sind auch meistens etwas breit, aber die Idee ist klasse und muss man auch erst einmal drauf kommen.

Bin auf deine nächsten Modelle mal gespannt und was aus dem getränkewagen wird, falls du ihn ändern solltest.

schöne grüße
Roman



Thomas52xxx
22.01.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Postlieferwagen, Getränekmobil und PickUp.

Das Motorrad selbst ist 4 Steinchen breit und sollte auf den Pickup passen. Ob es zu breit ist, kann ich nicht so beurteilen, finde eine breite von 4 Noppen grenzwertig, aber okay.

Solche Geräte werden auch als "Zwei Zimmer, Küche, Bad" verspottet. Daher passt das mit dem 4w schon.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


FlowRian gefällt das


Gesamter Thread: