sven
07.11.2010, 16:34

Leichtsinnige Pokalübergabe

Moin Moin,
da es meine erste und wahrscheinlich letzte Pokalübergabe ist, bin ich gleich mal auf den Eingangsbereich meines Reichstags geklettert, um zu sehen wo ich hin muß.

[image]


Eigentlich ist der ganze Reichstag schon verpackt, aber da ich mich nicht an ihm satt sehen kann, habe ich ihn eben noch mal vorgeholt..
So nun viel Freude mit dem Pokal.
Gruß Sven


Wochenender
07.11.2010, 20:22

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Die Idee ist wirklich sehr nett, Vielen Dank Sven!


Brixe
07.11.2010, 21:09

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Hallo,

» Die Idee ist wirklich sehr nett, Vielen Dank Sven!

ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber jeder MdM-Gewinner bekommt von seinem Vorgänger (in diesem Fall Sven) einen Wanderpokal in Form eines kleinen (oder größeren) MOCs überreicht.
Du darfst den Pokal jetzt einen Monat behalten und dann nach der nächsten MdM-Wahl an deinen Nachfolger weitergeben (wieder in Form eines Pokalübergabe-MOCs).
Leider ist diese Tradition nicht immer weiter geführt worden.
Also eigentlich müsstest du 2 Pokalübergabe-MOCs bauen: eines für deinen ersten Nachfolger und dann noch eines Anfang Dezember nach der nächsten Wahl:blink:

Liebe Grüße,
Marion (deine August-MdM-Nachfolgerin)


sven
07.11.2010, 21:42

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Hallo Marion,
» Hallo,
»
» » Die Idee ist wirklich sehr nett, Vielen Dank Sven!
»
» ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber jeder MdM-Gewinner bekommt von
» seinem Vorgänger (in diesem Fall Sven) einen Wanderpokal in Form eines
» kleinen (oder größeren) MOCs überreicht.
» Du darfst den Pokal jetzt einen Monat behalten und dann nach der nächsten
» MdM-Wahl an deinen Nachfolger weitergeben (wieder in Form eines
» Pokalübergabe-MOCs).
» Leider ist diese Tradition nicht immer
» weiter
» geführt worden
.
» Also eigentlich müsstest du 2 Pokalübergabe-MOCs bauen: eines für deinen
» ersten Nachfolger und dann noch eines Anfang Dezember nach der
» nächsten Wahl:blink:
Wie oder Warum?
Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Gruß Sven

»
» Liebe Grüße,
» Marion (deine August-MdM-Nachfolgerin)


Brixe
07.11.2010, 21:55

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Hi Sven,

» » Also eigentlich müsstest du 2 Pokalübergabe-MOCs bauen: eines für
» deinen
» » ersten Nachfolger und dann noch eines Anfang Dezember nach der
» » nächsten Wahl:blink:
» Wie oder Warum?
» Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.
» Gruß Sven
ich habe auf Wochenenders Posting geantwortet und er, nicht du, müsste 2 Pokalübergaben machen: eine für mich (seine Nachfolgerin im August) und dann die nächste im Dezember für den nächsten MdM-Gewinner, es sei denn er gewinnt auch wieder das nächste MdM :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


Wochenender
07.11.2010, 22:08

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Achso ist das,

schön dass sich jemand erbarmt hat dies zu erklären. Gefunden habe ich das nämlich nirgends. Und irgendwelche komische Andeutungen irgendwo wild im Forum verstreut bringen mich auch nicht weiter und halte ich auch für unangebracht.
Schließlich soll es hier um den Spaß am gemeinsamen Hobby gehen und nicht darum irgend jemanden dafür zu belächeln dass er unbekannte Traditionen nicht befolgt.
Dazu sei vielleicht noch erwähnt, dass es Menschen gibt die nicht jeden Tag bei 1000 Steine vorbei schauen um jeden Thread zu lesen.
So kann ich mich auch nicht an meine Pokalübergabe erinnern.. Damals dass ich es sei nur symbolisch gemeint.

Welchen Weg schlägt man ein, wenn man so einen Pokal nicht besitzt?


sven
07.11.2010, 22:11

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Hi Marion,
dann bekomme ich auch einen Pokal von dir. Oder habe ich schon einen von dir bekommen?
Zum Glück habe ich hier einige Lego Pokale stehen.
Ich hoffe wir sehen uns in Köln.
Gruß Sven


Brixe
07.11.2010, 22:24

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Hallo,

macht ja nichts, ich hatte mir schon gedacht, daß du es nicht weißt.
Bei Pokalübergaben hat es schon einige tolle Ideen gegeben, musst einfach mal Pokalübergabe in der Suche eingeben.

» Welchen Weg schlägt man ein, wenn man so einen Pokal nicht besitzt?
Marvel (Peter Lustig) hat z.B. einen Pokal selbst gezimmert. Es gab auch Leute, die ein Minifig-Glas genommen haben. Egal, irgendwas Pokal-Ähnliches kann man schon zusammenfrickeln.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
07.11.2010, 22:26

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

Hi Sven,

» dann bekomme ich auch einen Pokal von dir. Oder habe ich schon einen
» von dir bekommen?
Klar doch, natürlich nur symbolisch als MOC.

Liebe Grüße,
Marion


Ulli01
07.11.2010, 22:41

OT: Peter Lustig

Hi,
wußtet Ihr übrigens, das Peter Lustig AFOL ist?
Stand letztens in einem Interview mit Ihm in einer Zeitung, die ich beim Arzt gelesen habe (war Spiegel, oder Stern oder sowas).

Gruß

Ulli01


tnickolaus
08.11.2010, 00:25

"Selbstgezimmert" - noch ein Beispiel ...

linus1994
08.11.2010, 21:06

Re: Leichtsinnige Pokalübergabe

» Eigentlich ist der ganze Reichstag schon verpackt,

Woran erinnert mich das ? Das wär doch mal was Pack deinen Reichsttag ein...


Thekla
08.11.2010, 21:18

Eingepackter Reichstag?

Hi,


» Woran erinnert mich das ? Das wär doch mal was Pack deinen Reichsttag
» ein...

Stimmt, da war mal was...:blink:

Gruß
Thekla


TigarC
09.11.2010, 07:59

Pokalübergabe

Moin !
Wer noch einen Pokal brauch --> klickst du hier


Gesamter Thread: