BoB
20.01.2013, 18:48

+2LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Hallo zusammen,

Gestern ist nach etwas längerer Versand Zeit endlich die neue Serie in Form einer Box bei uns angekommen. Da es ja immer wieder Diskusionen über den Inhalt der Boxen bzw. der Häufigkeit einzelner Figuren gibt haben wir mal eine kleine Analyse gestartet.

Der gesamte Beitrag wie immer auf THE BRICK TIME.

Schönen Sonntagabend noch,

B(jörn)oB


[image]


BoB , SteinManager gefällt das


Haniwa
20.01.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Hallo,

der Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


FlowRian
20.01.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Hallo Björn,

das finde ich interessant, da ich die Verteilung auch ungefähr einmal erfahren wollte.

Mir wurde es Serie 9 auch möglich gemacht, die Vertelungen zu sehen (ich hatte die 30er), aber Figurentechnisch genauso verteilt, nur eben nur die Hälfte. Ich hatte ebenso die einen Figuren nur ein mal und die anderen Häufiger.

Dennoch Danke für den Beitrag!

Gruß, Flo


[image]


UglyPriest
20.01.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Einwandfrei bei mir.
Danke für den Beitrag.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


LegoFan86
20.01.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Zur Zeit warte ich noch auf die Figuren von meinem Händler, ich hoffe das er mir nächste Woche sagen kann das er sie bekommt. Ich werde dann auf diesen Post nochmal antworten und dir sagen wenn es soweit ist wie viele Figuren in der Box in welcher Anzahl vorhanden sind.
LG Marcel



Haniwa
20.01.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Jetzt funktioniert es bei mir auch


Gruß
Haniwa


UglyPriest
20.01.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Für alle die glauben, die Verteilung sei Zufall. http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=76075


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Navigation
20.01.2013, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Sortierung und Häufigkeit ist seit Serie 1 immer gleich innerhalb der Serie. Diesmal ist die Häufigkeit etwas anders weil sich die Serie durch zwei teilen lassen muss, deshalb gibts keine 3er und 5er. Mehr steckt nicht dahinter...


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
20.01.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Für alle die glauben, die Verteilung sei Zufall. http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=76075


Wir geben uns alle Mühe mit dem was wir bauen und posten. Aber was zur Hölle war das denn da eben? Gerade hat sich die Allgemeinheit daran gewöhnt, dass Erwachsene für sich selbst LEGO kaufen, jetzt fördert die AFOL Communities sowas zu Tage


Instagram | www.BRICK.art


Sylvius
20.01.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Für alle die glauben, die Verteilung sei Zufall. http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=76075

Wir geben uns alle Mühe mit dem was wir bauen und posten. Aber was zur Hölle war das denn da eben? Gerade hat sich die Allgemeinheit daran gewöhnt, dass Erwachsene für sich selbst LEGO kaufen, jetzt fördert die AFOL Communities sowas zu Tage


Hi,

irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. Nichtmal ob der nun positiv oder negativ gemeint ist. Kannst du das "sowas" etwas näher erläutern?

Grüße,

der ansceinend auf dem SChlauh stehende Sylvius



Navigation
20.01.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Ich muss ehrlich gestehen, ich finde den Umgang dieses Reviews sehr befremdlich. Ich meine, es handelt sich um 16 Minifiguren aus ner Box. Ich will das nicht schlecht reden, ich find's halt irgendwie, ja, seltsam.

Ist sehr schwer zu beschreiben. Ich hatte letzten Herbst schonmal so einen "Eindruck": Da hat hier im Ort jemand jeden(!) dunklen Morgen um kurz vor 7 Uhr mit Harke, Eimer und Besen bewaffnet die öffentlichen(!) Parktaschen vor seinem Haus von Laub und Schmutz befreit. Normalerweise bin ich jemand, der jeden nach seiner Art glücklich werden lässt. Ich denke ich darf von mir behaupten nicht zu tratschen, nicht mißgünstig zu sein und andere in Frieden zu lassen. Aber das kam mir irgendwie so vor, als würde der alle anderen verscheißern. So nach dem Motto "Schaut, nichts besseres habe ich um 3/4 sieben zu tun. Jeden(!) Tag kann ich den Parkplatz fegen. Ihr wisst nicht was ihr zuerst tun sollt oder ihr müsst arbeiten fahren oder wenn ihr das nicht müsst würdet ihr noch in den Federn liegen? ICH fege hier jeden Tag die Parkplätze, sind nicht meine, sind aber vor meinem Haus...".

Vielleicht verstehst Du son bisschen was ich meine. Denk' mal, die Zeit. Das Zusammenbauen, das Arrangieren, die Fotos, die Texte, das Erstellen... 16 Figuren aus ner Box...

Klar, jeder wie er mag und kann, aber ich wollt's mal angebracht haben


Instagram | www.BRICK.art


Sylvius
20.01.2013, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Sylvius
20.01.2013, 22:10

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Okay, nachvollziehbar. Ich hatte es wirklich nur nicht verstanden.

Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Lohn dafür die Kiste war. So habe ich zumindest den Text verstanden, zumal der 16. November, also der Tag des Postes, auch weit vor dem Release lag. Das hätte dann in diesem Lande einen Wert von 150 Euro. Dafür kann man dann auch schonmal ein paar Stunden arbeiten.
Ich persönlich sehe das auch mehr als eine Werbung, als ein Review.

Grüße Sylvius



Navigation
20.01.2013, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: LEGO Minifig-Serie 9 - Box Analyse

Okay, DAS wiederum habe ich dann scheinbar übersehen; und das relativiert die Sache natürlich gewaltig. Dann nehme ich das komplett zurück.

{Und setze: Wat'n langer Werbe-Post}

Nee, Spässchen


Instagram | www.BRICK.art


Gesamter Thread: