TigarC
06.11.2010, 07:25

12V bei Ausstellungen

Tach
Ich bin ja Lego begeistert wie alle hier.
Ich schau mir auch so einige Berichte von den einzelnen Messen etc. an.
Mir ist aufgefallen, daß es dort immer nur 9 Volt Anlagen gibt.
Okay die RC Modelle fahren da ja auch drauf.

Deswegen meine Frage :

Gibt es bei Messen auch 12 Volt Anlagen oder ist das da kein Thema ?

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Harry


TigarC
06.11.2010, 18:18

Re: 12V bei Ausstellungen

» Hallo Harry.
»
» Ich denke mal da die 12 V Bahn nicht mehr hergestellt wird und daher sehr
» rar,teuer und heißgeliebt wird (ich hätte allein wegen der Beleuchtung,
» elektr.Weichen und der Signale gern eine gehabt:crying: ) ist sie
» entsprechend selten zu sehen.
» Hätte ich so ein teures Schätzchen hier würde ich sie auch nicht durch die
» Gegend schleppen.
» Bei sowas besteht immer die Gefahr das etwas kaputtgeht und Ersatz ist
» nunmal nicht mehr leicht oder nur sehr teuer zu beschaffen.
» Ich wurde in der 9 V Ära gebohren und bin darin aufgewachsen.
» Entsprechend ist meine Sammlung entstanden deren System nun auch
» eingestellt ist.
» Aber gug ma bei Youtube u. Co da hab ich schon öffters die ein oder andere
» 12V Anlage gesehen.
»
» Z.B. Hier...
»
» http://www.youtube.com/wa...AU672w&feature=related
»
» Grüße David

Danke für die Antwort.
Ja auf Youtube hab ich einige gesehen.

Aber mir geht es eher um folgendes:
Sicherlich werde ich nie meine gesamte Sammlung rumschleppen.
Aber wenn ich mal auf einer Ausstellung bin und sicherlich will ich auch mal einen besonderen Wagen bzw. eine besondere Lok zeigen.
Dann wäre es schön wenn ich sie auch in Aktion zeigen könnt :blink:
Natürlich hab ich gesehen, das es 9V Material geradezu inflationär angeboten wird.
Deswegen war ich auch am überlegen zu wechseln, aber dann zum Guten besonnen !
Nur der 12V Motor ist ja kräftiger und erst der Sound *schwärm*

LG Harry


Schokobaer76
06.11.2010, 19:21

Re: 12V bei Ausstellungen

Guten Abend,

wenn wir auf Austellung gehen, dann nehmen wir im Regelfall alle Systeme mit. Soll heißen, wir haben 4,5 Volt, 9 Volt, 12 Volt, RC alt, und sicher demnächst auch RC neu. Siehe auch bei meinem Kollegen im Brickshelfordner unter www.brickshelf.com ->search: herrenalb2009. Leider sind hier nioch keine Aktueleren Bildere zu sehen, er hat bzw. wir haben die von den bisherigen diesjärigen Ausstellungen noch nicht integriert.

Grüß aus Kandern


mcjw-s
06.11.2010, 20:01

Re: 12V bei Ausstellungen

Moin, moin,

es sind schon 12V unterwegs.

Gesehen und gefahren beim TSL 2010

[image]



und

[image]

.


mfG
Manfred


TigarC
06.11.2010, 20:10

Re: 12V bei Ausstellungen

» Moin, moin,
»
» es sind schon 12V unterwegs.
»
» Gesehen und gefahren beim TSL 2010
»
»

[image]


»
» und
»
»

[image]

.
»
»
» mfG
» Manfred

ey cool da ist ja auch die 726 zu sehen War meine erste 1977
Okay also kann ich mich da auch entspannen.
Wenn ich mal ein Schätzchen der großen Öffentlichkeit zeigen will


Herby
06.11.2010, 23:01

Re: 12V bei Ausstellungen

Hallo Harry,

wir hatten auf dem Bricking Bavaria vor 3 Wochen 2 komplette Sammlungen von 12 Volt-Zügen. 12 Volt Blue-Ära hier: Anlage 1 und von 12 Volt Grey-Ära bis Power-Functions hier: Anlage 2. Beide waren in Betrieb. Einfach Klasse.

Gruß Herby


DavidK
07.11.2010, 08:51

Re: 12V bei Ausstellungen

Hallo Harry.

Ich denke mal da die 12 V Bahn nicht mehr hergestellt wird und daher sehr rar,teuer und heißgeliebt wird (ich hätte allein wegen der Beleuchtung, elektr.Weichen und der Signale gern eine gehabt:crying: ) ist sie entsprechend selten zu sehen.
Hätte ich so ein teures Schätzchen hier würde ich sie auch nicht durch die Gegend schleppen.
Bei sowas besteht immer die Gefahr das etwas kaputtgeht und Ersatz ist nunmal nicht mehr leicht oder nur sehr teuer zu beschaffen.
Ich wurde in der 9 V Ära gebohren und bin darin aufgewachsen.
Entsprechend ist meine Sammlung entstanden deren System nun auch eingestellt ist.
Aber gug ma bei Youtube u. Co da hab ich schon öffters die ein oder andere 12V Anlage gesehen.

Z.B. Hier...

http://www.youtube.com/wa...AU672w&feature=related

Grüße David


TigarC
07.11.2010, 08:51

Re: 12V bei Ausstellungen

» Hallo Harry,
»
» wir hatten auf dem Bricking Bavaria vor 3 Wochen 2 komplette Sammlungen
» von 12 Volt-Zügen. 12 Volt Blue-Ära hier:
» Anlage
» 1
und von 12 Volt Grey-Ära bis Power-Functions
» hier:
» Anlage 2
. Beide waren in Betrieb. Einfach Klasse.
»
» Gruß Herby

Danke dir für den Hinweis

Mal nebenbei - Starwars ist ja eigentlich nicht mein Thema, aber das ist geil

[image]



Schönen Sonntag noch aus dem Nebel von Berlin Weißensee

Harry


Gesamter Thread: