FlowRian
19.01.2013, 23:53

Editiert von
FlowRian
19.01.2013, 23:57

+19NEUERUNGEN & ERÖFFNUNG: Post Office - viel zu tun als Zusteller.

Hallo,
wie viellecht einigen bekannt hatte ich schon einmal meine Post vorgestellt. Das ganze habe ich nun schöner präsentiert und auch etwas erneuert. Doch lassen wir uns das ganze doch mal in Bildern erzählen.
Der ganze Rohbau stand nun also, die feierliche Eröffnung war soweit auch schon geplant. 80 Gäste sollten eingeladen werden, und wie sollte es auch anders sein, die Einladung erfolgte per Post.
Auch Firmeneigene Briefe müssen abgestempelt werden, so gab es einen riesigen Berg von zusätzlichen Briefen neben dem normalen Betrieb.

[image]


Alle Briefe, die nur noch auf die Zielbestimung warten, werden auf einem leicht überdimensionierten Gefährt in den nächsten Raum gebracht.

[image]


In jenem Raum werden die Briefe dem jeweiligen Zustellungsgebiet zugeteilt, aber hier von Hand um jegliche Verwechslungen auszuschließen.

[image]


Briefe, die in größerem Maße in das selbe Gebiet kommen, werde gleich in Kisten ausgetragen.

[image]


Doch wenn es um die Zusteller und ihre Handtaschen geht, fragen sie täglich: "Passt braun oder beige besser zu mir?"

[image]


Doch jeder Zusteller geht dann auch mal los (unserer hier hat die beige Tasche gewählt) und kommt zu Fuss beim Kunden an.

[image]


Persönlich wird die wichtige Einladung übergeben, damit ja auch jeder kommt.

[image]



Der Chef der Zustellerfirma kann sich derweil getrost zurücklehnen und abwarten, das Geschäft läuft hervorragend, nur an seiner Eröffnungsrede sollte er noch etwas feilen...

[image]


Auch seine Kunstdeko, die er sich dank des großen Erfolges seiner Firma leisten konnte, genießt er in vollen Zügen. "Wer kann sich schon solch schöne und seltene Farben ins Büro stellen?"

[image]







Nun, einige Tage später zur Eröffnungsfeier:
"Ich freue mich riesig, Sie nun recht herzlich in meiner kleinen Firma willkommen zu heißen!

[image]


Extra für uns reiste die Polizei an, um Sicherheit gewährleisten zu können.

[image]


Eigens für diese Feier kam sogar ein Getränkemobil, das Sie kostenlos sitt machen wird!

[image]


[image]


13 Mitarbeiter sagen Herzlichen Dank! Lassen sie sich nun durch meine Firma führen!"
-1000Steine Leser haben diese Führung hinter sich.

[image]






Ich bedanke mich soweit fürs durchhalten und hoffe, das ganze Konstrukt gefällt euch. Wenn nicht, sagt es bitte, Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht (;

Wer genau aufgepasst hat, konnte bemerken, das die erste Dokumentation der Reise des Briefes nur ein Haus weiter ging - in die Pizzeria. Wer hat es bemerkt? (;

Wer sich wünscht, die Pizzeria samt Inneneinrichtung vorgestellt zu bekommen, möchte dies doch anmerken. Auch das gelbe Getränkemobil steht einer Präsentation nicht im Wege.

Lieben Gruß, Flo


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SAJ , JuL , Matze2903 , throja , Ferdinand , Krischan76 , Erik2000 , cimddwc , mcjw-s , Steinie , Schalkeboy2000 , nowi41fan , Xris , brickdream , sachsi , asper , Luigi , joro , hurbenzurp (19 Mitglieder)

Krischan76
20.01.2013, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: NEUERUNGEN & ERÖFFNUNG: Post Office - viel zu tun als Zusteller.

Sehr ge-MOC-kt. Das Postamt ist sher schön geowrden. Der Stempler gefällt mir als Beispiel sehr gut. Ansonsten viele nette Details wie zum Bsp. die Übergabe eines Briefes oder auch der Wartende, welcher es kaum abpassen kann, daß sein Personal auf Austragung geht und schon mit den Taschen wartet. Absolut Top!

Briefschreibende Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Matze2903
20.01.2013, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Klasse Post

Mit Leben sieht das Rot garnicht so schlecht, also gut aus. Ohne das kPostleben konnte ich mich mit dem vielen Rot nicht wirklich anfreunden.

Schöne Führung.

Mehr davon bitte

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinie
20.01.2013, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: NEUERUNGEN & ERÖFFNUNG: Post Office - viel zu tun als Zusteller.

Dein Postamt ist einfach Super schön!
Da sieht man so richtig,wieviel die Post zu tun hat,und auch die Details sind sehr schön.
Vielen,vielen Dank für die Tollen Fotos!
Viele Grüße
Kalle



FlowRian
20.01.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Klasse Post

Dankeschön, ich freue mich über euer Gefallen.

@ Matze: Das mit dem rot verstehe ich, nur rot ist eben nicht ganz passend (: Angefangen hat das ganze nur, weil ich die ganzen Legoland-Fabriksteine hatte und immer was großes bauen wollte, aber eben nur die Farbe rot infrage kam (;

Da Sonntag ist und ich glücklicherweise Zeit habe, wird wohl eine Pizzeriaführung noch auf euch zukommen, geht gleich in Arbeit. Freue mich, macht nämlich Spaß (was ja die Hauptsache ist (; )

Liebe Grüße, Flo


[image]


martin82
20.01.2013, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: NEUERUNGEN & ERÖFFNUNG: Post Office - viel zu tun als Zusteller.

Hallo Flo,
ist schön geworden.
Das rote leere Gebäude neulich hat mich auch noch nicht so überzeugt, aber du hast was schönes draus gemacht.
Man sieht, es mus nicht immer exotische Farben haben, auch ein MOC mit relativ klassichen Steinen und Farben kann gefallen, wenn es so wie von dir präsentiert wird.
Grüße
Martin


[image]


asper
20.01.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: NEUERUNGEN & ERÖFFNUNG: Post Office - viel zu tun als Zusteller.

Hallo Flo,

Die Präsentation ist gut gelungen. Macht Spaß, die ganzen Details zu entdecken. Freue mich schon auf die Pizzeria und das Getränkemobil.

viele Grüße
Steffen


flickr