TigarC
04.11.2010, 20:58

7740

Was ihr hier alles baut deprimiert mich ja schon aber jetzt....

Ich war gerade am rumsurfen und hab einen gesehen der hat meinen geliebten Tee 7740.
Aber nicht 1x und auch nicht 2x sondern gleich VIER mal und dann auch noch inklusive aller Zusatzwaggons

[image]


Oh man ich brauch dringend Aufmunterung


snowman
04.11.2010, 21:37

Re: 7740

» Oh man ich brauch dringend Aufmunterung


Hallo Tiger,

tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Zwar nicht zur Aufmunterung, aber als Vergleich:

Ein Freund von mir hat, als er meine Züge (leider auch kein kompletter 7740...) sah, spontan gesagt:

"Ich habe auch noch so einen alten, gelb-roten Lego-Zug im Keller, den muss ich mal rauskramen!Mit vielen Schienen, Weichen, Signalen und allem drum und dran!"
Ich erzählte ihm, wie wertvoll der Zug mittlerweile ist usw., und er war total glücklich, so einen zu besitzen. Also machte er sich danach auf die Suche...

Einige Tage später erzählte er mir geknickt, dass seine Eltern mittlerweile im Keller aufgeräumt hätten und den Zug wohl schon vor Jahren an Bekannte verschenkt hatten...


Das bringt dich zwar jetzt zugegebenermaßen auch nicht weiter, aber du siehst: du bist nicht allein!!

Viele Grüße Marc


steinebauer97
04.11.2010, 21:58

Re: 7740

Hallo TigarC

Ich hab auch nur einen

[image]



Gruß steinebauer97


Cran
04.11.2010, 22:30

Re: 7740

Hallo,

habe auch nur einen (allerdings auf 9V nachgerüstet) aber dafür habe ich den:

[image]

.


Gruß, Ralf


TigarC
04.11.2010, 22:46

Re: 7740

» Hallo,
»
» habe auch nur einen (allerdings auf 9V nachgerüstet) aber dafür habe ich
» den:
»

[image]

.
»
»
» Gruß, Ralf

Ja den hatte ich schon gesehen
Sei mir nicht böse, aber da gefällt mir der hier besser :
Panorama Tee


Thekla
04.11.2010, 22:51

Re: 7740

» Sei mir nicht böse, aber da gefällt mir der hier besser :
» Panorama
» Tee


[image]





Brixe
04.11.2010, 22:57

Re: 7740

» » Sei mir nicht böse, aber da gefällt mir der hier besser :
» »
» Panorama
» » Tee

[image]



:wink:


TigarC
04.11.2010, 23:02

Re: 7740

» » Sei mir nicht böse, aber da gefällt mir der hier besser :
» »
» Panorama
» » Tee

»
»

[image]


»
»
»
Versuch den :

Besser ?


TigarC
04.11.2010, 23:06

Re: 7740

» » » Sei mir nicht böse, aber da gefällt mir der hier besser :
» » »
» »
» Panorama
» » » Tee

»

[image]


»
» :wink:

[image]


Thekla
04.11.2010, 23:19

Re: 7740

» Besser ?

Noch besser!

:blink:


Cran
05.11.2010, 08:18

Re: 7740

Hallo,

[image]

.

» Ja den hatte ich schon gesehen
» Sei mir nicht böse, aber da gefällt mir der hier besser :

Böse bin ich da nicht - aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:

[image]


der hier ist lediglich ein Formnachbau vom Panoramawagen des Metroliners. Farblich und stilistisch passt er so gar nicht zum 7740, die Kuppel ist trans-lightblue, dass es zur Zeit des 7740 noch gar nicht gab; das Dach und die Kuppeleinfassung sind schwarz, alle anderen Dächer sind grau bzw. gelb; und der rote Unterbau passt auch nicht, damit wird die gelb-rot-schwarze "Gesamtlinie" des Zuges unterbrochen. Und zu guter Letzt, das hier ist der Panoramawagen des "Original"-TEEs:

[image]



Da ist meiner wohl doch dichter dran. Ich finde das ebay-Modell scheußlich.

Nichts für ungut.

Gruß, Ralf


lilli
05.11.2010, 08:52

:-)))))))))))))))))))))

Ist das nett!
Mein Tag ist heute schon mal gerettet.


TigarC
05.11.2010, 09:34

Re: :-)))))))))))))))))))))

» Ist das nett!
» Mein Tag ist heute schon mal gerettet.

Das freut uns junge Dame

@Cran
Da hast du recht und so 100% gefällt er mir wegen den benannten Fehlern auch nicht.
Ich werde mir auch einen bauen (noch fehlt die Platte und Fenster und etc) aber einen den es nie gab oder auch in echt nicht gibt.
Ich habe - unter anderem - damals direkt von der Spielzeugmesse von meinem Onkel den hier bekommen

[image]



Leider gab es kurz darauf im Geschäft den passenderen

[image]



Das führte natürlich dazu, das ich immer mit dem roten rumfuhr und ehrlich gesagt störte es immer, aber als kleener Pimpf hat man ja nicht soo viel Geld um einen Waggon doppelt zu kaufen und die Preise jetzt sind ja Schwachsinn.

Ich hab folgendes vor :
Doppelstock - klar.
Unten als Postwaggon (wie beim 7819)
Oben mit Klarglasseiten (ne nicht in blue ).
Hinten mach ich eventuell einen Führerstand, aber das weiß ich noch nicht.
Ich zeig ihn hier natürlich sobald er fertig ist, aber wie gesagt mir fehlen noch einige Teile :|

Na denn Keep the Vibes

.... und schöne Grüße aus Berlin Weißensee


Cran
05.11.2010, 11:46

Postwagen und so...

Hallo,

» Das führte natürlich dazu, das ich immer mit dem roten rumfuhr und ehrlich
» gesagt störte es immer, aber als kleener Pimpf hat man ja nicht soo viel
» Geld um einen Waggon doppelt zu kaufen und die Preise jetzt sind ja
» Schwachsinn.

Das der Postwagen 'ne andere Farbe hat würde mich nun wiederum nicht stören.

» Ich hab folgendes vor :
» Doppelstock - klar.
» Unten als Postwaggon (wie beim 7819)
» Oben mit Klarglasseiten (ne nicht in blue ).
» Hinten mach ich eventuell einen Führerstand, aber das weiß ich noch
» nicht.
» Ich zeig ihn hier natürlich sobald er fertig ist, aber wie gesagt mir
» fehlen noch einige Teile :|
»
» Na denn Keep the Vibes

Das hört sich doch prima an - bin gespannt.

Gruß, Ralf


Jojo
05.11.2010, 16:57

Re: 7740

Hallo!


» Einige Tage später erzählte er mir geknickt, dass seine Eltern
» mittlerweile im Keller aufgeräumt hätten und den Zug wohl schon vor Jahren
» an Bekannte verschenkt hatten...

Solche Eltern würde ich ja direkt ins Heim abschieben. Was haben Eltern eigentlich immer über das Spielzeug ihrer Kinder zu verfügen? Nichts, genau.

(Andererseits beschaffen wir uns unsere Sammlermodelle aus zweiter Hand sicherlich auch oft von Eltern, die das Zeug ohne Wissen ihrer Kinder verhökern. Tja.)


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: