brickquick
03.04.2012, 19:55

Architektur LEGO

Hallo Fans der kleinen Steine,

und besonders die der ganz kleinen Steine, MODULEX

etwas Geschichte
nachdem Anfang der 70er Jahre die Reihe Architektur-Lego eingestellt wurde, wandte sich MODULEX dem mitlerweile aufgebauten 2. Standbein zu, "Beschilderung"

hier ein Beispiel, allerdings auf meinem Bedarf angepaßt ;)

[image]



Diese Beschilderungskästen und Buchstaben gab/gibt es in verschiedenen Größen.
Mein größter Kasten bringt es immerhin auf fast 1*1m und ist fast 10 ! Kilo schwer. Diesen möchte ich auf der Ausstellung präsentieren, gefüllt mit jeder Menge Infomaterial rund um LEGO/Modulex. Es wird wohl einer der umfangreichsten Ausstellungen zu dem ehemaligen Architekten LEGO werden.

Die Firma MODULEX gibt es übrigens noch heute. Weltweit einer der führensten Firmen für Beschilderungen.

kleine steinige Grüße aus Münster
Christoph

http://www.steine-in-muenster.de


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


brickquick
09.04.2012, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

+1MODULEX, eine kleine Übersicht der Teilevielfalt

und hier nun die großen Schaukästen

auf der linken Seite alle Steine mit "LEGO" Noppen
auf der rechten Seite alle Steine mit "M" Noppen

[image]



die Kästen sind ca. 80cm lang

einige Teile habe ich noch nicht ergänzt, meistens neuere MODULEX "tiles"
sowie habe ich noch etliche ungeöffnete OVPs, welche ich für diesen Zweck nicht aufmachen möchte

Gruß
aus Münster


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


ThomaS gefällt das


friccius
09.04.2012, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: MODULEX, eine kleine Übersicht der Teilevielfalt

Hi Christoph,

danke für die Übersicht.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thekla
09.04.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: MODULEX, eine kleine Übersicht der Teilevielfalt

Hi Christoph,

das ist ja mal cool, hast Du davon auch _richtig große_ Bilder?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


brickquick
10.04.2012, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MODULEX, eine kleine Übersicht der Teilevielfalt

hab ich schon wieder weggetütet ;)
beim nächsten auspacken mach ich mal einzelne Bilder

oder komm im Juni nach Münster
da gibt es die Originale zu sehen

http://www.steine-in-muenster.de

Gruß
Christoph


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Gesamter Thread: