linus1994
04.11.2010, 16:45

Frage zu Bricklinkl.com

Folgendes:
Ich bin im Online-Kauf, also auch bei Bricklink.com, noch sehr unerfahren, bisher habe ich nur Bestellungen in € losgeschickt, was ist aber nun, wenn ich ein teil brauche, was es nur bei einem einzigen Laden gibt und dieser nimmt nur USD an ? Wie mach man das? Kann man einfach rüber überweisen und die Währung wird automatisch umgerechnet ? Das war meine erste Frage, die zweite ist vermutlich nicht ganz so komplex: Wirkt dieser Laden vertrauenswürdig?
[link]http://www.bricklink.com/store.asp?p=StudsOnTop&itemID=17410657[/link]
Er ist der einzige, der ein solches Teil hat aber es gibt ein paar sehr schlechte Kritiken... Der Großteil der Kritiken ist aber positiv. Auf Facebook hat der laden eine Seite, wo jede Menge Bilder von dem Laden sind aber 2088 von diesem extrem seltenen Stein??? kann das überhaupt ?


mcjw-s
04.11.2010, 16:58

Re: Frage zu Bricklinkl.com

Moin, moin,

das nur er und auch gleich so viele hat !!
Und der Preis, dann das Porto, für über den Teich.

Habe gerade auch bei einem "Deutschen" in Dollar zahlen müssen, geht ja auch unproblematisch z.B. mit paypal.

Haste wegen dem Teil schon mal die Hotline angerufen? Oder eine Suchanzeige?

Viel Glück
Manfred


henrys
04.11.2010, 17:16

Re: Frage zu Bricklinkl.com

» Hallo,
ich habe mir das auch einmal angesehen, der Shop bei Bricklink besteht seit 2001, und bis heute hat der Verkäufer 10 negative Punkte, was zwar relativ für den zeitraum wenig ist, denn bei BL gibt es strengere Regeln als bei anderen Portalen, und das ist auch gut so. Die Menge der angegebenen Teilen sollte schon beim Verkäufer vorhanden sein, zum bezahlen ist es es doch ganz einfach wenn man ein PayPal Konto hat, dort bezahlt man in USD, und es wird in Euro umgerechnet, eigentlich ist das ganz einfach, und auch sicher. Das steht auch in den Bezahlungshinweisen. Bei einer Bestellung aus den USA sollte man schon etwas Geduld mit aufbringen, also ich habe schon öfter dort bestellt, und plane ca. 10 Werktage bis ich die Teile nach bezahlung in der Hand habe.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG
Michael


henrys
04.11.2010, 17:19

Re: Frage zu Bricklinkl.com

Hallo,
ich habe noch etwas vergessen für Rückfragen,
E-Mail: hms10@t-online.de
www.hmsbrick.de
Einen schönen Tag noch
Michael


Ulli01
04.11.2010, 17:51

Re: Frage zu Bricklink.com

Hallo Linus,
ich habe zwar bei diesem Store noch nicht bestellt, habe mir aber gerade die Sache mal angesehen.
Die 10 negativen Einträge enden im Sep. 2006. In den letzten 4 Jahren gab es nur positives Feedback.
Die Versandkosten scheinen moderat zu sein.
Und Paypal ist eine recht sichere, und einfache Sache!

Also ich wüßte nichts was mich davon abhalten würde, dort zu ordern, wenn ich diesen Stein unbedingt bräuchte!

Du mußt Dich natürlich auf etwas längere Postlaufzeiten einstellen, wenn das ganze zwischendurch mit der US Post läuft. Ein Expressbrief kann da schon mal einen Monat unterwegs sein, wenn die Ihre Finger mit im Spiel haben. Will sagen, die Postlaufzeit ist völlig ungewiss!
Aber wenn Du damit leben kannst, dann sollte das ganze kein Problem sein!

Gruß

Ulli01


Hümpfch™
04.11.2010, 20:48

Re: Frage zu Bricklinkl.com

Hi,
da Du erst 16 bist, darfst Du nicht bei BrickLink kaufen.
Die BrickLink-Administration nimmt es damit sehr genau und wird Dich sperren, sobald sie es erfährt.
Selbst wenn Du dann irgendwann 18 sein solltest, wirst Du es schwer haben, Deinen Account zu reaktivieren.
Wenn der Verkäufer es mitbekommt, wird er Deine Bestellung canceln und Dich negativ bewerten.
Warte also lieber mit dem Bricklinken bis Du 18 bist.
Gruß
Ronald


» Folgendes:
» Ich bin im Online-Kauf, also auch bei Bricklink.com, noch sehr unerfahren,
» bisher habe ich nur Bestellungen in € losgeschickt, was ist aber nun, wenn
» ich ein teil brauche, was es nur bei einem einzigen Laden gibt und dieser
» nimmt nur USD an ? Wie mach man das? Kann man einfach rüber überweisen und
» die Währung wird automatisch umgerechnet ? Das war meine erste Frage, die
» zweite ist vermutlich nicht ganz so komplex: Wirkt dieser Laden
» vertrauenswürdig?
» [link]http://www.bricklink.com/store.asp?p=StudsOnTop&itemID=17410657[/link]
» Er ist der einzige, der ein solches Teil hat aber es gibt ein paar sehr
» schlechte Kritiken... Der Großteil der Kritiken ist aber positiv. Auf
» Facebook hat der laden eine Seite, wo jede Menge Bilder von dem Laden sind
» aber 2088 von diesem extrem seltenen
» Stein???
» kann das überhaupt ?


linus1994
04.11.2010, 21:20

Re: Frage zu Bricklinkl.com

Hallo
Keine Sorge, ich bestelle nicht selber. Mein Bruder bestellt für mich und ich bezahle Er ist 18... Trotzdem danke für den Hinweis


Heiner
04.11.2010, 21:51

Re: Frage zu Bricklinkl.com

Hallo,

also ich habe bei dem Händler auch schon bestellt und es war immer alles in Ordnung.

Ärgerlicher wäre es, wenn er nicht außerhalb der USA liefern würde, wie ein anderer Händler dort, der türkise 1x2 negative Dachsteine hat, die ebenso selten sind.

Cheers,
Heiner


Gesamter Thread: