LemTry
02.11.2010, 12:01

Bauvorschritte bei BR 426/425

Hallo Leute,

hier mal einige Auschnitte vom aktuellen Bauzustand des ET 426/425.

Ausgehend vom Urspungsbeitrag habe ich Kleinigkeiten an den Wagenkästen noch optimiert, weiter sind nun auch die Drehgestelle unter den Zug.

Als nächstes folgt die Unterflurcontainer. Danach soll dann die Innenaustattung kommen. Daran soll dann das Dach mit seinen Aufbauten folgen.

So nun aber zu den Grafiken.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße,
Marcus
---
Lemmys-Planet.de


nuffel82
02.11.2010, 13:08

Re: Bauvorschritte bei BR 426/425

Hallo

willst du den wirklich in 12 breit bauen?
aber fahren kann der dann wohl nicht.

lg matthias


Thekla
02.11.2010, 13:21

Re: Bauvorschritte bei BR 426/425

Hallo Marcus,

es ist selbstverständlich völlig Deine Sache, aber du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn du jede kleinste Veränderung als "MOCs/Eigenbauten" vorstellst. Damit landet es nämlich im MdM. Am Ende hast du 27 Baufortschritte in 10 Monaten (Zahlen sind nur Beispiele) und nimmst dir selber Stimmen.

Du kannst, alternativ, in Deinen Postings darauf hinweisen, dass Du diesen Baufortschritt nicht ins MdM übernommen haben willst.
Wenn Du dann fertig bist, lässt du den Hinweis einfach weg.

Aber, wie gesagt, ich will Dir keine Vorschriften machen!

Gruß
Thekla


operator
02.11.2010, 13:26

Re: Bauvorschritte bei BR 426/425

hallo marcus,

alternativ gäbe es auch noch die rubrik:

--> Bautechniken (Tipps und Tricks, Details)


LemTry
02.11.2010, 21:48

Re: Danke für den Tipp

Hallo Thekla,

danke für den Tipp.

Habe zugeben beim einstellen nur die passende Kategorie genommen. Mir war aber so nicht ganz bewusst das das immer im Montaswetbewerb landet. Da ich zugeben eigentlich an dieser Abstimmungssache eh kein Interesse habe, da so gut die Teile fürs abstimmen auch nicht sind.

Okay weis dann bescheid, das ich das nicht mehr als MOC einstelle sondern unter einen anderen Bereich.

Danke deshalb für den Tipp


LemTry
02.11.2010, 21:50

Re: Bauvorschritte bei BR 426/425

Hallo Matthias,

ich habe den auf Spur G optimiert. Da kann das Teil mit den Abmessungen gut fahren.

Aber mir geht es erstmal nur um das Ergbniss und nicht um den späteren Einsatzort.

Grüße


BigBoy
03.11.2010, 11:15

Re: Danke für den Tipp

Hi LemTry,

also so schlecht ist die Bahn ja nun auch nicht, wenn Du sie wie Thekla
schon sagte die Bahn erst wenn sie fertig ist als Moc reinsetzt und dann
vielleicht auch real aus echten Legos, obwohl Du dann sicher eine Masse
Steine brauchst, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Stein.
Dann könnte ich die Bahn auch zum Moc des Monats wählen.

Schöne Grüße
Dirk


Micha2
04.11.2010, 07:16

Re: Bauvorschritte bei BR 426/425

» hallo marcus,
»
» alternativ gäbe es auch noch die rubrik:
»
» --> Bautechniken (Tipps und Tricks, Details)

Alternativ gäbe es aber auch noch die Rubrik "Erst Gackern, wenn man gelegt hat".
Sprich: Nicht nach jedem zweiten hinzugefügten Stein das Teil unfertig vorzuzeigen. Wozu auch? Um sich eine Bestätigung abzuholen "sieht ganz toll aus, weiter so!" ?
Mich zumindest interessieren solche "Previews" nicht - hinzu kommt, dass mich dann aber meist das fertige MOC ebenfalls nicht mehr sonderlich interessiert, da man es ja eh schon mehrmals vorher gesehen hat und somit die "Überraschung" verpufft ist.

Aber - ein jeder, wie er mag...

Gruß
Micha


LemTry
05.11.2010, 01:02

Re: Bauvorschritte bei BR 426/425

Hallo,

» Alternativ gäbe es aber auch noch die Rubrik "Erst Gackern, wenn man
» gelegt hat".
» Sprich: Nicht nach jedem zweiten hinzugefügten Stein das Teil unfertig
» vorzuzeigen. Wozu auch? Um sich eine Bestätigung abzuholen "sieht ganz
» toll aus, weiter so!" ?


Ein wenig übertreibst du schon. Und ich habe mich ja auch entschuldigt das ich das unfertige Modell in der falschen Rubrik gezeigt habe.

» Mich zumindest interessieren solche "Previews" nicht - hinzu kommt, dass
» mich dann aber meist das fertige MOC ebenfalls nicht mehr sonderlich
» interessiert, da man es ja eh schon mehrmals vorher gesehen hat und somit
» die "Überraschung" verpufft ist.


Okay das sieht jeder anders. Kenne es zumindest aus den Eisenbahnmodellbau so, dass es dort eher üblich ist seine Bauvorschritte zu zeigen.

Und es gab hier auch schon andere Projekte die gezeigt wurden, ich persönlich finde sowas recht interessant, da man beim Entstehungsprosses mit dabei ist.

Sicherlich auch das sieht jeder anders.

Es ist ja auch so das man keinen zwingt das man sich das ansehen muss.

Wie auch immer, ich werde am Wochenende dann das Modell fertig hier zeigen.
In Echt wird es das aber nicht geben, so viele Steine habe ich nicht.

Grüße,
Marcus


LemTry
05.11.2010, 04:41

Re: Danke für den Tipp

Hallo Dirk,

» Hi LemTry,
»
» also so schlecht ist die Bahn ja nun auch nicht, wenn Du sie wie Thekla
» schon sagte die Bahn erst wenn sie fertig ist als Moc reinsetzt und dann
» vielleicht auch real aus echten Legos, obwohl Du dann sicher eine Masse
» Steine brauchst, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Stein.
» Dann könnte ich die Bahn auch zum Moc des Monats wählen.
»
» Schöne Grüße
» Dirk

naja ich bastel zugeben gerne und das geht derzeit gut neben der Jobsuche. Dennoch ob das alles nun gut aussieht ist ne andere Sache.

Real wie schon in einer anderen Antwort fomuliert, wird das Teil so nie kommen. Da es nicht bezahlbar wäre.

Dennoch dank der Digital Designer, kann man zumindest das Planen, was möglich wäre.

Grüße,
Marcus


Gesamter Thread: