klauswerner
03.11.2010, 12:58

Was ist denn das?

http://www.flickr.com/pho...481592/in/photostream/

Sorry, vielleicht fehlen mir da die englisch-kenntnisse oder ein paar hintergrundinfos, aber was sind BrickArms?

Stellt das jemand selbst her? Soldaten habe ich bei Lego noch nie gesehen.

siehe auch hier:

http://forums.brickarms.c...e-Sergeant.aspx#301975

Scheinen irgendwie sehr teure Eigenbauten zu sein:
http://web.archive.org/we...com/toys/Minifigs.aspx


Jojo
03.11.2010, 14:12

Re: Was ist denn das?

Hallo!


» Scheinen irgendwie sehr teure Eigenbauten zu sein

Du hast also schon selbst herausgefunden, daß es sehr teure Eigenbauten sind.

Es gibt ja sehr viele Menschen, denen das Minifigzubehör, welches Lego herstellt, nicht genügt. Zum Teil, weil Lego einige Dinge überhaupt nicht im Programm hat, zum Teil, weil die Dinge, die Lego im Programm hat, ihnen nicht detailiert genug sind. Für manche ist es einfach unerträglich, wenn man der Pistole in der Hand einer Minifig nicht exakt ansehen kann, ob es sich um eine Walther PPK oder um eine Beretta Schießmichtot handelt.

Zu diesem Zweck gibt es also verschiedene Firmen, die speziell auf Minifigs zugeschnittenes Zubehör herstellen, vor allem aus dem militärischen Bereich, den Lego ja sträflich vernachlässigt, aber auch anderes.

So etwas ist natürlich kein Lego, wird aber von sehr vielen, die nicht ohne den Klimbim leben wollen, stillschweigend als ..äh.. Lego akzeptiert. Da dieses Fremdzubehör sehr beliebt ist, beugt sich Lego bisweilen dem Druck der Nachfrage und stellt dann selbst detailierteres Zubehör her, wie etwa die Laser-Kanonen im Star-Wars-Universum, aber auch zum Beispiel die Schweinchen oder große Lokomotivräder.


Tschüß
Jojo


HoJaySimpson
03.11.2010, 16:44

Frage zum verwendeten Kunststoff

Ist das eigentlich der gleiche Kunststoff den die Firma Lego verwendet?
Oder sagen wir mal so, wie schauts mit der Qualität dieser Dinger aus?
Wer weiß bescheid?

MfG,
HoJaySimpson


Yogibaer93
03.11.2010, 16:56

Re: Frage zum verwendeten Kunststoff

Ich kenne einige User, die schon oft bei Brickarms oder Minifigforlife bestellt haben und die Qualität scheint sehr hoch zu sein.
Ob es der selbe Kunststoff ist, ist natürlich die Frage, aber Beschwerden über schlechtes Material etc. sind mir unbekannt.


Eisbär
05.11.2010, 14:06

Re: Frage zum verwendeten Stoff

LLL!
» Oder sagen wir mal so, wie schauts mit der Qualität dieser Dinger aus?

Also, ich habe noch nie davon gehört, bzw. gelesen, da╔ß jemand mit so nem Dings geschossen hat, also sehr weit her ist es dann mit der Qualität natürlich nicht, um es mal ganz diplomatisch zu formulieren. Also ne Minifig-Pistole, die nicht schießt, is ja schon mal garnix. Kann man ja wohl erwarten. Mit mindestens so nem Wumm, daß eine davon getroffene andere Minifig umfällt davon. Der Rückstoß sollte aber den/Schützen/innen nich umhauen. Und man sollte die jeweilige Modellnummer auch lesen können. (Wenn man sich mit ner Lupe bewaffnet.) Und ein Zertifikat der die Originalvorbilder hergestellt habenden Verbr..üdern...Unternehmen, daß die Modellgenauigkeit erstens bestätigt und zweitens jede Verantwortung ausschließt, wie bei den richtigen Pistölerns auch.

» Wer weiß bescheid?
Horst Schlämmer.


Gesamter Thread: