kaefersammler07
01.11.2010, 16:39

LDD4 Version Problem !!!!

Hallo zusammen ich habe die neue Version des Lego Digital Disigner installiert.

alles kein problem aber wenn ich das Programm öffne dann schließt es automatisch wieder.
Wo ist da das Problem ??

Mein Pc (laptop) hat win 7 und das alte LDD3 hat funktioniert.


Wer kann mir helfen ??

mit freundlichen grüßen Kaefersammler07/Max


Brixe
01.11.2010, 16:55

Re: LDD4 Version Problem !!!!

Hallo Max,

» Hallo zusammen ich habe die neue Version des Lego Digital Disigner
» installiert.
»
» alles kein problem aber wenn ich das Programm öffne dann schließt es
» automatisch wieder.
» Wo ist da das Problem ??
»
» Mein Pc (laptop) hat win 7 und das alte LDD3 hat funktioniert.
»
»
» Wer kann mir helfen ??

Ich würde mich mal an deiner Stelle an LEGO wenden.
LEGO.com > (ganz unten) Kundenservice: Kontakt > (links) Kundendienst: Kontakt > E-Mail > Thema: Produkte, Unterthema: Digital Designer.

Liebe Grüße,
Marion


jorge42
01.11.2010, 18:15

Re: LDD4 Version Problem !!!!

also grundsätzlich läuft das LDD4 unter Win7 x86 und x64. Das sollte also kein Problem darstellen. LDD4 mit Adminrechten installiert? Evtl. "als Administrator" starten. Ansonsten keine einzige Fehlermeldung?


kaefersammler07
01.11.2010, 19:07

Re: LDD4 Version Problem !!!!

Hi ja ich starte das LDD als admin .

sonst keine fehlermelung

öffnet sich und schließt gleich drauf wieder


jorge42
02.11.2010, 08:20

Re: LDD4 Version Problem !!!!

» Hi ja ich starte das LDD als admin .
»
» sonst keine fehlermelung
»
» öffnet sich und schließt gleich drauf wieder

Standardvorgehensweise wär dann de- und Neuinstallation. Muss nicht helfen, kann aber Wenn du dich etwas besser mit der Registry auskennst wär es ratsam vor der Neuinstallation nach Registry Einträgen (und Dateien) zu suchen und zu löschen, die nach dem deinstallieren übrig geblieben sein könnten.
Wie schon oben geschrieben ich habe es auf zwei Windows 7 Systemen am Laufen...


Ulli01
02.11.2010, 08:29

Re: LDD4 Version Problem !!!!

Hallo!
Für die Registrysäuberung kannst Du auch mal nach CCleaner googlen. Ist auch häufig auf CD/DVD´s von Computerzeitschriften zu finden.
Sinnvolle Reihenfolge wäre dann in meinen Augen:
Deinstallation von LDD
CCleaner
Neustart
Neuinstallation von LDD.

Falls das nicht hilft, könnte man dann mal anfangen, sich mit den Ereignismeldungen zu befassen.

Gruß

Ulli01


kaefersammler07
02.11.2010, 10:03

Re: LDD4 Version Problem !!!!

Hallo habe das mit dem Ccleaner gemacht und das selbe problem

Windows meint es ist inkompatiebel was genaueres steht nicht da

gruß kaefersammler07


jorge42
02.11.2010, 10:31

Re: LDD4 Version Problem !!!!

» Hallo habe das mit dem Ccleaner gemacht und das selbe problem
»
» Windows meint es ist inkompatiebel was genaueres steht nicht da
»
» gruß kaefersammler07
auch wenn der Rat gut gemeint war, würde ich von solchen Tools immer die Finger lassen, im schlimmsten Fall können die das System komplett zerschießen, im günstigsten Fall machen sie gar nichts = Placebo :blink:

Deswegen schrieb ich "falls du dich mit der Registry auskennst...".


Ulli01
02.11.2010, 13:19

Re: LDD4 Version Problem !!!!

CCleaner ist allgemein als Wirksam und Sicher anerkannt! Sonst würde ich einen solchen Vorschlag nicht machen!
Und allemal sicherer, als wenn jemand, der sich nicht auskennt (sonst würde er LDD auch alleine zum Laufen bringen!) selber Hand an die Reg. legen soll!

Gruß

Ulli01


Ulli01
02.11.2010, 13:21

Re: LDD4 Version Problem !!!!

Kannst Du mal einen Screenshot (Taste "Druck", und dann über "Einfügen" in einem Malprogramm wie z.B. Paint anzeigen!) der Fehlermeldung machen, und hier posten, bzw. mir per Mail (Ulli01(at)gmx.de) schicken!

Gruß

Ulli01


jorge42
02.11.2010, 18:37

Re: LDD4 Version Problem !!!!

» CCleaner ist allgemein als Wirksam und Sicher anerkannt!
Sorry es gibt keine allgemein anerkannten Registry Cleaner

» Sonst würde ich
» einen solchen Vorschlag nicht machen!

kann nicht beurteilen warum dein Ratschlag nun besonders sicher sein soll.

» Und allemal sicherer, als wenn jemand, der sich nicht auskennt (sonst
» würde er LDD auch alleine zum Laufen bringen!) selber Hand an die Reg.
» legen soll!
»
» Gruß
»
» Ulli01
von automatischen Cleanern halte ich nichts, ich denke ich weiß wovon ich rede, kenne mich mit Computern wesentlich besser aus, als mit Lego Ich pers. habe absolut keine Probleme die Registry von Hand aufzuräumen. Dennoch gebe ich dir Recht, dass Hand anlegen auch nicht gut ist wenn man davon keine Ahnung hat, habe deshalb auch geschrieben "wenn du dich damit auskennst" (nun zum dritten Mal :blink: ).


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: