mosel11980
30.10.2010, 19:47

motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

Hallo Gemeinde,
ist es normal, dass in den Baukästen Teile fehlen oder nicht funktionieren?

Zuerst bekam ich den Raupenbagger geschenkt. Nachdem ich ihn fertig aufgebaut hatte, stellte sich heraus, dass einEmpfänger defekt war -steuerte einen bestimmten Motor nicht an-. Bei Umtausch stellte sich heraus, dass der Laden den Bagger nicht mehr hatte. Also nahm ich den mobilen Schwerlastkran (8258) -der hat keinen Empänger, aöso kann er auch nicht defekt sein.

Leider fehlten bei dem LKW dann insgesamt 6 Teile -soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Die Lego-Homepage ist "off" und ich kann den ganzen "Mist" jetzt wieder zerlegen und zurück zum Händler schleppen.

Eigentlich dachte ich, für die Wintermonate ein Ersatz.Hobby gefunden zu haben.

Da habe ich mich wohl getäuscht. Viel Geld, viel Arbeit und dabei am Ende Null Spaß, nur Ärger und Fahrerei. Jetzt kann das blöde Ding auch noch wieder zerlegen, damit es in den Karton passt. Besonders Das hat mich schon beim Bagger am meisten genervt. Buckel krum - Laune hin.

Statt Lego schenke ich meinem Patenkind dann lieber Fischer-Technik


Olli
30.10.2010, 19:54

Re: motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

Warum fährst du damit zum Händler? Der kann da auch nicht wirklich weiter helfen. Ruf beim LEGO Service an. Die Telefonnummer steht auf der Anleitung. Die Teilenummern ebenfalls.

Gruß Olli


Technix
30.10.2010, 22:26

Re: motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

Moin
» Fischer-Technik
Guter Ansatz. Hab' ich was von.
Willste?

Grüße
Technix


Eisbaer007
30.10.2010, 22:44

Re: motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

Auch Hallo,

also ich hatte in meinen 30 Jahren Lego-Kisten Erfahrung bis jetzt erst ein Kasten, in dem ein Zahnrad defekt war bzw. beim Guss nicht vollständig ausgeprögt wurde. Ansonsten nur vollständige Kisten bekommen.

Gruß


Bernd Sagasser
31.10.2010, 00:22

Re: motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

Hallo
Solltest Dir lieber Modelle von Bruder kaufen.
Mit der Geduld beim basteln und bauen ist es wohl nicht so gut bestellt bei Dir.
---LEGO = kostenlose Hotlinie
---LEGO = super service bei fehlenden Teilen, nachsenden ohne Porto
---LEGO = immer netter und kompetenter Kundendienst


ronny0280
31.10.2010, 07:32

Re: motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

Ich vermute eher, das beim Bagger der Empfänger nicht defekt war, sondern der Kanal falsch eingestellt war, oder das Kabel nicht richtig dran war.

Und beim Kran kann es sein, das du dann die falschen Teile eingebaut hast, und dir jetzt evtl. welche fehlen?
Ist mir auch schonmal passiert, weil man in der Anleitung das hellgrau und das dunkelgrau schlecht unterscheiden konnte.

Bau halt alles auseinander und gehe mit der Teileliste alles durch, ob wirklich was fehlt.

Gruß Ronny


jorge42
31.10.2010, 08:03

Re: motorisierter Raupenbagger und Schwerlastkran

ja das verwechseln der Grautöne und Schwarz kommt immer wieder vor.

Inzwischen habe ich mir angewöhnt die Tütchen sehr gründlich zu lehren und erst weg zuwerfen wenn ich das Modell komplett aufgebaut habe. Es bleiben immer wieder Kleinteile (vor allem Transparente) drin hängen. Hab die Tütchen auch schon mal aus dem Müll heraus gefischt und in der tat lag da noch was Kleines drin :|


Gesamter Thread: