FeliciaRS
14.09.2010, 19:22

MOD 8404 Tram mit PF

Hallo liebe Legofans,

nach dem ich mir beim super Mitternachtsshopping das Set 8404 geholt hatte, hab ich mich diese Wochenende daran gemacht die Tram zu Motorisieren.

Nachdem ich schon einige schöne Umsetzungen für das 9V System hier gesehen habe dachte ich mir dass ich jedoch gerne die Tram für die Plastikschienen Gangbar machen würde. Schließlich wollen die auch bespielt werden.

Zweites Ziel war es, die Größe der Tram nicht zu verändern und somit auch nur den beschränkten Platz nutzen zu können. Leider ist sie für den Personentransport jetzt nur noch sehr eingeschränkt zu gebrauchen :blink:
Neben dem M-Motor mit Antrieb im Mittelteil, befindet sich in einem Waggon der Akku sowie der IR Empfänger. Als mehr oder weniger Beleuchtung sind die LED Lichter auf beiden Seiten im Einsatz!

Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch wie bei den neuen PF Zügen, für eine Tram aber in Ordnung.

Aber seht selbst:

[image]


[image]



Brickshelf Galerie
Hoffe es gefällt ein bisschen.

Gruß Felicia RS


martin82
14.09.2010, 21:13

Re: MOD 8404 Tram mit PF

Hallo Felicia
ich war einer der 9V Motorisierer.
Rein äußerlich finde ich es super gelöst, und abgesehen davon sehr gut fotografiert.
Dass jetzt nur noch 2 Fahrgäste Platz haben hast du ja schon geschrieben, würde mich etwas stören, aber jeder hat seine Vorlieben/Prioritäten.
Grüße
Martin


mribl
15.09.2010, 15:03

Re: MOD 8404 Tram mit PF

Hallo Felicia , meiner Meinung nach hast du es schön hinbekommen . Mit den übriggebliebenen 2 Fahrgästen würde mich persönlich auch nicht stören.
Gruß
Mario


Lobot
18.09.2010, 13:57

Re: MOD 8404 Tram mit PF

Du musst mir unbedingt eine bauanleitung geben hier http://www.imperiumderste...showthread.php?t=20483
jetzt weist du sicherlich warum.


FeliciaRS
20.09.2010, 00:00

Re: MOD 8404 Tram mit PF

» Du musst mir unbedingt eine bauanleitung geben hier
» http://www.imperiumderste...showthread.php?t=20483
» jetzt weist du sicherlich warum.

Das mit der Bauanleitung wird schwer ich hoffe du kannst mit den Brickshelf Detailbildern etwas anfangen, eine Anleitung selbst habe ich leider nicht. Der Antrieb ist ja nach vielen Experimenten selbst entworfen.

Gruß Felicia RS


Lobot
30.10.2010, 08:20

Re: MOD 8404 Tram mit PF

» » Du musst mir unbedingt eine bauanleitung geben hier
» » http://www.imperiumderste...showthread.php?t=20483
» » jetzt weist du sicherlich warum.
»
» Das mit der Bauanleitung wird schwer ich hoffe du kannst mit den
» Brickshelf Detailbildern etwas anfangen, eine Anleitung selbst habe ich
» leider nicht. Der Antrieb ist ja nach vielen Experimenten selbst
» entworfen.
»
» Gruß Felicia RS Gut ich werde mich dann mal selbst bemühen etwas aus diesen ding zu bauen noch eine frage: Hast du die achsen mit zahnrädern angeworfen??


FeliciaRS
10.02.2011, 22:52

Re: MOD 8404 Tram mit PF

» Gut ich werde mich dann mal selbst bemühen etwas aus
» diesen ding zu bauen noch eine frage: Hast du die achsen mit zahnrädern
» angeworfen??

Oh da ist mir mal wieder ein Frage durchgegangen Und ich kann sie noch nicht mal beantworten, was ist mit "angeworfen" gemeint?

Da ich aber selbst noch kein Video gefunden habe und heute die weißen Technik Gummibänder gekommen sind, welche die Traktion der Eisenbahnräder ungemein erhöhen, hab ich auch mal ein Video hochgeladen:

Tram 8404 PF
Leider ohne Ton das Quitschen der kleinen Räder müßt ihr euch dazudenken

Hoffe es gefällt ein wenig

Gruß FeliciaRS


Gesamter Thread: