postanjuergen
20.01.2013, 11:23

Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Guten Morgen,
wegen der Duplo-Eisenbahn hier schon erfolgreich durchs FORUM getaucht aber jetzt gibt es ein Problem, dass ich hier noch nicht lösen konnte:
Von der Patentante gabs den LEGO FRIENDS ADVENTSKALENDER 2012 für meine Tochter. Mit dem Aufräumen zwischen den Jahren ist dummerweise auch der Adventskalenderkarton entsorgt worden, mit den ganzen Aufbauanleitungen auf den Kalendertürchen für den LEGO-Friends-Kleinkram. Auf der Legoseite gibt es für die 24 Kalendertürinhalte keine Aufbauanleitung, daher hoffe ich auf Hilfe aus diesem Forum. Wer hat den Kalender auch gehabt und könnte mir da weiterhelfen? Oder wo gibt es sonst noch die Anleitungsbilder? Die gebauten Elemente wurden nämlich inzwischen vom kleinen Bruder wieder in seine Einzelteile zerlegt!;)
Vielen Dank für Eure Unterstützung.



BrickClimber
20.01.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von postanjuergen

Editiert von
BrickClimber
20.01.2013, 11:37

Re: Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Du kannst immer bei Brickset (www.brickset.com) oder Peeron (www.peeron.com) nachschauen. Die meisten Anleitungen sind hier verlinkt.



postanjuergen
20.01.2013, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von BrickClimber

Re: Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Du kannst immer bei Brickset nachschauen. Die meisten Anleitungen sind hier verlinkt.


Hi, das wäre Hilfe in Rekordgeschwindigkeit geweisen. Aber leider führt der Link nur zu einem Werbeflyer-PDF für LEGO Friends, mit den Bauanleitungen für den Adventskalender hat das nichts zu tun. Da war ich auch schon! Trotzdem Danke!



Jojo
20.01.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von postanjuergen

+1Re: Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Hallo!


Vielleicht helfen ja die Bilder in der BrickLink-Datenbank:
http://www.bricklink.com/...hNo=Y&q=3316&catLike=W


Tschüß
Jojo


[image]


postanjuergen gefällt das


BrickClimber
20.01.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von postanjuergen

Re: Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Ja, ich habe es auch gerade gemerkt, da ich es mir auch mal zur Kontrolle angeschaut habe (PDF-Upload war leider grauenhaft langsam). Aber ich habe mein Post schon korrigiert. Normalerweise kommen die Anleitungen aber zeitnah rein.



postanjuergen
20.01.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Hallo!


Vielleicht helfen ja die Bilder in der BrickLink-Datenbank:
http://www.bricklink.com/...hNo=Y&q=3316&catLike=W


Tschüß
Jojo


Mensch Jojo, 1000 Dank, die DB kannte ich noch nicht aber genau diese Abbildungen sind ja vollkommen ausreichend! Fantastisch, dass Du mir nach 10 Minuten schon aus der Patsche geholfen hast und vielen Dank an die Macher des Forums die hiermit wieder ein bisschen den Weltfrieden (zumindest bei uns im Haus) gerettet haben.

Grüße aus Bayern

Jürgen



SirWillibald
20.01.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von postanjuergen

Re: Set 3316 LEGO FRIENDS Adventskalender 2012

Hi,

bei Brickset gibt es bereits seit einiger Zeit einen Scan.

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Gesamter Thread: