mribl
28.10.2010, 15:17

Bagger 8043

Hallo liebe Legogemeinde !
Habe vor mir den Lego Technic Bagger 8043 auf Weihnachten zu kaufen. Jetzt habe ich gehört , das er ziehmlich schwach auf der Brust sein soll . Also ne Schaufel Katzenstreu sollte er doch schon vertragen können , oder ?? Habe aber auch noch kein Video gesehen , wo er wirklich arbeitet !! Vieleicht hat jemand von euch schon praktische Erfahrung mit dem Teil . Würde mich über eine konkrete Aussage freuen , oder vielleicht ein Video ??:blink: :blink:
Viele Grüße
Mario


jorge42
28.10.2010, 15:58

Re: Bagger 8043

hallo Mario,
dass der Bagger schwach brüstig war, gilt nur für das alte Modell. Die aktuell im Laden erhältlichen Bagger wurden aber von Lego nach gebessert, mein Sohn baggert damit seine Lego Steine, Katzenstreu sollte damit kein Problem sein.

Ansonsten gibt es im Netz (und hier im Forum) eine Anleitung um den Hauptarm mit einem XL Motor zu betreiben und das recht komplexe Getriebe zu vereinfachen, wodurch mehr Leistung am Ende raus kommt. Da man aber dafür eine zusätzliche FB und den XL Motor benötigt, kostet das natürlich auch extra.

Ich denke der "normale" Bagger in der aktuellen Version ist völlig in Ordnung.


Paddi
28.10.2010, 16:19

Re: Bagger 8043

Hi,

» Ansonsten gibt es im Netz (und hier im Forum) eine Anleitung um den
» Hauptarm mit einem XL Motor zu betreiben und das recht komplexe Getriebe
» zu vereinfachen, wodurch mehr Leistung am Ende raus kommt.
Aha, kannst du vieleicht einen Link posten, diese Modifikation würde ich bei meinem Bagger sehr gerne einbauen wollen.

Danke,
Grüße
Paddi


mribl
28.10.2010, 17:04

Re: Bagger 8043

Hallo joerge42 , danke für die schnelle Antwort . Bist du auch nächsten Monat in Köln , da wird man das gute Stück bestimmt zu sehen bekommen !!
Viele Grüße
Mario


jorge42
28.10.2010, 19:23

Ultimate 8043 Motorized Excavator

Ultimate 8043 Motorized Excavator
http://www.peregrinestudio.ch/JTC/

hab ich hier aus dem Forum, musst nur nach 8043 suchen.

» Hallo joerge42 , danke für die schnelle Antwort . Bist du auch nächsten
» Monat in Köln , da wird man das gute Stück bestimmt zu sehen bekommen !!
» Viele Grüße
» Mario

es gibt zahlreiche Videos (youtube) die das Modell zeigen, aber in der Tat ist das Modell real noch ein Stück besser. Ist ziemlich beeindruckend, was man inzwischen mit Lego Technik so machen kann. Die Fernbedienung funktioniert sehr gut, hatte ich wegen der IR Übertragung nicht so erwartet.


Paddi
29.10.2010, 16:07

Re: Ultimate 8043 Motorized Excavator

» Ultimate 8043 Motorized Excavator
» http://www.peregrinestudio.ch/JTC/
»
Danke für den Link, kannte die Seite noch nicht.

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: