Wildchild
27.10.2010, 13:04

AT-AT Walker mit Moter-->Fernbedienung

Hallöchen!

Ich bin neu bei Euch und habe eine Frage. Mein Sohn soll zu Weihnachten den AT-AT Walker mit Motor bekommen.

Jetzt möchte ich ihm aber noch die Möglichkeit geben, das Teil fernzusteuern. Ich bin der Meinung ich bräuchte dazu eine Batteriebox, eine Fernbedienunge (am liebsten die Große) und einen IR-Empfänger. Ist das richtig so, oder fehlt da was, oder ist da was zu viel?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Andi
27.10.2010, 13:52

Re: AT-AT Walker mit Moter-->Fernbedienung

» Hallöchen!
»
» Ich bin neu bei Euch und habe eine Frage. Mein Sohn soll zu Weihnachten
» den AT-AT Walker mit Motor bekommen.
»
» Jetzt möchte ich ihm aber noch die Möglichkeit geben, das Teil
» fernzusteuern. Ich bin der Meinung ich bräuchte dazu eine Batteriebox,
» eine Fernbedienunge (am liebsten die Große) und einen IR-Empfänger.

Hallo,
das müßte funktionieren.
Ich habe im November 2007 mal genauer darüber geschrieben, aber irgendwie scheint das Archiv bei 1000Steine nicht mehr zu existieren...

Aber ich habe meinen Post bei FBTB gefunden:
"PostPosted: Mon Nov 05, 2007 1:43 pm
UPDATE:
This set is wonderfully designed to upgrade it with a infrared sensor and remote control!
I placed the sensor in the back at top of the battery box, it is not seen from outside.
Now the AT-AT walks via remote control.
But note: You have to move the switch of the battery to 'ON' before it works with the remote control. "

Viel Erfolg!
Andi


voyagetom
27.10.2010, 14:03

Re: AT-AT Walker mit Moter-->Fernbedienung

» Hallöchen!
»
» Ich bin neu bei Euch und habe eine Frage. Mein Sohn soll zu Weihnachten
» den AT-AT Walker mit Motor bekommen.
»
» Jetzt möchte ich ihm aber noch die Möglichkeit geben, das Teil
» fernzusteuern. Ich bin der Meinung ich bräuchte dazu eine Batteriebox,
» eine Fernbedienunge (am liebsten die Große) und einen IR-Empfänger. Ist
» das richtig so, oder fehlt da was, oder ist da was zu viel?
»
» Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo

Fernbedient ist eh besser, kannst Du schneller stoppen oder den Rückwärtsgang einlegen.
Diese Woche hab ich meinen ATAT verkauft und den IR Empfänger ausgebaut.
Fernbedienung und IR Empfänger kommen nun in die Vestas Turbine.

Du brauchst:

dies

und

das,

mehr nicht.


Grüsse

Tom


jorge42
27.10.2010, 16:27

Re: AT-AT Walker mit Moter-->Fernbedienung

der AT AT ist doch nur mit einem Motor. Ohne das Modell zu kennen, müsste es doch möglich sein, linke und rechte Beine getrennt (also mit 2 Motoren) anzusteuern und damit auch wie beim Raupenbagger eine links/rechts Steuerung einzubauen. Hat das schon jemand gemacht?


voyagetom
27.10.2010, 20:38

Re: AT-AT Walker mit Moter-->Fernbedienung

» der AT AT ist doch nur mit einem Motor. Ohne das Modell zu kennen, müsste
» es doch möglich sein, linke und rechte Beine getrennt (also mit 2 Motoren)
» anzusteuern und damit auch wie beim Raupenbagger eine links/rechts
» Steuerung einzubauen. Hat das schon jemand gemacht?

Hallo

Ich hab es noch nicht gemacht.
Der Clou ist wahrscheinlich, das so hinzukriegen, dass der Kerl dabei nicht umkippt. Die Beine rechts/links sind so miteinander verschaltet, dass er immer stabil steht bzw. immer eine stabile Lage einnimmt während dem Vorwärtsschreiten.
Die mehrgelenkigen Beine sind nochmal was anderes, als eine Raupenkette, die immer gleichen Bodenkontakt hat.

Grüsse

Tom


jorge42
27.10.2010, 20:45

Re: AT-AT Walker mit Moter-->Fernbedienung

ja hatte ich auch schon überlegt. Hab inzwischen einige Videos des Walkers in Bewegung gesehen, und der ist so schon ziemlich wackelig. Wenn die linke und rechte Seite nicht mehr synchron sind - was bei links/rechts lenkung unvermeidbar ist - kippt der wohl um.


Gesamter Thread: