radmax
25.10.2010, 20:34

+1TdM: Was lange währt, ...

... wird endlich mein 2. MOC - das BMW Hauptverwaltungsgebäude im Architecture-Stil!

Nachdem Laubi Anfang des Monats dieses Münchner Gebäude schon als Vorlage für sich auserkoren hatte, kann ich jetzt endlich meine Version präsentieren, an der ich fast einen Monat (inkl. Bestell- u. Liefervorgänge der Einzelteile :blink: ) getüfftelt hab'!!

Hier ein paar Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]




Hoffe, es gefällt und freue mich über Eure geschätzte, ehrliche Meinung!!

Thx, Jens


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

freakwave
26.10.2010, 08:32

Re: TdM: Was lange währt, ...

Super in Szene gesetzt und auch toll gebaut & fotografiert!

PS: Danke für die Weiterbildung, dass die "Taillie" ein hellblaues Dach hat weiß ist mir noch nie aufgefallen!


jjinspace
26.10.2010, 12:26

Re: TdM: Was lange währt, ...

Na WOW,

sehr gut gelungen, Jens!

Gerade die "Taille" ist doch das, was den Reiz ausmacht bei dem Teil.
Und dann auch noch in so nem komischen Blau? Ist das dieses himmelhellblau?

Jedenfalls genial, auch ohne den "Topf" daneben.

Jürgen A. aus B.


HoJaySimpson
26.10.2010, 13:28

Re: TdM: Was lange währt, ...

Also ich habe mir zuerst die Bilder angesehen und erst danach den
Text gelesen.
Deshalb dachte ich zuerst, das wäre eine Art Warp-Antrieb aus Star Trek


Seeteddy
26.10.2010, 19:58

Re: TdM: ... wird endlich gut!

Hallo Jens,

das ist echt klasse geworden - ich finde es gut, dass du dich nicht von der "Konkurrenz" von deinem Vorhaben hast abbringen lassen - wäre schade gewesen, dieses MOC zu versäumen.

» Hoffe, es gefällt und freue mich über Eure geschätzte, ehrliche Meinung!

So Freinderl und jetza gfrei di, sonst kriagst an Triett! :blink:

P.S.: Solltest du noch Lust verspüren, den "Vierzylinder" mit dem passenden "Weißwurstkessel" zu ergänzen, gibt's hier ein schönes Bild (r.o.).


Teschnertron
26.10.2010, 20:27

Re: TdM: Was lange währt, ...

» Deshalb dachte ich zuerst, das wäre eine Art Warp-Antrieb aus Star Trek

War auch mein erster Gedanke.

Gruß,

Martin


radmax
27.10.2010, 00:14

Re: TdM: Was lange währt, ...

Zunächstmal Danke an alle, die ein Feedback verfasst haben!!

Zugegeben ist die Farbwahl noch suboptimal: Das Dach der "Taillie" hätte ich gern mit Steinen im normalen Blauton und nicht mit diesem "Babyblau" gebaut :| Leider hab' ich die 3x3 Scheiben nicht in gewünschtem Farbton gefunden und weiß bislang gar nicht, ob's die überhaupt gibt ...?

Auch die Fassade wäre sicherlich in hellem grau näher ans Original gekommen, aber wenn und hätte ... ihr wisst ja, wie das manchmal ist.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem MOC und hoffe, dass der "Warp-Antrieb" die Tage noch in die Galerie des TdM's aufgenommen wird :blink:

So long,

Jens


jjinspace
27.10.2010, 13:31

Fünf Tag noch für TdM-Architektur-Beiträge! Wo seid ihr?!

» Zugegeben ist die Farbwahl noch suboptimal:
» ... hätte ich gern mit Steinen im normalen Blauton ...
» ... die 3x3 Scheiben nicht in gewünschtem Farbton ...
» Auch die Fassade wäre sicherlich in hellem grau näher ...
Quatsch, lassen! Super is'!


Gesamter Thread: