Eisbär
26.10.2010, 12:51

Was macht man eigentlich mit...

...Bionuckels?

LLL!

Wie aus der Schreibweise hervorgeht, benötige ich keine Gummistiefel dafür. (Wenn die Wellen der Begeisterung hochschlagen, braucht man welche.)

Aber es tauchen immer mal wieder welche auf, ich habe etliche herumliegen, mit ohne BA und ukpl, natürlich. Andererseits kommt es ja vor, daß Bio-spezifische Teile auch mal anderswo verbaut sind.

Ich habe auch keine Lust, die Kisten herzuschleppen, um ev. Fehlteile herauszufinden und bei BL nachzubestellen. Und wenn ich das mit Neuzugängen tue, ergeben sich nur noch selten neue Setnummern, für um meine Setliste aufzufüllen.

Verkaufsversuche sehr mäßig und fast nur vollständige Dinger.

Man könnte Fassadenschmuck draus basteln, vermute ich. Oder leere Eisenbahnwaggons beladen.

Apropos: Es gibt da so mittlere Gummiwürmer, sehen aus wie die Gummiköder vom Angeln, ich finde die bei BL nicht. Nicht die Gummimasken, eher so köttelartig und meliert.

Zum Thema fällt mich.a noch ein, daß ich befürchte, es wird mit der Hero Fabrik so enden wie mit Explore. Oder sollten die Verkäufe von echtem Bio in letzter Zeit so sehr gesunken sein, daß eine Neubenamung anstand?

Furchtsame Grüße
Mich.a


jjinspace
26.10.2010, 15:45

Re: Was macht man eigentlich mit...

» ...Bionuckels?

Zum Beispiel Raumschiffe oder ähnliches:

[image]

[image]


(Mein Ice-Speeder, kennt Herr Eisbär den etwa noch nicht? (-;)

» Man könnte Fassadenschmuck draus basteln, vermute ich. Oder leere
» Eisenbahnwaggons beladen.
Zum Bleistift!
Fassade und Space hat auch der eine Oliver (inof) öfter genutzt (z. B. blaues Haus.)

Und nicht in Eisenbahnwaggons, sondern einfach auf den Tisch geleert hat Dirk (Bigboy) seine Teile-Kiste als Untergrund für seine Valerian-und-Veronique-Untertasse. (Kommentar: "Der Bionicle-Planet ist besiegt!", geschehen auf der Modellbau-Ausstellung im FEZ Berlin, Februar 2010!)

[image]



» Apropos: Es gibt da so mittlere Gummiwürmer, sehen aus wie die Gummiköder
» vom Angeln, ich finde die bei BL nicht. Nicht die Gummimasken, eher so
» köttelartig und meliert.
Meinst du "Bionicle Squid, Rubber"

[image]


Das waren Gummigeschosse für Katapulte, also die Waffen von bestimmten Bionuckels, z. B. hier:
Deep Sea Patrol
Einspannen, am Schwanz ziehen und huiiiii fliegt der Fisch/Wurm/Spermium...
Hatte einer mal als Koi o. ä. Fische in einem Springbrunnen (evtl. zum TdM Brunnenbau? Findickjetznich.)

Weitergeholfen?
Glibbrige Grüße von Jürgen A. aus B.


Jojo
26.10.2010, 17:32

Re: Was macht man eigentlich mit...

Hall.o


[image]



Das Viech macht sich besonders gut in deinen Sortierbehältnissen. Sieht aus wie irgendwas von Haribo.


Tschüß
Jojo


HanSolo
26.10.2010, 20:52

Re: Was macht man eigentlich mit...

Hi,

mein Sohn (7) fand, das seien tolle Marshmallows und stellte folgende Szene auf die Moonbase vom Bricking-Bavaria 2010 aus :

[image]


Quelle: galerie-neumarkt.de

Die Idee fand ich super !


Gruß,
Oliver


der seb
27.10.2010, 08:54

Re: Was macht man eigentlich mit...

» ...Bionuckels?

oder sowas

[image]



BrickShelf Galerie von "kawazu1120"


Eisbär
27.10.2010, 12:08

Danke f¨ru die Vorschläge.

LLL!

Nein, ich meinte andere Gummiwürmer, mehr so wie Krabben (Garnelen).
Man kann sie irgendwie irgendwo an irgendwas befestigen.

Diese Gummiwurfgeschosse hab ich verkauft gekriegt*, und für eine Haribokiste waren's nicht genug. Nicht mal für ne Datteldose.

*Eingedenk des damit verbundenen Herstellens noch ukpl´'erer Sets.

Wenn ich recht erinnere, hatte ich keine Bioteile im Korallenriff, wäre aber auch möglich.

M.a


Eisbär
29.10.2010, 15:37

Ich meinte andere Gummwürmer.

Lieber Jojo!
»
»

[image]



Die ich meinte, sind dann doch eher wie Krabben (Garnelen), aber bunt.
»
» Das Viech macht sich besonders gut in deinen Sortierbehältnissen. Sieht
» aus wie irgendwas von Haribo.

Sach nix gegen meine Haribokistchen, es gibt da schon einen eigenen, registrierten Fanclub.

Michas Boxen Fans Rheinland, mit Import-Export-Tochterbetrieb Sandefjord. Gestern gerade wieder einen Müllsack gereinigt.

Durchsichtige Grüße
M.a


Gesamter Thread: