ipip2002
25.10.2010, 21:22

Mindsorms IR Tower Seriel / USB Adapter

Wie wollen den Seriellen Ir Tower unseren Mindstorms RCX über einen USB/Seriell Adapter an einen iMac (OS X 10.6.4) anschließen und mit Robolab 2.9 programmieren.
Hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern und kann einen für diese Anwendung empfehlen?

Alternativ bin ich auch an einem UsB IR tower interessieret mit dem man den RCX programmieren kann. Weiss jemand wo man so einen bekommt?. ich habe nirgends einen gefunden.

Danke Im Voraus


klauswerner
26.10.2010, 13:21

Re: Mindsorms IR Tower Seriel / USB Adapter

» Wie wollen den Seriellen Ir Tower unseren Mindstorms RCX über einen
» USB/Seriell Adapter an einen iMac (OS X 10.6.4) anschließen und mit
» Robolab 2.9 programmieren.
» Hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern und kann einen für diese Anwendung
» empfehlen?
»
» Alternativ bin ich auch an einem UsB IR tower interessieret mit dem man
» den RCX programmieren kann. Weiss jemand wo man so einen bekommt?. ich
» habe nirgends einen gefunden.
»
» Danke Im Voraus
Also vom das erste Mindstormset (1.5?) gabs mal nen Nachfolger (V2.0?).
Dort drin war der USB-Adapter. Den konnte man auch als Ersatzteil bestellen.
siehe hier: http://www.peeron.com/inv/parts/x431c01


Und für die Software der Version 1.5 gabs dann ein Update.
Einige Dateien habe ich noch, weiss jetzt aber nicht gtenau welches die richtigen sind:
RIS20XPPatch.zip
Tower164b.zip
LEGOMindstormsSDK20.zip
LEGOMindstormsSDK25.zip

Vieleicht gibts das ja immer noch als Ersatzteil.

Grüße
klauswerner


Gesamter Thread: