Körpi
25.10.2010, 14:25

Interessanter Link (für alle lesbar)

Gleichheit für alle

Gruß
Norman


throja
25.10.2010, 16:55

Re: Interessanter Link (für alle lesbar)

» Gleichheit für alle
»
» Gruß
» Norman


So geheimnisvoll bzw. unbekannt sind die 20% nicht. Wer regelmäßig das Müller Prospekt bekommt (so wie ich) hat das ganz offiziell erfahren. Bei den restlichen gehe ich mal davon aus: Kein Prospekt - kein Müller in der Nähe. Ob es sich dann lohnt eine weitere Strecke zurück zu legen?

ciao
thomas


jorge42
25.10.2010, 17:24

Re: Interessanter Link (für alle lesbar)

ich hatte das in dem Thread von Spiele Max schon geschrieben, auch dort richten sich die Preise nach der UVP (ohne Müller jetzt zu kennen).

http://www.1000steine.de/...&category=0&order=time

Wer im Internet vergleicht, wird relativ schnell feststellen, dass dort die 20% vom UVP auch "normal" erreicht werden. Ich habe das zumindest mit 5 Lego Sets am Freitag feststellen müssen, nur eins war dabei günstiger als im Netz. Natürlich sind die 20% nett wenn man so einen Laden um die Ecke hat und immer eine Erwähnung wert.


viking14
25.10.2010, 18:44

Re: Interessanter Link (für alle lesbar)

Hi, ich glaube, darum geht es nicht- " für alle lesbar" hat einen etwas ironischen Hintergrund. Wenn ich mich nicht irre:blink:
Steffen


jorge42
25.10.2010, 18:55

Re: Interessanter Link (für alle lesbar)

das war dann wohl ein "insider", ist mir entgangen


Körpi
25.10.2010, 19:40

Komm an meine behaarte Brust, Bruder im Geiste!

Hallo Steffen,

ja, es handelte sich in der Tat um eine leichte Kritik an elitären und nunmehr obsoleten Strukturen

Gruß
Norman


viking14
25.10.2010, 22:11

Re: Komm an meine behaarte Brust, Bruder im Geiste!

Hallo Norman, das gibt dann wohl ein dickes PLUS

Gruß
Steffen


MTM
26.10.2010, 00:15

Re: Interessanter Link (für alle lesbar)

Hi,

» ich hatte das in dem Thread von Spiele Max schon geschrieben, auch dort
» richten sich die Preise nach der UVP (ohne Müller jetzt zu kennen).

bei Müller nicht immer. Dort habe ich gerade letzte Woche dreimal das schöne Haus 5891 für 29,99 (statt UVP 39,99) gekauft und musste heute sehen, dass ich es für 24 Euro hätte haben können. Habe insgesamt (mit noch anderem) 150 Euronen dort gelassen, hätte ich diese Woche auch für 120 gekriegt... Hmpf!

Da blutet das Herz.


» http://www.1000steine.de/...&category=0&order=time
»
» Wer im Internet vergleicht, wird relativ schnell feststellen, dass dort
» die 20% vom UVP auch "normal" erreicht werden. Ich habe das zumindest mit
» 5 Lego Sets am Freitag feststellen müssen, nur eins war dabei günstiger
» als im Netz. Natürlich sind die 20% nett wenn man so einen Laden um die
» Ecke hat und immer eine Erwähnung wert.

Ich finde, Müller hat viele solcher verbilligter Sets, schreibt es aber bei vielen auch nicht dran. Oben genanntes Haus kostet bei Müller eben immer nur 30 Euro und das findet sich dort als normaler Preis. Also lohnt es sich dort, genauer hinzugucken. Bei Spielemax ist das mE nicht so.

Hier in Leipzig gibt es derer drei.

Micha


throja
27.10.2010, 07:18

Re: Interessanter Link (für alle lesbar)

Hallo Micha,

in unserer Stadt mit etwas mehr als 24.000 Einwohner ist der Müller Markt der einzige Spielwarenhändler. Dennoch sind nicht wenige Sets konstant unter der UVP zu haben. In der Regel beträgt der Nachlaß 10 bzw. 20 % auf die UVP. Teilweise gibt es "Abverkäufe" von Sets ausgelaufener Serien, welche dann bis zu 50 % reduziert werden. Ich hab mir mal vor einige Zeit den großen Creator-Roboter statt für 50 Euro für 15 gekauft.
Lg
thomas


Gesamter Thread: