voyagetom
22.10.2010, 19:15

BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hallo LLL

endlich ist es mir gelungen, den "Eisenbahn-Mitfahrer-Schnitt" aus Neumarkt hochzuladen.

Alle beide grossen Anlagen aus der Minifig Sicht gefilmt:

Guckstu Video

Grüsse

Tom


Brixe
22.10.2010, 19:35

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hi Tom
» endlich ist es mir gelungen, den "Eisenbahn-Mitfahrer-Schnitt" aus
» Neumarkt hochzuladen.
»
» Alle beide grossen Anlagen aus der Minifig Sicht gefilmt:
»
» Guckstu
» Video
»


Super!
Ich hatte leider nicht mitbekommen, daß du die Kamera dabei hattest. Ich hätte sie mir gerne mal angesehen.
Die Film-Qualität ist verdammt gut für so ein kleines Ding.

Liebe Grüße,
Marion


voyagetom
22.10.2010, 21:46

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hi Marion


»
» Super!
» Ich hatte leider nicht mitbekommen, daß du die Kamera dabei hattest. Ich
» hätte sie mir gerne mal angesehen.
» Die Film-Qualität ist verdammt gut für so ein kleines Ding.

Ja, war selbst verblüfft über die Qualität. Die Vorschau Videos vom Hersteller waren nämlich nur mässig.

Wenn Du auch in Köln bist, können wir das Kamera anschauen gerne nachholen, aber nicht Husten oder Niessen dabei :lol2:

Viele Grüsse

Tom


Brixe
22.10.2010, 22:03

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hi Tom,

» Wenn Du auch in Köln bist, können wir das Kamera anschauen gerne
» nachholen, aber nicht Husten oder Niessen dabei :lol2:
Ich weiß noch nicht, ob ich komme.

Wie empfindlich ist eigentlich die Kamera?
Ich könnte mir vorstellen, daß so ein Filmchen in einem Karussell aus der Minifig-Perspektive ziemlich gut kommt.
Sensible Leute sollten aber etwas Abstand zur Tastatur halten .

Liebe Grüße,
Marion


voyagetom
22.10.2010, 22:25

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hi Marion


» Ich weiß noch nicht, ob ich komme.

Ich hol Dich, wenn Du nicht kommst :hungry:


»
» Wie empfindlich ist eigentlich die Kamera?

Hast ja gesehen, mit dem Zug gehts ganz gut. Ich will aber noch ne PF-Lok bauen mit Reduktionsgetriebe, damit ich mit der Geschwindigkeit runter komme.

» Ich könnte mir vorstellen, daß so ein Filmchen in einem Karussell aus der
» Minifig-Perspektive ziemlich gut kommt.

Ja sicher, bestimmt ist das gut.
Das wär überhaupt ne Idee für die ganzen Jahrmarkt Sachen und Fahrgeschäfte von LegoDealer.
Auch für Monorail auf Moonbase etc. wär das sicher toll...



» Sensible Leute sollten aber etwas Abstand zur Tastatur halten .

Da hilft ja auch schon die Kamera nahe am Zentrum vom Karussell zu montieren, das gibt eine kleinere Bahngeschwindigkeit. Vielleicht gibts aber auch noch einen Weg, die Drehzahl zu reduzieren am Karussell.


Viele Grüsse

Tom


Brickmiller
23.10.2010, 19:24

Re: Gratuliere!!! sehr gut geworden

Hi Tom,

ja das hast Du ja wieder mal sehr fein gemacht,

da freu ich mich ja gleich noch etwas mehr auf Köln,
nach Neumarkt hat´s dieses Jahr leider nicht gereicht,

Grüße Ralf


Juergen Bartosch
25.10.2010, 13:53

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hallo Tom,

Sehr schön geworden. Da hat es sich doch gelohnt, Dir die Steuerung zu erklären und für eine Weile zu überlassen.

Wunderschön, die Durchfahrten durch den Bahnhof oder bei Parallel- oder Gegenfahrt. Allerdings zeigt sich auch, daß man eine solche Anlage noch aus Sicht einer solchen Kamerafahrt besser gestalten muß.

Eine Anregung noch zu Deinem Kamerawagen: Wenn Du ihn vor einem Zug herfahren und nach Hinten den nachfolgenden Zug filmen läßt, solltst Du das Gitter darauf herunter nehmen. Dann sähe es noch besser aus, wenn er vor der BR 152 herfährt.

Gruß

Juergen Bartosch


jpsonics
25.10.2010, 14:57

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Ich weis (leider) wieder genau, dass ich nächstes WE bei der "Modellbau Bodensee" wieder beim 'falschen' Spielzeug' schwach werde ... wie wäre es nächstes Jahr mit einem Legostand auf selbiger Messe?

Einfach nur genial, was ihr aus millionen dieser Klötzchen alles macht ...


voyagetom
25.10.2010, 16:34

Re: BB2010 Neumarkt Eisenbahn Video

Hallo Jürgen


» Hallo Tom,
»
» Sehr schön geworden. Da hat es sich doch gelohnt, Dir die Steuerung zu
» erklären und für eine Weile zu überlassen.






»
» Wunderschön, die Durchfahrten durch den Bahnhof oder bei Parallel- oder
» Gegenfahrt. Allerdings zeigt sich auch, daß man eine solche Anlage noch
» aus Sicht einer solchen Kamerafahrt besser gestalten muß.

Ja, Bahnhof mit Beleuchtung wär jetzt noch was.



»
» Eine Anregung noch zu Deinem Kamerawagen: Wenn Du ihn vor einem Zug
» herfahren und nach Hinten den nachfolgenden Zug filmen läßt, solltst Du
» das Gitter darauf herunter nehmen. Dann sähe es noch besser aus, wenn er
» vor der BR 152 herfährt.


Ich brauch immer so ein geistiges Geländer zum festhalten bei so einer rasanten Fahrt :blink:
Ja, Das Geländer wird für Köln abgepflückt.

Grüsse

Tom


Gesamter Thread: