Wochenender
22.10.2010, 21:24

The World of Caldera: Halloween

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich eine Idee über ein Halloween MOC im Kopf. Und irgendwie hatte ich den Eindruck dass das Thema eine hohe Bedeutung in der internationalen LEGO-Welt hat und diesem Treiben wollte ich mich einfach anschließen. Letztes Jahr fehlte mir dann die Zeit um meine Idee um zu setzen, was vielleicht auch besser so war, denn dieses Jahr hatte ich eine wesentlich bessere Idee zur Umsetzung und habe mich auch zeitiger um dessen Umsetzung gekümmert.

Das ganze stellt eine Szene in einer Stadt Calderas dar, und auch in diesem fernen Land wird eine Art Halloween, an denen sich die Kinder verkleidet von Haus zu Haus schleichen um Gaben der Hausherren zu erhalten, zelebriert.
Zu Caldera gehört natürlich die für den ein odere anderen etwas fremd anmutende Fauna, in der ich versuchte möglichst viele glow-in-the-dark-Elemente zu verbauen. Als Grundplatte nutze ich eine 32er Platte, die ich etwas erweitert habe um die strikte Symmetrie zu sprengen. Aus eben diesem Grund sind auch beide Häuser und die Mauern jeweils asymmetrisch angeordnet. Ein besonderes Augenmerk legte ich noch auf den Wurzelbau des Baumes und so wie immer auf die Farbwahl der Fachwerkhäuser. Die Farbe des kleineren Hauses ist im Übrigen light yellow, bei dem Licht könnte man allerdings von tan ausgehen.

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder findet ihr in dieser Brickshelf Galerie.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt,
Wochenender


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
23.10.2010, 19:12

Re: jou ... da kann ich nur meine Gratulation anhängen


rudibigfig
24.10.2010, 06:19

Re: The World of Caldera: Halloween

Morje Wochenender,

kann mich da nur allen anderen snschliessen,
klasse gemacht! Auch mir gefällt das letzte
Foto mit Mond sehr gut! Weiter so!

lg, Rudi


Sheriff von Snottingham
24.10.2010, 19:45

Re: The World of Caldera: Halloween

Hallo,

deine WoC-Modelle zeugen stets von gradezu besessener Detailverliebtheit und hoher Baukunst. Auch die Bilder sind immer brillant photographiert und machen Freude beim Betrachten. Speziell das dritte Bild mit dem Käsemond im Hintergrund ist grandios komponiert. (Ich könnnte sowas auch gerne, aber am Rechner bin ich ein Vollbob. Ich kann nur mit meinen Mocs ins Freie fahren und hoffen, daß die Photos gelingen. Seufz.)
Weitermachen!

Tschüs, Christian


TigarC
24.10.2010, 20:30

Re: The World of Caldera: Halloween

Also wenn ich das sehe fällt mir nur eins ein :
Ich bin unwürdig !
Ich glaub echt ohne Anleitung bekomm ich sowas nicht mal ansatzweise hin:crying:


jjinspace
25.10.2010, 15:53

Re: The World of Caldera: Halloween

» am Rechner bin ich ein Vollbob...

Ich höre das zwar zum ersten Mal, aber dass du das kurz hinter einer Antwort von BoB schreibst, zeugt nicht von Sensibilität :blink:


jjinspace
25.10.2010, 15:55

Re: The World of Caldera: Halloween

Ach so: Tolles MOC aus WoC übrigens!


jjinspace
25.10.2010, 16:05

Re: The World of Caldera: Halloween

» Also wenn ich das sehe fällt mir nur eins ein :
» Ich bin unwürdig !
» Ich glaub echt ohne Anleitung bekomm ich sowas nicht mal ansatzweise hin:crying:
Tjaja, das denke ich auch manchmal...
Aber wenn du ab und zu mal wirklich was nach Anleitung baust (offizielle LEGO-Sets), dann bleibt bestimmt was hängen.
Einfach Steine in die Hand nehmen und sehen was passiert, da wächst schon was!
Und dann bist du auch würdig!


Wochenender
14.11.2010, 02:25

Re: The World of Caldera: Halloween

Vielen Dank an all euer Lob. Das etwas eigenkreiertes auf solche positive Resonanz stößt, ist wirklich erfreulich.
Auch einen Dank, an all die die jenigen die es zum MOC des Monats wählten.


Wochenender
10.03.2011, 19:17

Re: The World of Caldera: Halloween

Darf man fragen wer dieses MOC in die Rubrik Schiffe verfrachtet hat?
Also ich weiß nicht.. Gerade habe ich es noch einmal von allen Seiten angeguckt und konnte irgendwie kein Schiff finden. Der Badewannentest war auch negativ.

Um Aufklärung bittend,
Wochenender


operator
10.03.2011, 21:37

Re: The World of Caldera: Halloween

hi wochenender,

wir korrigieren das.


Gesamter Thread: