Maik-David
25.10.2010, 13:46

Stadthaus 32....wir bauen bunt

Hallöchen,

wie angekündigt gibt es in der nächsten Zeit immer mal einen Link zu einem neuen Moc, die im Rahmen der X. Weihnachtsausstellung in GC entstehen.

Vor einigen jahren war das Geschrei noch groß, als wir das erste Mal beim Häuserbau so richtig in die Farbkiste gegriffen haben. Mittlerweile ist das kein Thema mehr und somit kommt hier unser Stadthaus 32, welches das erste mal beim TSL 2010 gezeigt wurde.

[image]



Weitere Bilder sind hier:[link]http://www.mabidati.de/sh32.htm[/link]

Allen eine schöne Woche und

I a F

Maik & David (der hat heute mit dem 5. Semester begonnen!)


jpsonics
25.10.2010, 14:45

Re: Stadthaus 32....wir bauen bunt

Gewagte Farbkombination .... aber dennoch nett anzuschauen .... ThumbsUp k:


TigarC
25.10.2010, 17:52

Re: Stadthaus 32....wir bauen bunt

Na das ist doch eindeutig die "Tussi-Schule"
Aber ihr habt doch sicherlich einige Teile umlackiert.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es soviele Spezialteile in Pink gibt :blink:


Maik-David
25.10.2010, 20:36

alle Teile sind echt

Hallöchen,

das Modell Stadthaus 32 besteht nur aus Orginalteilen.

Wir haben bis jetzt nur einmal gesündigt und mit Farbe gearbeitet (2002) und das war hier: http://www.mabidati.de/fachwerk.htm

Zu dieser Aktion stehen wir heute noch......auch wenn LEGO das Orginalset noch mal (als Set 10000) aufgelegt hat und somit die Teile noch mal auf dem Markt gekommen sind.

[image]



In diesem Sinne viele Grüße und

I a F

Maik & David


Jojo
25.10.2010, 23:52

Re: alle Teile sind echt

Hallo!


» Zu dieser Aktion stehen wir heute noch......auch wenn LEGO das Orginalset
» noch mal (als Set 10000) aufgelegt hat und somit die Teile noch mal auf
» dem Markt gekommen sind.

Eigentlich kaum zu glauben, daß jemand, der so viele gelbe Fabulandbögen hat, bei ordinären roten Fachwerkteilen zur Sprühfarbe greifen muß.



Tschüß
Jojo


Maik-David
26.10.2010, 07:57

Fabuland-Herzelbögen

Hallöchen Jojo,

ich gebe zu, der Fabuland-Herzelbogen ist mein persönliches Lieblingsteil.

[image]



[image]



[image]



[image]





..........und dann sind da noch die Teile X,Y,Z,AA,AB usw.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David (dessen Lieblingteil ist bestimmt ein gelbes Eisenbahnfenster)


Micha2
26.10.2010, 12:41

Re: Stadthaus 32....wir bauen bunt

» Vor einigen jahren war das Geschrei noch groß, als wir das erste Mal beim
» Häuserbau so richtig in die Farbkiste gegriffen haben. Mittlerweile ist
» das kein Thema mehr

Vielleicht, weil die Kritiker mittlerweile erblindet sind?

Micha


Gesamter Thread: