MTM
22.10.2010, 14:06

Preise Spielzeugladen an der Kaisereiche

Hallo ihr,

die Überschrift sagt eigentlich fast schon alles aus:

Ich will morgen nach Berlin, in oben genannten Laden in Friedenau und wollte mal fragen, wie dort die Preise sind - im Vergleich zu picabrick und brickshelf. Lohnt es sich, dort was zu kaufen, oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Micha

Achja: Ich will einzelne Steinchen kaufen. ;) Hatte ich fast vergessen zu sagen.


cheesy
22.10.2010, 14:25

Re: Preise Spielzeugladen an der Kaisereiche

» Hallo ihr,
»
» die Überschrift sagt eigentlich fast schon alles aus:
»
» Ich will morgen nach Berlin, in oben genannten Laden in Friedenau und
» wollte mal fragen, wie dort die Preise sind - im Vergleich zu picabrick
» und brickshelf. Lohnt es sich, dort was zu kaufen, oder ist es
» rausgeschmissenes Geld?
»
» Micha
»
» Achja: Ich will einzelne Steinchen kaufen. ;) Hatte ich fast vergessen zu
» sagen.

Schau doch einfach bei bricklink nach. Dort haben die alles gelistet, was sie haben und Du kannst auch vergleichen.

Gruß, Peter


Thekla
22.10.2010, 14:31

Stimmt nicht

Hallo Peter,

» Schau doch einfach bei bricklink nach. Dort haben die alles gelistet, was
» sie haben

Wie kommst Du denn darauf?

Sie haben deutlich mehr als bei BL gelistet, Einzelsteine sind sortiert und auf jedem Kästchen stehen Preise. Raussuchen kann/muss man selber, sie helfen aber gerne!

Aber ich kann nur warnen, Sonnabends sind normalerweise Nahkampftechniken gefragt

Gruß
Thekla


gummibaer
22.10.2010, 15:40

Steineangebot im Laden ist eher "normal"

Hallo,

die Steine vom Bricklink Store sind NICHT im Laden!! Du kannst aber bei vorheriger Bestellung im Laden abholen. Die Auswahl im Laden ist recht umfangreich, aber leider nicht komplett, wenn Du was bestimmtest suchst (ich tu das wohl öfter), soltest Du vorher mal nachfragen. Zielgruppe sind eher kids und "normale" Legokunden. Dafür bekommst Du Sets, die es sonst nur im Lego Store gibt. und naürlich auch gebrauchte Sets.
Es gibt oft auch Angebote, die recht gut sind. Zur zt. muss aber der vergleich mit den -20% Preisen von Spiele-Max erlaubt sein.

Gruß, Nico


friccius
22.10.2010, 20:05

Re: Preise Spielzeugladen an der Kaisereiche

Hi Micha,

bis jetzt habe ich dort bei meinen österlichen Berlinbesuchen immer was Brauchbares gefunden. Gut, ich habe 'ne Liste mit Sachen die ich suche/gebrauchen könnte. Die Preise halte ich für angemessen.

Vie leG rüße
Andreas


stein
22.10.2010, 22:41

Re: Preise Spielzeugladen an der Kaisereiche

» Hallo ,
»
also der Laden ist super und manchmal gibt es auch gute Sets zu guten Preisen, wie Thekla ja gut beschrieben hat ist alles gut sortiert und bei grösseren Mengen kann man auch mal nach mengenrabatt fragen.

Aber es gibt noch einen solchen Laden!!

Und zwar ist das der "Spielstein" in der Wichselstr 23 Berlin Friedrichshein

die sind total nett und ebenfalls sehr gut sortiert, bei Dirk hat man auch einen super netten geprächspartner der auch gute Tips gibt.

Gruss Martin


Thekla
22.10.2010, 22:45

Wichsel ist süß ;-) Aber es ist die Weichselstraße! (ohne Text)


MTM
24.10.2010, 00:04

danke

Hallo ihr,

erstmal danke für eure Antworten.
Die hätten mir sicher alle geholfen - wenn ich heute in Berlin gewesen wäre. "Dummerweise" - bzw. zum Glück - hab ich kurz vorher erfahren, dass mein alter Pfarrer verabschiedet wird, und ich bin in der Heimat geblieben. Das war mir dann doch wichtiger!

Aber ich heb mir die Antworten für die nächste Berlin-Reise auf. Morgen bin ich zwar nun wirklich dort, aber dann in ein festes Programm eingebunden - außerdem ist Sonntag.

Dass sie dort quasi "alles" haben, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, ich lass mich mal überraschen. "Dem Stein" werde ich dann auch mal aufsuchen. Danke für die Tipps.

PS: Was heißt: "Sonnabend sind Nahkampftechniken gefragt - ist es soooo voll? Ist es in der Woche besser?

Grüße

Micha


Thekla
24.10.2010, 16:06

Re: danke

Hi Micha,


» PS: Was heißt: "Sonnabend sind Nahkampftechniken gefragt - ist es soooo
» voll? Ist es in der Woche besser?

sagen wir mal so: Es ist in der Woche deutlich entspannter

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: