Lars2001
19.10.2010, 19:25

suche Baupläne

Hallo, bin noch neu hier. Ich bin begeistert gerade aus dem Legoland zurück. Da hab ich bei mindstorms viel gebaut. Ich möchte mir nun auch einen Lego-Motor kaufen und würde gern auch zu Hause ein Windrad oder Quad nachbauen. Hat da jemand Pläne für mich, wie kann ich so einen Motor mit Batterie antreiben, da ich ja keinen Eisenbahn-Trafo habe.
Wer kan mir da helfen?


legi99
19.10.2010, 20:06

Re: suche Baupläne

Hi,
versuchs doch einfach mit dem Power Funktions
Batteriekasten!

Grüße
Elias


amhh
19.10.2010, 20:32

Hier mal die Motoren

Hallo Lars

Da gibt es mehrere Varianten:

1. 9V (2006-2009)

Batterie-Box 1
Batterie-Box 2

Kabel (Beispiel)

2.Power Functions (ab 2009)

Batterie-Box
Akku

Kabel

Die Power Functions kannst du auch Fernsteuern.

3. Mindstorms (teuerste Variante)

Mindstorms - "PC"
Akku

Kabel (Beispiel)

Es gibt die Kabel in verschiedenen Längen, die 9V-Batterie-Boxen in mehreren Farben.

Es gibt auch noch ältere Motorsysteme, die du aber eher nicht brauchen kannst/willst.:blink:

Hier kannst du nochmals alle ansehen:

Motoren
Batterie-Boxen
Kabel


Für dein Projekt, ein Windrad, empfehle ich dir mal "Lego 4999" zu googeln, oder bei LEGO.com -> Kundendienst,Bauanleitungen einzugeben.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruss amhh


LouisK
19.10.2010, 20:58

Re: suche Baupläne

Hi Lars,


Hier kannst du Bauanleitungen zu allen Sets von Lego finden: http://us.service.lego.co...tructions/default.aspx
Da ist bestimmt auch was für dich dabei, einfach irgendein Set mit Power Functions suchen



Grüße Louis


rudibigfig
20.10.2010, 01:59

Re: Hier mal die Motoren

»
» 2.Power Functions (ab 2009)
»

Morje ...gähn

Nur zur Informationsweitergabe:
Powerfunctions gibt es m.E. seit 2007,
siehe Set 8275 Bulldozer.

Morgentliche Grüsse, Rudi


legi99
20.10.2010, 07:22

Re: Hier mal die Motoren

Hi,
Amhh meint die 2te Power Funktions Serie(ab 2009)!

Grüße
Elias


amhh
20.10.2010, 14:06

Dann eben ab 2007.......

Hi Elias, Hallo Rudi

» Amhh meint die 2te Power Funktions Serie(ab 2009)!

Naja, Rudi hat schon recht!
Elias, wenn du das "2. Power Functions..." als 2te Power Functions Serie gedeutet hast, hast du das falsch gedeutet. Ich meinte: die 2te Variante.

Gruss amhh


rudibigfig
20.10.2010, 16:15

Re: Hier mal die Motoren

» Hi,
» Amhh meint die 2te Power Funktions Serie(ab 2009)!
»
» Grüße
» Elias

Hallo Elias,

habe ich da was verpasst?
Schnell mal im Netz stöbern, will ja keine
falschen Angaben/Infos hinterlassen.
Danke für den Hinweis!

Grüsse zurück, Rudi


rudibigfig
20.10.2010, 16:21

Re: Hier mal die Motoren

» » Hi,
» » Amhh meint die 2te Power Funktions Serie(ab 2009)!
» »
» » Grüße
» » Elias
»
» Hallo Elias,
»
» habe ich da was verpasst?
» Schnell mal im Netz stöbern, will ja keine
» falschen Angaben/Infos hinterlassen.
» Danke für den Hinweis!
»
» Grüsse zurück, Rudi

Ups...
Hatte direkt über den Mail-Link geantwortet...
Bin jetzt etwas verwirrt. Hatte eben erst
dein Posting gelesen, amhh.

Grüsse an amhh und Elias :-)


amhh
20.10.2010, 21:02

Jetzt begreif ich's nicht mehr...... (ohne Text)


Lars2001
21.10.2010, 20:14

Re: Jetzt begreif ich's nicht mehr...... (ohne Text)

» Ja, danke. Glaub fast, ich bin hier der einzig unerfahrene. werde ja auch erst zehn. also diese Windmühle No,4999 ist für mich eher zu teuer. hab aber ganz viel Legoteile, auch noch von Papa früher. Mir fehlt der passende Motor und eine Anleitung, wie ich so ein eigenes Model mit Motor / Batterie antreiben kann. Wie alt seid Ihr eigentlich?


Lars2001
21.10.2010, 20:41

Re: suche Baupläne

» Hi Lars,
»
»
» Hier kannst du Bauanleitungen zu allen Sets von Lego finden:
» http://us.service.lego.co...tructions/default.aspx
» Da ist bestimmt auch was für dich dabei, einfach irgendein Set mit Power
» Functions suchen
»
»
»
» Grüße Louis


hab bei ebay einen 9V Lego-Motor gefunden. Gibt es da viele verschiedene oder passt das immer irgendwie, man baut ein Kabel zwischen Batteriefach und Motor und los? Die Windmühle im Legoland funktionierte mit enem Keilriemen (Gummiband), danke nochmal


amhh
21.10.2010, 22:07

Re: suche Baupläne

Hi Lars

» hab bei ebay einen 9V Lego-Motor gefunden. Gibt es da viele verschiedene
» oder passt das immer irgendwie, man baut ein Kabel zwischen Batteriefach
» und Motor und los?

Jepp. Solange du eine 9V-Batterie-Box hast.

Gruss amhh


Gesamter Thread: