jorge42
21.10.2010, 19:22

Powerfuncions Battery Pack auch mit Akkus?

moin,
ich interessieren mich ernsthaft für den neuen Bagger 8043 der mit dem Battery Pack ausgeliefert wurde. Da ich grundsätzlich AA Akkus verwende und keine Wegwerf Batterien (also 1,2-1,3 V statt 1,5 V) stelle ich mir die Frage, ob die Power Functions auch mit der geringeren Spannung der AA Akkus gut funktionieren?


cheesy
21.10.2010, 19:47

Re: Powerfuncions Battery Pack auch mit Akkus?

» moin,
» ich interessieren mich ernsthaft für den neuen Bagger 8043 der mit dem
» Battery Pack ausgeliefert wurde. Da ich grundsätzlich AA Akkus verwende
» und keine Wegwerf Batterien (also 1,2-1,3 V statt 1,5 V) stelle ich mir
» die Frage, ob die Power Functions auch mit der geringeren Spannung der AA
» Akkus gut funktionieren?


Hi,

ich benutze meine PF-Modelle ausschliesslich mit Akkus. Die halten länger und ich muss nicht immer neue Batterien kaufen. Leider sind Akkus etwas dicker als Batterien, weswegen man sie nicht ao leicht rausbekommt. Aber ansonsten ist es kein Problem.
Die geringere Spannung ist übrigens kein Problem, weil Batterien sehr schnell an Leistung verlieren und die 1,5V nur sehr kurz haben. Akkus halten die Spannung besser und laufen länger bei 1,2V.

Gruß, Peter


scorpy63
21.10.2010, 20:36

Re: Powerfuncions Battery Pack auch mit Akkus?

Ich habe den Frontlader komplett motorisiert und betreibe diesen auch mit Akkus. No Problem!!!


UncleTom
22.10.2010, 13:09

Re: Powerfuncions Battery Pack auch mit Akkus?

Wir verwenden Eneloops, da z.B. der Bulldozer auch schon mal die eine oder andere Woche unbenutzt bleibt. Bisher ohne Probleme, fährt gefühlt auch nicht langsamer oder schiebt weniger.

Chut goahn,
Thomas


cheesy
22.10.2010, 13:15

Re: Powerfuncions Battery Pack auch mit Akkus?

» Wir verwenden Eneloops, da z.B. der Bulldozer auch schon mal die eine oder
» andere Woche unbenutzt bleibt. Bisher ohne Probleme, fährt gefühlt auch
» nicht langsamer oder schiebt weniger.
»
» Chut goahn,
» Thomas

Die verwende ich auch (nicht nur für die Lego-Modelle). Sind bisher die besten Akkus, die ich je hatte.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: