Schneckeheinrich
19.10.2010, 16:20

Vorstellung

Liebe Legogemeinde,

nach langem mitlesen hier im Forum, möchte ich mich mal zu Wort melden.
Mein Name ist Thomas, bin 16 Jahre alt und komme aus Thüringen.

Mit Lego baue ich seit gut 10 Jahren und das mit Erfolg. (z.B. den Eifelturm, Industrieanlagen, Häuser...) Aber hauptsächlich beschäftige ich mich, mit dem Bauen von Zügen z.B. die Nordostseebahn

- Leider können meine Freunde mein Hobby nicht akzeptieren/verstehen-
Wer baut schon mit Lego?

Trotzdem werde ich nicht darandenken, aufzuhören...

So, das war´

lg Thomas


robin hood
19.10.2010, 19:46

Re: Vorstellung

Hallo Thomas,

» - Leider können meine Freunde mein Hobby nicht akzeptieren/verstehen-

Meine Freunde können mein Hobby auch nicht akzeptieren/verstehen.
Aber ich kann auch nicht alle Hobbys meiner Freunde verstehen.

» Wer baut schon mit Lego?

Ich baue schon seit ich 5 Jahre alt bin mit Lego!
Und 5 Jahre wurde ich 1987.
Wo mit auser Lego soll ich denn sonnst Bauen!

viele Grüße,

Christian H.


LegoConnex
19.10.2010, 20:59

Re: Vorstellung

Hey Thomas,

Joa, Thüringen is schön - vorallem Erfurt :-D

» Mit Lego baue ich seit gut 10 Jahren und das mit Erfolg. (z.B. den
» Eifelturm, Industrieanlagen, Häuser...) Aber hauptsächlich beschäftige
» ich mich, mit dem Bauen von Zügen z.B. die Nordostseebahn

Wie breit sind den deine Züge? Vielleicht kannst du auch mal Bilder posten?

» - Leider können meine Freunde mein Hobby nicht akzeptieren/verstehen-
» Wer baut schon mit Lego?

Das Thema kennen viele, wenn die das erste mal von ihren Hobby erzählen. ALlerdings lassen sich 95% dieser von den Bildern der zahlreichen und teils auch riesigen Kunstbauten derart beeindrucken, das sie sich nicht ohne weiteres mehr negativ über das Hobby äußern.

Meine Eltern waren, nachdem ich die 18 Jahre erreicht hatte überhaupt nichtmehr damit einverstanden. Nach ein zwei Besuchen des TSL in Berlin, sowie meiner eigenen Kreationen haben sie heute nichts mehr dagegen - genauso wenig wie Verwandte, Freunde und co.

Wie man so schön sagt: "Du musst dich und deine Eigenheiten nur gut verkaufen" :-D

Viele Grüße,

Dirk (LC)


JuL
19.10.2010, 22:18

Re: Vorstellung

Saluton!

» Wo mit auser Lego soll ich denn sonnst Bauen!

Na, mit Fischertechnik!

Ad LEGO!
JuL


MTM
19.10.2010, 23:17

pff!

» Saluton!
»
» » Wo mit auser Lego soll ich denn sonnst Bauen!
»
» Na, mit Fischertechnik!
»
» Ad LEGO!
» JuL

raus: Aber ganz schnell...!


rudibigfig
20.10.2010, 02:09

Re: Vorstellung

Hello at all,

ich bin ein 2mal-infizierter Legoist.
Bin seit dem 4ten Quartal 2005 wieder
dabei. Wenn ich in meinem Umfeld vom
Lego-Hobby erzähle/erzählte, bekam ich
nur zu hören: "Achja, das waren noch Zeiten...",
oder "Ich habe irgendwo im Keller..." und
Ähnliches. Aber nie war jemand abwertend zum
Lego-Hobby.
(Nur mal am Rande erwähnt, dass ich mit fast 52
zu den Opas hier zähle. )

lg, Rudi


jjinspace
20.10.2010, 11:49

Re: pff!

» » Na, mit Fischertechnik!
» raus: Aber ganz schnell...!
Heyhey, Moment, das hatte ich damals auch als Alternativspielzeug,
war für technische Sachen wunderbar geeignet, z. B. für eine Seilbahn auf den Schrank!
(Mit - hüstel - Schlümpfen drin glaube ich... )
Aber LEGO war doch ganz klar mein Favorit!


jjinspace
20.10.2010, 11:56

Re: Vorstellung

» Hello at all,
Hallo Alter, :blink:
» Aber nie war jemand abwertend zum Lego-Hobby.
Ich denke, wenn man dazu steht, dann kommt das anders rüber als wenn man so schüchtern beiläufig mal fallenlässt, dass man... ääh... zuhause so... drucks... Hobby...


voyagetom
20.10.2010, 12:58

Re: Vorstellung

Hallo Thomas


»
» Mit Lego baue ich seit gut 10 Jahren und das mit Erfolg. (z.B. den
» Eifelturm, Industrieanlagen, Häuser...) Aber hauptsächlich beschäftige
» ich mich, mit dem Bauen von Zügen z.B. die Nordostseebahn


Prima !

...und erst mal willkommen hier.
»
» - Leider können meine Freunde mein Hobby nicht akzeptieren/verstehen-
» Wer baut schon mit Lego?

Vier alle hier bauen mit Lego !
Zeig denen doch mal die ganzen links zu den Communities, LUG's, bricklink, brickshelf, Mocpages,...

Was meinst Du, wieviele Leute uns auf Ausstellungen ansprechen und fachsimpeln ?
Die "Dunkelziffer" derer, die sich nicht outen, ist weit höher als du ahnst.
"Ach ja, ich lese auch schon ein paar Jahre auf 1000steine.de mit." kommt da oft noch als Antwort.
Gratulation zu Deinem mutigen Schritt, Dich zu outen !
Wenn Du den Freunden erstmal ein richtiges MOC unter die Nase klemmst, so dass denen die Schublade runterfällt, dann kapieren sie es meistens.
Klar, mit 16 ist es "uncool", da will man nicht mehr "Kind" sein, sondern ganz furchtbar "erwachsen" sein und auf Weibchenjagd gehen
Schau mal in ein paar Jahren, wenn die Jagdsaison vorbei ist, wieviele von denen Rückfällig werden, weil sie mit den eigenen Kindern bauen

»
» Trotzdem werde ich nicht darandenken, aufzuhören...

So isses richtig k:

Lass Dich nicht unterkriegen !

Grüsse

Tom


rudibigfig
20.10.2010, 16:11

Re: Vorstellung

Hallo jjinspace,

da komme ich nicht drum herum dir recht zu geben,
wenn man schon anfängt rumzudrucksen, bietet es
anderen eine Art "Angriffsfläche"... sogesehen.
Aber wir stehen zu unserem Hobby, jawohl!

lg vom Alten :-)


Gesamter Thread: