shary
17.10.2010, 22:19

TdM: bekanntes Wiener Bauwerk

Hi

mein neuestes MOC ist gerade fertig geworden. Praktischer Weise passt es auch zum TdM

Wer kennt/erkennt es?

[image]



Eigentlich ist es für die Ausstellung auf der Modellbaumesse in Wien am kommenden Wochenende, wo wir unser langfristiges Projekt LGOesterreich - Österreich im LEGOformat starten. Unter diesem Titel wollen wir alle Modelle (unabhängig von Maßstab oder sonstigen Einschränkungen) mit Österreichbezug zusammenfassen und künftig auf vielen unserer Ausstellungen ein Eck mit für uns typischen Dingen zeigen.

lg aus Wien
Verena


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
18.10.2010, 16:03

Re: TdM: bekanntes Wiener Bauwerk

» hier noch 2 links zum vergleich mit dem original
Ah ja, jetzt erkennt man auch den Kohlkopf!

Ich kannte das Gebäude bisher nicht und muss sagen, sehr gut getroffen.
Genauso die Hagia Sofia!


fraggle75
18.10.2010, 17:05

Re: TdM: bekanntes Wiener Bauwerk

Hi, wie schaut das mit eurem LGOesterreich-Projekt aus? Ich könnte als stoasteira einen Grazer Beitrag leisten. Freu mich auf eure Antwort.
lg aus Graz
fraggle75


shary
18.10.2010, 21:07

Re: TdM: bekanntes Wiener Bauwerk

» Hi, wie schaut das mit eurem LGOesterreich-Projekt aus? Ich könnte als
» stoasteira einen
» Grazer
» Beitrag
leisten. Freu mich auf eure Antwort.
» lg aus Graz
» fraggle75

Hi,
das ist ja ein feines Angebot
Unser LGOesterreich Projekt startet erstmals am kommenden Wochenende. Da stellen wir auf der Modellbaumesse in Wien aus (23. - 26.10.). Ist ein wenig kurzfristig aber solltest du zufällig Zeit haben, freuen wir uns sehr, wenn du dich anhängst. Danach ist der nächste Fixtermin die Modellbauausstellung in Mondsee (4. - 8. 12.). Eventuell gibts dazwischen auch noch was kleines, das ist aber noch nicht fix. Am besten du meldest dich entweder kurz bei mir per Email (verena[at]brick.at) oder im LGOe-Forum
Verena


Lukutus
19.10.2010, 09:58

Da ist es wieder ....

Hallo fraggle75,

ich habe mir die Bilder von Deinem Link angesehen und da ist mir wieder eine ominöse transparente Platte aufgefallen die in diesem Fall sogar gebogen ist, die ich aber bisher noch nie in einem Set bzw. sonst irgendwo käuflich zu erwerben gesehen habe. Die scheint auch dünner als die anderen LEGO-Platten zu sein :confused:

Kannst Du mir sagen woher ich die bekomme? Oder jemand anderes hier?

Ist auf dem Bild krieglach2010_128.jpg links an dem gelben Gebäude zweimal als Überdachung zu sehen.

Grüsse
Andreas


Polegon
19.10.2010, 10:14

Re: Da ist es wieder ....

Hallo Andreas,

ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich dabei um eine 16x16 Grundplatte handelt, die zwischen den Gebäuden in Form gebogen wurde.

Gruß
Jan


Lukutus
19.10.2010, 11:24

Re: Da ist es wieder ....

» Hallo Andreas,
»
» ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich dabei um eine
» 16x16
» Grundplatte
handelt, die zwischen den Gebäuden in Form gebogen
» wurde.
»
» Gruß
» Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Antwort mit Link.

Ob es diese Platte ist, glaube ich eher nicht, da sie bei Bricklink ja grün ist und ich glaube das die Grunplatten zu stabil sind um sie so verformen zu können. Aber bei Deinem Link waren auch Abbildungen von den LEGO-Mosaiken mit Grundplatten und ich meine das diese Grundplatten so aussehen. Ich kann allerdings anhand der Bilder nicht erkennen, ob die transparent oder grau sind?

Weißt Du das zufällig?

Grüsse
Andreas


Jojo
19.10.2010, 14:58

Re: Da ist es wieder ....

Hallo!


» Ob es diese Platte ist, glaube ich eher nicht, da sie bei Bricklink ja
» grün ist

Glaub's ruhig. Bei Bricklink mag das Bildchen eine grüne Platte zeigen, aber die angegebenen Sets (s.u.) enthalten die Platte in klartransparant ("Trans-Clear").


» Aber bei Deinem Link waren auch Abbildungen von den
» LEGO-Mosaiken mit Grundplatten und ich meine das diese Grundplatten so
» aussehen. Ich kann allerdings anhand der Bilder nicht erkennen, ob die
» transparent oder grau sind?

Ganz genau da sind transparente Platten enthalten. Darum hat Jan ja genau zu diesen drei Sets gelinkt.


Tschüß
Jojo


fraggle75
19.10.2010, 23:29

Re: Da ist es wieder ....

Hallo Andreas,

Jan hat vollkommen recht, das ist die 16x16 transparente Grundplatte. Die Platte steht zwar unter einer imensen Spannung und ich musste sie sehr gut fixieren, aber es hält jetzt sehr gut. Ich habe meine Platten sogar noch hier über den Marktplatz eingekauft, ich glaube aber die sind im Moment hier nicht mehr erhältlich

lg fraggle75


Lukutus
20.10.2010, 10:13

Vielen Dank für die Antworten! (ohne Text)


Juergen Bartosch
21.10.2010, 16:47

auch schön (ohne Text)


Gesamter Thread: