valbuz
19.10.2010, 12:23

Unterschieder Lego Bahnen

Hallo zusammen

Ich bin für unsere tochter auf der Suche nach einer Lego-Bahn.
Nun habe ich aber von verschiedenen Systemen gehört.
Wer kann mir eine Seite mitteilen wo ich weitere Infos dazu bekomme?
Was ist kompatible zueinander?

Danke im voraus

pat


jorge42
19.10.2010, 12:42

Re: Unterschieder Lego Bahnen

die aktuelle Lego Bahn ist Batterie betrieben und hat eine IR Fernbedienung. Die Schienen sind aus Kunststoff ohne leitende Teile. Die alte Bahn wurde über die Schienen mit einem 9V Trafo versorgt. Die 12 V Bahn ist wohl noch älter.
Die alten Schienen können mit der neuen Bahn weiter verwendet werden, die neuen Schienen mangels Stromleitung aber nicht mit der alten Bahn.

Wenn du aktuell eine Lego Bahn kaufst stehen der Personenzug (rot) und der Güterzug (gelb) mit Batterien zur Verfügung. Die alte Bahn (grün) findest du teilweise noch im Internet, die wird wohl immer teurer.

ich hoffe das ist so richtig, was ich erzählt habe.


valbuz
19.10.2010, 12:44

Re: Unterschieder Lego Bahnen

Hallo
»
» ich hoffe das ist so richtig, was ich erzählt habe.

Ich danke Dir für die Info.
Da kann ich ja mal auf die Suche gehen...

Pat


scorpy63
19.10.2010, 20:30

Re: Unterschieder Lego Bahnen

Hallo Pat!

Bis 2003 findest Du eine kleine Geschichte der LEGO Eisenbahn hier

Aktuelle Sets, wie mein Vorredener schon angesprochen hat, sind Batterie betrieben (Stichwort "Power Functions").

Im LEGO Online Shop findest Du sicher eine Übersicht der aktuell verfügbaren Sets.

Gruß
Thomas


valbuz
20.10.2010, 07:53

Re: Unterschieder Lego Bahnen

Hallo Thomas

Ich danke Dir für Deine Hilfe und Tipp's

Pat


Gesamter Thread: