ramapa
18.10.2010, 18:13

Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Hallo,

ich möchte mit diesem Beitrag diejenigen ansprechen die in Bremen oder im nahen Umland (z.B. Delmenhorst) sich treffen möchten.
Da ich bisher an keinen Treffen im Norden teilgenommen habe und somit keine Kontakte habe, bitte ich diejenigen, die interesse haben, sich hier zu melden.

Über einen Termin und einen Ort könnte man sich einigen, wenn man eine Teilnehmerliste zusammenbekommt.

Falls es bereits in der oben genannten Region bereits ein Stammtisch geben sollte, würde ich mich freuen, wenn jemand mir die Kontaktdaten zu senden könnte.

MfG


husky734
18.10.2010, 19:04

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Hallo ramapa,
wir Treffen uns jeden letzten Freitag im Monat.
Daten unter: www.bricklands.de/blog.htm
MfG
Hermann


mario72
18.10.2010, 19:09

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Freitag der 29.10 ist Treffen in Delmehorst.
Mehr Infos dazu findest Du auf:
http://bricklands.net/blog.htm

Viel Spass,
grüss die mal von mir
(falls Du hingehst)


sven
18.10.2010, 20:00

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Moin,
wie war doch gleich dein Name?
Ich komme aus Cuxhaven und habe natürlich Interesse.
Gruß Sven


ramapa
18.10.2010, 20:42

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Auch ein Dankeschön an husky734 und mario72, die die Info über den Stammtisch in Delmenhorst gepostet haben. Leider habe ich am Ende des Monats keine Zeit, um an den Treffen teilzunehmen, aber ich behalte das "im Auge" und vielleicht klappt das nächsten Monat.

Aus Interesse würde ich weiterhin gerne in Erfahrung bringen, wer noch Interesse hat und aus Bremen oder naher Umgebung kommt.

Falls ja, könnte ich mir vorstellen (verständlicher Weise mit Einwilligung) eine Liste aus Mitglieder zu erstellen. Wenn daran interesse besteht, könnte man dann einen Stammtisch oder auch gemeinsame Fahrten nach Hamburg zum AFOL-Shopping oder ähnliches organisieren.


sven
18.10.2010, 21:42

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Moin,
du hast also keinen Namen?
Gruß Sven


ramapa
18.10.2010, 22:14

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Bezüglich von persönlichen Daten bin ich selbst sehr vorsichtig und gebe nicht zu früh und zu viel Daten im Internet preis.
Würde eine Gruppe zusammen kommen, ist es für mich verständlich, dass ich mich noch konkreter vorstelle.

Zum Datenschutz zu einer eventuellen Liste, die ich erstellen möchte, möchte ich erwähnen, dass für mich der Datenschutz einen hohen Stellenwert hat und mir bekannt ist. Und ich handle nach dem Motto, dass was ich nicht will (z.B. dass Andere Daten weiter geben, veröffentlichen, weiterverwenden oder ähnliches), sollte man selbst nicht tun.

Aus diesem Grund, erstmal ein wenig zu mir.

Mein Name lautet Rainer (die User-Abkürzung ist eine Abkürzung für meinen vollständigen Namen) und wohne in Bremen. Ich selbst hatte eine längere Lego- Pause, die seit der Castle-Serie beendet wurde. Somit ist mein Interessengebiet für Lego bereits genannt: Castle, Ritter, Kingdoms.
Da ich selbst momentan nicht all zu viel Zeit für mein eigenes Projekt habe, ist es leider nocht nicht fertig.
Dennoch möchte ich nun den Link zu brickshelf hier posten:

Castle-Project


JuL
19.10.2010, 07:05

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Saluton!

» Bezüglich von persönlichen Daten bin ich selbst sehr vorsichtig und gebe
» nicht zu früh und zu viel Daten im Internet preis.

Und das ist ja auch gut so. Aber wie in vielen deutschen Newsgruppen ist es
auch hier eben üblich, den eigenen Namen anzugeben. (Danke.)

(Und wie man sehen kann, habe auch ich inzwischen mein Profil neu eingegeben.
Gnarf. Hab' ich überlesen, daß die Notwendigkeit dazu in einem Update-Posting
erwähnt wurde?)

» Castle-Project

Hui, nicht schlecht, Herr Specht!

Ad LEGO!
JuL


spacepilot3000
19.10.2010, 14:34

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Komme auch aus dem direkten Umland und habe Interesse.
Das Treffen in Delmenhorst habe ich leider bisher regelmäßig auch nicht geschafft, leider. Leider gibts den Laden ja auch nicht mehr... Kein Kaffee mehr dort ;-(

Gemeinsame AFOL Touren nach HH, aber auch ggf. die Organisation von Börsen im Bremer Umland etc. wären ganz in meinem interesse.


husky734
19.10.2010, 18:13

Re: Legostammtisch Bremen oder nahes Umland

Hallo liebe Legofreunde,
der Stammtisch hat nichts mit dem legoladen aus Delmenhorst zu tun!
Die Idee ist dort gebohren.
Wir unternehmen fahrten nach Hamburg, Legoland und ......
Beim nächsten Treffen werden wir über eine fahrt nach Köln sprechen.
MfG
Hermann


Gesamter Thread: