AstroTech
18.10.2010, 09:23

Light&Sound Sirenen - welche gibt es?

Hallo,

ich habe in meinem Steine-Sammelsurium auch zwei Light&Sound-Sirenen. Einmal die schwarze, die bei diesem Polizeitransporter (6450) dabei war (Feuerwehr- und Polizeisirene) und eine weiße, die bei diesem Rettungshubschrauber (6482) dabei war, die zwei andere Sounds hat - einmal schnell abschwellend und einmal langsamer anschwellend. Beide sind bei Peeron als "Town Siren" angegeben. Es soll aber noch eine "Space Siren" geben. Hat die die gleichen Sounds wie die weiße "Town Siren" oder gibt es noch ein drittes Soundset?

Gruß,
Jens


Jojo
18.10.2010, 10:56

Re: Light&Sound Sirenen - welche gibt es?

Hallo!


Möglicherweise legst du hier den Finger in eine Katalogwunde. Da ich allerdings selbst bloß eine schwarze Sirene besitze, kann ich nichts dazu sagen, ob die weiße Sirene aus dem Hubschrauber anders ist als die weißen Sirenen aus den Raumfahrtsets. Denn, jawohl, die gibt es:

http://www.bricklink.com/...4774c02&colorID=1&in=A




Tschüß
Jojo


Micha2
18.10.2010, 23:34

Re: Light&Sound Sirenen - welche gibt es?

» Hallo,
»
» ich habe in meinem Steine-Sammelsurium auch zwei Light&Sound-Sirenen.
» Einmal die schwarze, die bei diesem Polizeitransporter (6450) dabei war
» (Feuerwehr- und Polizeisirene) und eine weiße, die bei diesem
» Rettungshubschrauber (6482) dabei war, die zwei andere Sounds hat - einmal
» schnell abschwellend und einmal langsamer anschwellend. Beide sind bei
» Peeron als "Town Siren" angegeben. Es soll aber noch eine "Space Siren"
» geben. Hat die die gleichen Sounds wie die weiße "Town Siren" oder gibt es
» noch ein drittes Soundset?
»
» Gruß,
» Jens

Es gibt den "Stadt Sound" (einmal Tatütata ähnlich wie in Deutschland + einmal an-/abschwellend ähnlich wie in USA) und den "Space Sound" (ebenfalls 2 verschiedene Sounds, aber nicht wie in D oder den USA, sondern irgendwie spacig ).
Ob man die an den Farben unterscheiden kann? Ich behaupte mal nein, denn ich meine, zumindest die Stadtsirenen gibt es in schwarz und in weiß, allerdings habe ich mir darüber noch keine tieferen Gedanken gemacht und ich bin grade zu faul nachzusehen...
Kannst ja mal selber die Inventare der Stadt und Space-Sets mit irgendwelchen 63xx Nummern durchkucken.

Gruß
Micha


TeSa76
21.10.2010, 16:50

Re: Light&Sound Sirenen - welche gibt es?

Hallo,

meiner Erfahrung nach gibt es auch bei den Space-Sirenen Unterschiede. Ich habe z.B. eine alte Space-Raumschiff Sirene mit zwei Tönen. Ein Bekannter besitzt aus aus der Raumschiff-Reihe ein anderes Schiff. Die Sirenen sehen zwar gleich aus, klingen aber bei beiden Tönen unterschiedlich...

Viele Grüße,
Markus


Gesamter Thread: