Jan Beyer - LEGO Direct
18.10.2010, 12:59

AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

Hallo LLL, es gibt wieder einen AFOL Shopping Day in allen deutschen LEGO Stores.

Wann? 13.11.2010

Wo?

Berlin 20.00 - 22.00 Uhr

Frankfurt 20.00 - 22.00 Uhr

Hamburg 8.00 - 10.00 in Verbindung mit dem Nordlichtertreffen

Köln ab 20.30 Uhr

München 8.00 - 10.00 Uhr

Nürnberg 20.00 - 22.00 Uhr

Oberhausen 8.00 - 10.00 Uhr und von 20.00 - 22.00 Uhr

Wiesbaden 20.00 - 22.00 Uhr

Was? 15% Rabatt für alle AFOL´s - die Abgabe pro Artikel ist auf 5 Stück limitiert (gilt auch für Exklusiv-Artikel)

Gruss

Jan


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Oliver Zirkel
18.10.2010, 19:48

Re: Frage zum AFOL Shopping !!!

Hallo,

vielleicht helfen Dir und anderen mit der gleichen Frage meine Zeilen etwas weiter. Sollte ich im folgenden Quatsch erzählen, dann korrigiert mich bitte.

Die AFOL (Adult Fan of LEGO) Shopping Abende sind für LEGO Fans gedacht, die Mitglied einer LUG (LEGO User Group) sind. Das sind hier in Deutschland vor allem der MBFR e.V. und natürlich 1000steine.de. Dabei musst du registriertes Mitglied, bei 1000steine.de nicht aber unbedingt Plus-Mitglied, sein. Da du das Posting von Jan lesen kannst, bist du auch als AFOL herzlich eingeladen.
Die LEGO Stores handhaben, wenn du einmal Postings vergangener Shopping Abende betrachtest, das unterschiedlich.
Manche AFOLs treffen sich vorher auf nen Schnack und "überfallen" dann den LEGO Store ihrer Wahl gemeinsam.
In einigen LEGO Stores gibt es an dem Abend auch schon einmal etwas Programm, welches unterschiedlich aussehen kann.
Da es in Köln meist "etwas mehr" Programm gibt, bitte ich dort um eine vorherige Anmeldung, damit das Team des LEGO Stores sich besser auf die AFOLs einstellen kann.
Für den kommenden Shopping Abend im LEGO Store Köln darf ich aber schon jetzt ankündigen, dass es diesmal kein (!) Programm geben wird.

Tja, was bleibt mir noch zu sagen? Komm´ doch einfach einmal im Store deiner Wahl vorbei und triff lauter LEGO Fans mit denen du dich dann austauschen kannst.

Viele Grüße

Oliver


Gucky
18.10.2010, 19:52

Re: Frage zum AFOL Shopping !!!

» Hallo!
»
» Ich muss jetzt einfach mal ganz dumm nachfragen. Ich habe schon so oft vom
» AFOL-Shopping gelesen. Meine Frage nun: Wie kann ich daran teilnehmen, muss
» ich mich anmelden irgendwo oder wie läuft das ab?
»
» Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.
»
» Vielen Dank.

Hi,

ich glaube Du mußt Dich mit Deinem 1000Steine.de Namen telefonisch anmelden. Wenn Du in der Nähe eines Shops wohnst, kannst auch mal direkt vorbeigehen und dich anmelden. Dann zum AFOL-Tag Set's aussuchen,1000Steine Namen nennen und bezahlen. So sollte es eigentlich klappen.

Gruß


Jojo
18.10.2010, 20:04

Re: Frage zum AFOL Shopping !!!

Hallo!


» ich glaube Du mußt Dich mit Deinem 1000Steine.de Namen telefonisch
» anmelden.

Nein, das ist nicht erforderlich. Einfach hingehen. Der Umstand, daß du vom Ereignis Kenntnis hast, ist eigentlich Beweis genug dafür, daß du "AFOL"* bist.

*) oder TFOL, oder AFFOL, oder was auch immer. Jedenfalls Kenner.


Tschüß
Jojo


able
18.10.2010, 23:00

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

» Frankfurt 20.00 - 22.00 Uhr
»
» Wiesbaden 20.00 - 22.00 Uhr


Ich bin jetzt etwas über die Zeiten "verwundert". Im Wiesbadener Store wurde mir gesagt das sich der Frankfurter und der Wiesbadener Store abgestimmt haben und der eine morgens und der andere abends das AFOL Shopping anbietet. Welche Uhrzeiten stimmen denn nun für die beiden Stores?


Chuck
20.10.2010, 20:31

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

Das klingt doch wirklich nach einer tollen Gelegenheit. Aber so konkret kann ich es mir noch gar nicht vorstellen. Der Berlin Store liegt ja relativ touristig gelegen, in Nähe Kuh´damm ist immer was los. Und der Laden hat ja ohnehin bis acht Uhr offen, sodass ja wahrscheinlich auch noch "normale" Kundschaft dort sein wird?! Wie wird hier unterschieden?


Thekla
20.10.2010, 20:40

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

Hallo, (<=Anrede)


» Und der
» Laden hat ja ohnehin bis acht Uhr offen, sodass ja wahrscheinlich auch
» noch "normale" Kundschaft dort sein wird?! Wie wird hier unterschieden?

Um 20:00h wird der Laden geräumt und kurz zugeschlossen. Dann wird abgerechnet und dann dürfen die AFOLs rein. Unterschieden wird nicht. Es ist ohnehin nie viel los.

Der KU rfürst gab dem Damm seinen Namen, nicht die KUH...:blink:

Gruß (<=Gruß)
Thekla (<=Name)


Chuck
20.10.2010, 22:43

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

Hallo Thekla,

ah, das ergibt dann Sinn. Danke.

» Der KU rfürst gab dem Damm seinen Namen, nicht die
» KUH...:blink:

Oh ja, natürlich... Kurfürst. Kuhfürst würde wohl eher zu Orwell oder Milka passen.

Beste Grüße

Chuck


RobbyRay
27.10.2010, 12:03

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

Hi

» Und der
» Laden hat ja ohnehin bis acht Uhr offen, sodass ja wahrscheinlich auch
» noch "normale" Kundschaft dort sein wird?! Wie wird hier unterschieden?

Die Store-Mitarbeiter in Berlin scheuchen die Besucher Punkt acht aus dem Store um fünf Minuten später die AFOL's rein zu bitten.

So einfach ist das! :blink:


Lego'ische Grüße
Henrik


Teddy16321
11.11.2010, 22:59

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

» Hallo LLL, es gibt wieder einen AFOL Shopping Day in allen deutschen LEGO
» Stores.
»
» Wann? 13.11.2010
»
» Wo?
»
» Berlin 20.00 - 22.00 Uhr
»
wo denn da in berlin?


operator
11.11.2010, 23:02

Re: AFOL Shopping Day in den deutschen LEGO Stores

» » Hallo LLL, es gibt wieder einen AFOL Shopping Day in allen deutschen
» LEGO
» » Stores.
» »
» » Wann? 13.11.2010
» »
» » Wo?
» »
» » Berlin 20.00 - 22.00 Uhr
» »
» wo denn da in berlin?

na sacht doch die überschrift: LEGO Store


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: