bracherli
17.10.2010, 19:12

Brickotopia #2

Hallo zusammen

Wieder ein Beitrag von mir, welcher meinen Bauvorschritt zeigen soll. Die Eisenbahnrampe ist nun fast vollendet. Leider reichts wegen Materialmangel, sprich Schienen, nicht bis zum Boden.

Mehr Bilder demnächst auch auf Brickotopia. Ein kleines Filmchen ist auch zum Download verfügbar: Movie

Gruss an alle

Adrian

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


legi99
18.10.2010, 07:39

Re: Brickotopia #2

Hi,
bist du Eisenbahn-Fan?
Welche Schienen sind das ?Für die ferngesteuerten Züge oder
die 9-Volt?

Grüße
Elias


operator
18.10.2010, 08:35

Re: Brickotopia #2

hi elias,

das ist das gut alte 12V system, gibt es in blau und altgrau.
siehe hier: 12V


amhh
18.10.2010, 11:17

Brickotopia #2 -> Brickotopia #1

Hallo Landsmann! :blink:

Du hälst deine Versprechungen,....NEIN! du machst es noch besser!

Sogar die Stützen aus LEGO, hast du dann noch genügend für deine Stadt?


Das, was legi99 schon gesagt hat,....auf dem ersten Bild sieht es wirklich nach den alten 9V-schienen aus.....
Hab' gar nicht gewusst, dass es noch so viele 12V-Schienen in der Schweiz gibt..

Weiter so!

Gruss amhh


bracherli
18.10.2010, 20:52

Re: Brickotopia #2

» Hi,
» bist du Eisenbahn-Fan?
» Welche Schienen sind das ?Für die ferngesteuerten Züge oder
» die 9-Volt?
»
» Grüße
» Elias

Hallo Elias

Ja, das Lego-Eisenbahnfieber hat mich gepackt. Es handelt sich hierbei um das 12V-System in grau. Die Motoren wollen zwar nicht mehr so wie vor 25 Jahren. Aber das kriegen wir auch noch hin.

Apropos 12V-Motoren. Weiss jemand von euch, wie man die Dinger aufkriegt, um zum Beispiel die Abnehmer auszutauschen? Kollege Google hat bis jetzt nichts brauchbares ausgespuckt.

Gruss Adrian


bracherli
18.10.2010, 20:56

Re: Brickotopia #2 -> Brickotopia #1

» Hallo Landsmann! :blink:

Hallo
»
» Du hälst deine Versprechungen,....NEIN! du machst es noch besser!
»
» Sogar die Stützen aus LEGO, hast du dann noch genügend für deine Stadt?
»

Ja da sind schon noch einige Steine vorhanden. Die Stützen werden irgendwann durch Mauerwerk (aus Lego versteht sich) ersetzt. Aber das liegt noch in ferner Zukunft (ausser ein Lottogewinn hilft mir dabei )

» Das, was legi99 schon gesagt hat,....auf dem ersten Bild sieht es wirklich
» nach den alten 9V-schienen aus.....
» Hab' gar nicht gewusst, dass es noch so viele 12V-Schienen in der Schweiz
» gibt..

Doch doch... bei mir sind über 65 Meter Schienen verbaut.
»
» Weiter so!

Mach ich, mach ich...
»
» Gruss amhh

Gruss Adrian


TigarC
01.11.2010, 00:49

Re: Brickotopia #2 -> Brickotopia #1

Ja eindeutig 12 V
Also ich hab 4 Ebenen gezählt - wie hoch biste denn da :confused:
Da mußte dir ja strecken um Oben überhaupt noch spielen zu können


amhh
19.11.2010, 20:54

Ich sag's mal so...

HAPPY BIRTHDAY!

Herzlichen Glückwunsch!

Gruss amhh

PS: Habe leider keine PN-Funktion mehr gefunden....


bracherli
12.12.2010, 19:40

Re: Ich sag's mal so...

» HAPPY BIRTHDAY!
»
» Herzlichen Glückwunsch!
»
» Gruss amhh
»
» PS: Habe leider keine PN-Funktion mehr gefunden....

Hallo

Besten Dank. Habe den Eintrag erst jetzt gesehen. PN-Funktion, hmmm... Mal schauen wie und wo...

Gruess

Adrian


bracherli
12.12.2010, 20:43

Re: Brickotopia #2 -> Brickotopia #1

» Ja eindeutig 12 V
» Also ich hab 4 Ebenen gezählt - wie hoch biste denn da :confused:
» Da mußte dir ja strecken um Oben überhaupt noch spielen zu können

Hallo TigarC

Die Hauptebene ist in der Höhe von 75cm. Die zweite Ebene (Bodenhöhe) und die dritte Ebene auf 180cm dient zur Zeit als Ablagefläche. Alles andere sind Zwischenenbene zur Überbrückung der Steigung. Bald sind Ferien angesagt und kann mir wieder etwas Zeit nehmen zum herumwerkeln.

Gruss

Adrian


Gesamter Thread: