metroliner
14.10.2010, 06:34

Railbricks 7 ist da!

Hallo,

endlich ist die neue Ausgabe von Railbricks da, http://www.railbricks.com...lbricks-issue-7-is-out

Viele Grüsse

Jörg


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
15.10.2010, 14:01

Re: Hispabrick, Brickjournal, Railbricks, The Brick Issue, ...

Hallo,

» Es gab vor einigen Jahren noch Ausgaben eines englischsprachigen
» Vereinsmagazins, welches meines Wissens auch Eisenbahnthemen beinhaltet
» hat. Wenn ich im Internet die Spur dahin wieder gefunden habe, poste ich
» hier nochmal den Link.

The Brick Issue

Dank an Hamster!

Gruß
ThomaS


Jojo
15.10.2010, 23:33

Re: Ich würd nen Deutschsprachiges lesen

Hallo1


» aber da ist in diesem Land warscheinlich mal wieder tote Hose:angry:

Echt, voll das Scheißland hier. Nicht mal ein Lego-Eisenbahn-Magazin macht irgendwer für uns!


Tschüß
Jojo


MTM
16.10.2010, 20:52

Re: Mir ist sonst nichts bekannt.

Hallo Homa,

danke für deine Antwort.
Ich hab auch schon mal intensiver gesucht, aber ich hatte auch nichts gefunden. Allerdings hatte ich das Hispabricks-Magazin auch erst durch einen Tipp hier im Forum wahrgenommen.

Aber wenn andere (du) auch nichts anderes kennen, wird es wohl so sein.

Und: ja, im Brickjournal - ich weiß gerade nicht, ob da was drin war.

Danke..

Micha


MTM
16.10.2010, 20:53

Re: narf! ich kenne das Magazin...

» Hi,
» sorry,habs erst grade ausprobiert..
» Die meisten Magazine werden wohl "brick"
» im Namen haben.
»
» Grüße
» Elias

Hm.. aber danke!

Micha


MTM
16.10.2010, 20:58

Re: Hispabrick, Brickjournal, Railbricks, ...

Hallo ThomaS (??? mit großem "S"?)

» mein LEGO-Festplattenarchiv ist leider gecrasht und klugerweise hatte ich
» kurz zuvor auch das Backup davon beiseite geschafft (gelöscht).

das ist ärgerlich, ist mir aber auch schon passiert, sowohl mit Musik, als auch mit meiner ICQ-History. Letzteres besonders ärgerlich, weil die wirklich nicht wiederherstellbar ist.
Alles andere lässt sich aber oft wiederfinden.

» Es gab vor einigen Jahren noch Ausgaben eines englischsprachigen
» Vereinsmagazins, welches meines Wissens auch Eisenbahnthemen beinhaltet
» hat. Wenn ich im Internet die Spur dahin wieder gefunden habe, poste ich
» hier nochmal den Link.

oh, danke. Das wäre nett.

» Ansonsten ist mir neben HispaBrick, Brickjournal und RailBricks kein
» weiteres regelmäßiges Magazin mit Zielgruppe AFOLs bekannt. Hispabricks
» gibt's jetzt übrigens auch gedruckt.

ja, ich hab es bereits gelesen. Und ich muss zugeben, gedruckt reizt mich das Ganze schon sehr. Aber andererseits ist mir eine Druckversion doch zu teuer, aber gut, auch im Copyshop gibts das nicht günstiger - Farbdruck kostet nun mal so viel.

» Es gibt aber noch ein Buch, welches Dir aber vielleicht schon bekannt ist:
» "Getting Started with Lego Trains". Den Amazon-Preis von aktuell über 220€
» würde ich aber nicht dafür zahlen

Ja, hab ich mir schon (bei Amazon) angeguckt. Und irgendwo eine gute Rezension dazu gelesen (bei Homa auf der Seite?! - ich weiß nicht mehr). Aber 220Euro wüßte ich besser anzulegen, als für ein Buch. Hehe.

» Schönen Gruß
» ThomaS

Dir auch,

MichA


MTM
16.10.2010, 20:59

Re: DAS Eisenbahnmagazin schlechthin...

» Hallo Micha,
»
» ich kenne noch die Brick Issue.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Hallo Hamster.

Das hab ich weiter oben schon gelesen, kannte ich aber noch nicht. Danke für den Hinweis.

Micha


MTM
16.10.2010, 21:04

Re: Ich würd nen Deutschsprachiges lesen

echt mal... so behandelt man doch keine fans...

:blink:


Ne, im Ernst. @astrobyte. Meine Englischkenntnisse sind auch eher schlecht (was hab ich nur in der Schule gemacht? Hätt ich gewußt, dass man LEGO und Englisch so einfach verbinden kann... ) Aber ich les es mit Hilfe eines online-translators. Das geht, auch wenn die Übersetzungsqualität echt mies ist, aber wenn ich das ganze nach schlecht übersetztem Deutsch nochmal in Englisch lese, versteh ich meistens alles halbwegs.

Also nur Mut!

Micha

PS: Vielleicht gibt es ja bald ein deutsches "astrotrain"-magazin (Weltallzug-Zeitschrift :blink: )


DavidK
16.10.2010, 23:29

WUCHERPREIS

Ham die nen Stich ???????
So viel Geld fürn bissel Papier?

» Es gibt aber noch ein Buch, welches Dir aber vielleicht schon bekannt ist:
» "Getting Started with Lego Trains". Den Amazon-Preis von aktuell über 220€
» würde ich aber nicht dafür zahlen

Das geht ein klein bischen billiger:
gugt ma hier:

http://www.buchspektrum.d...asp?isbn=1-59327-006-2

Grüße David


DavidK
16.10.2010, 23:29

Ich würd nen Deutschsprachiges lesen

...

aber da ist in diesem Land warscheinlich mal wieder tote Hose:angry:

Oder kennt einer eins ?:confused:
Das ist jetzt NICHT negativ gemeint.
Für meine besch......ähhhh bescheidenen Englischkenntnisse kann ja keiner was.

...

Grüße
David


Cran
16.10.2010, 23:29

Zumindest hat mal der Modelleisenbahner über Noppingen berichtet! (ohne Text)


Gesamter Thread: