fips
14.10.2010, 20:05

CC Bank

Hallo,

Maurice hat gemeint, ich sollte mal wieder was bauen und hier zeigen. Er hat ja recht.

Zum Glück hatte ich schon eine Idee, was ich als nächsten bauen wollte. Beim Schlendern mit Google Earth durch Philadelphia bin ich an der Ecke Arch Street / North 3rd Street auf ein Bankgebäude gestoßen, das mir gefallen hat. Darum habe ich die Frontseite als grobes Vorbild genommen, ohne alles ganz genau nachzubilden. Besonders die Breite musste verringert werden, damit es auf die Grundplatte paßt.

Hier nun das Ergebnis:

Die Fassade

[image]


[image]



Das Büro des Bankdirektors

[image]


[image]



Der Tresor mit Schließfächern und einem Raum für ganz viel Geld

[image]


[image]



Die Schalterhalle

[image]



Modifizierte Teile

[image]



Die neue Nachbarschaft

[image]



Fotos von der Rückseite wird es nicht geben

Von außen wirkt das Gebäude wegen den nur zwei Farben etwas schlicht. Deshalb will ich zumindest den Boden des Balkons noch in einer anderen Farbe fliesen.

Hier liegt die Bauanleitung als LDraw Datei.

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: