metroliner
14.10.2010, 06:34

Railbricks 7 ist da!

Hallo,

endlich ist die neue Ausgabe von Railbricks da, http://www.railbricks.com...lbricks-issue-7-is-out

Viele Grüsse

Jörg


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
14.10.2010, 12:33

Das ist ein englischsprachiges Eisenbahnmagazin für LEGO® Eisenbahnen. (ohne Text)


MTM
14.10.2010, 13:26

DAS Eisenbahnmagazin schlechthin...

... oder gibt es noch etwas vergleichbares?

Wie findet man solche Magazine, wenn man sie sucht. Nach was google ich da. Außer Hispabricks kenne ich sonst nix weiter...

Micha


legi99
14.10.2010, 15:46

Gib doch einfach "Lego Eisenbahnmagazin" ein!? (ohne Text)


MTM
14.10.2010, 20:27

und?

Würde mich interessieren, was ich da finden soll. Ich finde eigentlich nichts.

Micha


kleini
14.10.2010, 22:59

Re: und?

Das Magazin stellt z.B. Techniken beim Bau von Lego-Eisenbahnen vor, wie z.B. Hilfestellungen für SNOT-Techniken oder Möglichkeiten mit den gegebenen Lego-Schienen verschiedene Radien zu bauen. Des Weiteren werden Modelle aus dem Bereich Eisenbahn vorgestellt, es gibt Bauanleitungen für kleine einfache Dinge im Bereich Lego-Eisenbahn bis hin zu komplexen Loks. Ich persönlich finde das Magazin sehr interessant, da ich mich auch sehr für Lego-Eisenbahn interessiere. Einfach mal einen Blick reinwerfen!

Gruß
Kleini


MTM
15.10.2010, 04:12

narf! ich kenne das Magazin...

...aber meine Frage war, wie man an ähnliche Magazine rankommt.

Wenn man dem Vorschlag von legi99 folgt und bei google "LEGO Eisenbahnmagazin" eingibt, findet man nix.

Nicht mal railbricks. Aber das ist ja klar, weil die meisten Magazine nichts mit "LEGO" im Namen heißen dürfen.

Meine Frage also: "Kennt jemand noch vergleichbare Magazine für Eisenbahnen (von LEGO), und wie komme ich an diese heran.

Micha


legi99
15.10.2010, 07:18

Re: narf! ich kenne das Magazin...

Hi,
sorry,habs erst grade ausprobiert..
Die meisten Magazine werden wohl "brick"
im Namen haben.

Grüße
Elias


HoMa
15.10.2010, 12:44

Mir ist sonst nichts bekannt.

» ...aber meine Frage war, wie man an ähnliche Magazine rankommt.

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand gibt es außer dem englischsprachigen Railbricks Magazin kein vergleichbares Magazin (weder von Fans noch von LEGO selber), das sich mit LEGO Eisenbahnen beschäftigt.

Nicht auszuschließen ist, dass auch im BrickJournal (einem weiteren Fan-basierten LEGO Magazin) auch LEGO Eisenbahnen thematisiert werden.

Ob LEGO Eisenbahnen schon mal in Modelleisenbahn-Magazinen thematisiert wurden, kann ich nicht sagen, glaube es aber eher nicht.


1000grüße
HoMa


ThomaS
15.10.2010, 12:59

Hispabrick, Brickjournal, Railbricks, ...

Hallo Micha,

» Meine Frage also: "Kennt jemand noch vergleichbare Magazine für
» Eisenbahnen (von LEGO), und wie komme ich an diese heran.

mein LEGO-Festplattenarchiv ist leider gecrasht und klugerweise hatte ich kurz zuvor auch das Backup davon beiseite geschafft (gelöscht).
Es gab vor einigen Jahren noch Ausgaben eines englischsprachigen Vereinsmagazins, welches meines Wissens auch Eisenbahnthemen beinhaltet hat. Wenn ich im Internet die Spur dahin wieder gefunden habe, poste ich hier nochmal den Link.
Ansonsten ist mir neben HispaBrick, Brickjournal und RailBricks kein weiteres regelmäßiges Magazin mit Zielgruppe AFOLs bekannt. Hispabricks gibt's jetzt übrigens auch gedruckt.

Es gibt aber noch ein Buch, welches Dir aber vielleicht schon bekannt ist: "Getting Started with Lego Trains". Den Amazon-Preis von aktuell über 220€ würde ich aber nicht dafür zahlen

Schönen Gruß
ThomaS


Hamster
15.10.2010, 13:47

Re: DAS Eisenbahnmagazin schlechthin...

Hallo Micha,

ich kenne noch die Brick Issue.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: