Sledge_Hammer
13.10.2010, 11:05

Versteh einer die Amazonen

Hallöchen,

Amazon ist schon sehr.... speziell. Ich beobachte dort z.Zt. die neue Ritterburg. Der Preis liegt bei 82 €, allerdings sackte er heute nacht für ein paar Stunden auf 77 € ab, nur um dann heute morgen wieder bei 82 € zu sein. Solch komische kurzfristige Preissprünge habe ich dort auch schon bei anderen (Lego-)Produkten bemerkt. Hat da jemand ne Erklärung dafür?

Gruss
Sledge


Ulli01
13.10.2010, 11:43

Re: Versteh einer die Amazonen

Vermutlich ist das ein Produkt, das nicht nur von Amazon, sondern auch von Marketplace-Händlern angeboten wird.
Wenn nun von denen einer ein neues Angebot reinstellt, dann verändert das auch den Preis der angezeigt wird, und wenn das Teil verkauft ist, dann wird halt der nächstgünstigste Preis angezeigt!
Dadurch "springen" halt einige Preise!

Gruß

Ulli


DerStein
13.10.2010, 11:47

Re: Versteh einer die Amazonen

» Hallöchen,
»
» Amazon ist schon sehr.... speziell. Ich beobachte dort z.Zt. die neue
» Ritterburg. Der Preis liegt bei 82 €, allerdings sackte er heute nacht für
» ein paar Stunden auf 77 € ab, nur um dann heute morgen wieder bei 82 € zu
» sein. Solch komische kurzfristige Preissprünge habe ich dort auch schon
» bei anderen (Lego-)Produkten bemerkt. Hat da jemand ne Erklärung dafür?
»
» Gruss
» Sledge

Hi,

das liegt am Angebot und der Nachfrage. Bestellen sehr viele zu diesem PReis, dann zieht Amazon diesen natürlich wieder um ein paar € an. Werden die Bestellungen weniger, wird Amazon diesen PReis wieder senken.


Sledge_Hammer
13.10.2010, 11:47

Re: Versteh einer die Amazonen

» Vermutlich ist das ein Produkt, das nicht nur von Amazon, sondern auch von
» Marketplace-Händlern angeboten wird.
» Wenn nun von denen einer ein neues Angebot reinstellt, dann verändert das
» auch den Preis der angezeigt wird, und wenn das Teil verkauft ist, dann
» wird halt der nächstgünstigste Preis angezeigt!
» Dadurch "springen" halt einige Preise!
»
» Gruß
»
» Ulli

Hallo Ulli,

nee, das sind jeweils Amazon-Preise, die ich meine, ganz unabhängig vom Marketplace.

Gruss
Sledge


cheesy
13.10.2010, 12:53

Re: Versteh einer die Amazonen

Das kann aber auch daran liegen, dass die Produkte bei anderen Anbietern ebenfalls im Angebot sind. So zieht amazon z.B. immer mit, wenn MediaMarkt oder Saturn Sonderangebote haben. Wenn also MediaMarkt 20% auf mp3 gibt, bietet amazon das auch an.

Gruß, Peter


steinebauer
13.10.2010, 18:58

Re: Versteh einer die Amazonen

» nee, das sind jeweils Amazon-Preise, die ich meine, ganz unabhängig vom
» Marketplace.
»
» Gruss
» Sledge

Hallo auch!

Ich denke ganz unabhängig werden die nicht sein...
Denn Amazon hat ja eine gewisse Tiefpreisgarantie (steht ja immer beim Preis dabei), und wenn zB. ein Marketplace-Händler mit dem Preis runtergeht, wird Amazon das bis zu einer bestimmten Grenze auch tun :blink:
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Amazon nicht versucht, mit seinen Händlern mitzumischen...

Gruß,
Michael


Gesamter Thread: