Andrenalin
09.10.2010, 20:21

Brücke unterm Baum

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an einem Stückchen Landschaft gewagt und das ist das Ergebniss:

[image]



Eigentlich gibt es garnicht soviel zu sagen darüber. Es wurde aus der Langeweile heraus gebaut. Ursprünglich wollte ich mich nur an einem Baum versuchen. Der aber so nackt auf der Grundplatte garnicht so richtig zur Geltung kam. So kam dann das Stückchen Natur noch dazu.

Wen es Interessiert kann sich hier noch ein paar weitere Bilder anschauen.

Gruß,
André


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andrenalin
10.10.2010, 23:08

Re: Brücke unterm Baum

» Eine schöne Szenerie! Der Baum sieht gut aus!

Vielen Dank.


» Ich bin noch am Rätseln wie Du den Stamm gebaut hast

Das ist nichts Besonderes. Ich habe einfach mehrere 2x2 Steine aufeinander gestapelt, in die ein paar 1x1 Steine (die auch ne Noppe an der Seite haben) eingesetzt wurden. Da dran hab ich dann die Platten rings rum setzten können. Die oberen 2x2 Steine sind die Runden. Da kann man ja eine Technikachse reinstecken. Und auf dieser hab ich dann die runden 2x2 Platten gesteckt, wo wiederum das Blattwerk dranhängt. Hoffe Du verstehst was ich meine. Ich habe leider kein Foto vom Bau. Und den Baum selber gibt es leider auch nicht mehr...

Ach was, ich mach mal eben schnell was...warte hier...nicht abhauen, bin gleich wieder da....

5 Minuten später

So, wieder da. Vom Prinzip her ist so der Stamm gebaut worden:

[image]


[image]



Jetzt ist es wohl verständlicher. :-)

Gruß,
André


JuL
11.10.2010, 06:55

Re: Brücke unterm Baum

Saluton!

» » Eine schöne Szenerie! Der Baum sieht gut aus!

Ich schließe mich vollinhaltlich an.

» » Ich bin noch am Rätseln wie Du den Stamm gebaut hast
»

[image]



Danke. Ich dachte mir so etwas ähnliches zwar, aber mit Bild ist's besser.

Ad LEGO!
JuL


Andrenalin
11.10.2010, 09:44

Re: Brücke unterm Baum

» ein paar "So geht das"-Fotos der Brücke bitte.

Hallo Mario,

ich habe jetzt eine Bauanleitung der Brücke erstellt.
Falls es noch Interesse geben soll, bitte HIER klicken.

Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.

Gruß,
André


mario72
11.10.2010, 10:01

Re: Brücke unterm Baum

Juhu, danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!
Man, das ist ja echt ne verzwickte Sache, da wäre ich SO nie dahinter gekommen.
Ich hoffe, dass "ihr" niemals auf die Idee kommt mit dem "brickfilmen" anzufsngen, sonst können "wir" nämlich einpacken!
Das was den Brickfilmern eben meistens fehlt ist so ein tolles Set-Design, wie man es von den Afol´s kennt.

Darf ich das auf www.bricktrick.de mal hochladen?
ich plane da eine Art "galerie", in denen ich Beispielhaft gutes Setdesign und Ideen-Findung anbieten möchte.
Copyright geht natürlich auf Deinen BS-Ordner zurück ;)


Beste Grüsse,
Mario


Lukutus
11.10.2010, 12:07

Re: Brücke unterm Baum

Hallo André,

ein super schönes MOC! Und das Du auch noch die Bauanleitungen dazu geliefert hast, fand ich noch besser!

Ich staune immer wieder, was sich die Leute hier so einfallen lassen und frage mich dann wie die das blos umgesetzt haben. Da finde ich Deine Anleitung klasse um einfach mal zu versuchen Teile des MOCs selber nachzubauen. Mir fehlen zwar die geeigneten Farben der Steine aber mir geht es erstmal darum die Konstruktion zu verstehen.

Zwei Fragen habe ich allerdings noch dazu.

Die trasparente Platte die das Wasser darstellt (habe ich hier schon bei einigen Landschafts-MOCs gesehen). Was ist das für eine Platte und wo bekommt man die her?

Der große Ast an dem Baum. Hing der nur an einer Noppe am Baum fest oder sehe ich das falsch? Kann ich mir gar nicht vorstellen, der muß doch viel zu schwer gewesen sein oder :confused:

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du schon wieder alles abgebaut??? Da wäre ich viel zu stolz drauf um gleich wieder alles abzubauen ....

Ich bin auf Deine nächsten Kreationen gespannt!

Grüsse Andreas


cheesy
11.10.2010, 12:55

Re: Brücke unterm Baum

» Die trasparente Platte die das Wasser darstellt (habe ich hier schon bei
» einigen Landschafts-MOCs gesehen). Was ist das für eine Platte und wo
» bekommt man die her?
»

Bei diesem MOC wurden wohl einfache transparente Platten in 1x1 bzw. 1x2 verwendet (soweit ich das erkennen kann). Es gibt aber auch die Möglichkeit, großflächig mit transparenten Grundplatten in 16x16 zu arbeiten. Die sind aber recht selten und teuer (grob 2,- Euro pro Platte bei Bricklink).
Darunter werden dann einfach blaue Platten oder Fliesen in verschiedenen blautönen gesteckt. Diese Vorgehensweise finde ich perönlich auch am schönsten. Leider ist sie wesentlich teurer zu realisieren als die Gewässer, die aus normalen blauen Basics gebaut werden.

Gruß, Peter


Andrenalin
11.10.2010, 18:11

Re: Brücke unterm Baum

Hallo Mario

» Juhu, danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!

Gern geschehen


» Darf ich das auf ww.bricktrick.de mal hochladen?

Nur zu, freut mich wenns gefällt. Und noch mehr, wenn ich mal in einem Film eine Minifig über diese Brücke laufen oder angeln oder sonst was sehe.

Gruß,
André


Andrenalin
11.10.2010, 18:32

Re: Brücke unterm Baum

» Hallo André,

Hallo Andreas,


» ein super schönes MOC! Und das Du auch noch die Bauanleitungen dazu
» geliefert hast, fand ich noch besser!

Vielen Dank


» Mir fehlen zwar die geeigneten Farben der Steine aber mir
» geht es erstmal darum die Konstruktion zu verstehen.

Wenn es Dich inspiriert, dann erfüllt die Anleitung doch mehr als sie soll. Gut so.


» Zwei Fragen habe ich allerdings noch dazu.
» Die trasparente Platte die das Wasser darstellt
» Was ist das für eine Platte und wo bekommt man die her?

Wie Peter schon geschrieben hat, sind das einfach transparente 1x2 und 1x1 Platten. Dazwischen ein paar transparente "Käseecken" um das ein bisschen wilder oder lebhafter darzustellen. Das ganze ist auf blautönigen Platten gesetzt. Am Ufer hellblau, über blau, mittig vom Fluss dunkelblau, um so eine Art von Tiefe zu erzeugen.


» Der große Ast an dem Baum. Hing der nur an einer Noppe am Baum fest oder
» sehe ich das falsch? Kann ich mir gar nicht vorstellen, der muß doch viel
» zu schwer gewesen sein oder

Das wäre sicherlich so. Ich habe den Ast nicht an der "Rinde" sondern mit dem Stamm verbunden. Ungefair so:

[image]




» Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du schon wieder alles abgebaut??? Da
» wäre ich viel zu stolz drauf um gleich wieder alles abzubauen ....

Ja, ist wieder abgebaut worden. Das Teil stand aber hier schon ne ganze Weile rum. Ich hatte es nur jetzt erst hier vorgestellt.


» Ich bin auf Deine nächsten Kreationen gespannt!

Ich auch!

Gruß und Danke nochmal,
André


friccius
12.10.2010, 09:58

Re: Brücke unterm Baum - Ein wirklich schönes Diorama! (ohne Text)


Lukutus
12.10.2010, 10:22

Re: Brücke unterm Baum

Hallo André,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und der zusätzlichen Bauanleitung

Grüsse
Andreas


Gesamter Thread: