Carrera124
10.10.2010, 13:52

Frage zu Zugsets aus 2006/2007 RC vs. 9V

Hallo zusammen,


ich versuche gerade, mir einen Überblick über die modernen Zugsets zu verschaffen. Kann es sein, dass im Jahr 2006 und 2007 da einiges durcheinander gegangen ist ?

Die funkferngesteuerten Züge 7897 und 7898 kamen 2006 raus, ebenso der Winterzug 10173. Dieser ist aber nicht funkferngesteuert, sondern für die Nachrüstung eines 9V-Motors vorgesehen ?

Und 2007 kam dann noch 10183 Factory Hobby Trains, ebenfalls ausgelegt für den 9V-Motor.

Waren die beiden RC-Sets aus 2006 eine Art Versuchsballon ? Denn eine komplette Umstellung auf RC kann ja nicht erfolgt sein wenn zeitgleich oder danach noch Sets rauskamen, die für den 9V-Motor gedacht waren.


Danke im voraus !


Christian


mcjw-s
10.10.2010, 14:15

Re: Frage zu Zugsets aus 2006/2007 RC vs. 9V

Moin, moin Christian,

ich bin ja nicht so nahe Dran an Lego, aber du hast es genau richtig zusammengefaßt.

Lego wollte mit den RC-Sets neue und zukünftige Wege beschreiten.

Der 10173 waren aber scheinbar noch entwickelt worden und 10183 war ja ein längeres Gemeinschaftsprodukt, mit dem ja auch andere Sachen als 9V-Loks gebaut werden können.

Die RC-Züge haben dann ja nicht lange gelebt und wurden zu gunsten der power-function aufgegeben.

mfG
Manfred


gast150207
10.10.2010, 14:18

Re: Frage zu Zugsets aus 2006/2007 RC vs. 9V

» Moin, moin Christian,
»
» ich bin ja nicht so nahe Dran an Lego, aber du hast es genau richtig
» zusammengefaßt.
»
» Lego wollte mit den RC-Sets neue und zukünftige Wege beschreiten.
»
» Der 10173 waren aber scheinbar noch entwickelt worden und 10183 war ja ein
» längeres Gemeinschaftsprodukt, mit dem ja auch andere Sachen als 9V-Loks
» gebaut werden können.
»
» Die RC-Züge haben dann ja nicht lange gelebt und wurden zu gunsten der
» power-function aufgegeben.
»
» mfG
» Manfred

Hi!

Nicht lange kann man eigentlich nicht sagen. Die wurden bis 2009 hergestellt.
Deswegen gab es die RC-Sets ja auch noch mit den neuen Power Funktions Puffern.


Carrera124
10.10.2010, 14:38

Re: Frage zu Zugsets aus 2006/2007 RC vs. 9V

»
» Nicht lange kann man eigentlich nicht sagen. Die wurden bis 2009
» hergestellt.
» Deswegen gab es die RC-Sets ja auch noch mit den neuen Power Funktions
» Puffern.

Ach deshalb gibt es da unterschiedliche Version der Bauanleitungen zum Download ? Ich habe wie irre nach den Unterschieden gesucht, aber nichts gefunden


Gesamter Thread: