Carrera124
10.10.2010, 13:52
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, mir einen Überblick über die modernen Zugsets zu verschaffen. Kann es sein, dass im Jahr 2006 und 2007 da einiges durcheinander gegangen ist ?
Die funkferngesteuerten Züge 7897 und 7898 kamen 2006 raus, ebenso der Winterzug 10173. Dieser ist aber nicht funkferngesteuert, sondern für die Nachrüstung eines 9V-Motors vorgesehen ?
Und 2007 kam dann noch 10183 Factory Hobby Trains, ebenfalls ausgelegt für den 9V-Motor.
Waren die beiden RC-Sets aus 2006 eine Art Versuchsballon ? Denn eine komplette Umstellung auf RC kann ja nicht erfolgt sein wenn zeitgleich oder danach noch Sets rauskamen, die für den 9V-Motor gedacht waren.
Danke im voraus !
Christian
mcjw-s
10.10.2010, 14:15
Moin, moin Christian,
ich bin ja nicht so nahe Dran an Lego, aber du hast es genau richtig zusammengefaßt.
Lego wollte mit den RC-Sets neue und zukünftige Wege beschreiten.
Der 10173 waren aber scheinbar noch entwickelt worden und 10183 war ja ein längeres Gemeinschaftsprodukt, mit dem ja auch andere Sachen als 9V-Loks gebaut werden können.
Die RC-Züge haben dann ja nicht lange gelebt und wurden zu gunsten der power-function aufgegeben.
mfG
Manfred
gast150207
10.10.2010, 14:18
» Moin, moin Christian,
»
» ich bin ja nicht so nahe Dran an Lego, aber du hast es genau richtig
» zusammengefaßt.
»
» Lego wollte mit den RC-Sets neue und zukünftige Wege beschreiten.
»
» Der 10173 waren aber scheinbar noch entwickelt worden und 10183 war ja ein
» längeres Gemeinschaftsprodukt, mit dem ja auch andere Sachen als 9V-Loks
» gebaut werden können.
»
» Die RC-Züge haben dann ja nicht lange gelebt und wurden zu gunsten der
» power-function aufgegeben.
»
» mfG
» Manfred
Hi!
Nicht lange kann man eigentlich nicht sagen. Die wurden bis 2009 hergestellt.
Deswegen gab es die RC-Sets ja auch noch mit den neuen Power Funktions Puffern.
Carrera124
10.10.2010, 14:38
»
» Nicht lange kann man eigentlich nicht sagen. Die wurden bis 2009
» hergestellt.
» Deswegen gab es die RC-Sets ja auch noch mit den neuen Power Funktions
» Puffern.
Ach deshalb gibt es da unterschiedliche Version der Bauanleitungen zum Download ? Ich habe wie irre nach den Unterschieden gesucht, aber nichts gefunden