Monteur
08.10.2010, 16:05

Es geht auch ohne Brickfilmer,

Hallo,

Heute mal Minifig in moition.

[image]



Frau Holle, ist eine Idee von mir, da sie aber nicht in meine Themenwelt paßt,
hat sie von moandeki und Chilli nach einer kleinen aber feinen Verbesserung,
Asyl m Steintal bekommen.

[image]



Alle Bilder und Filme gibt es hier und in den zwei Unterordnern,
oder Life auf der Fanwelt.

Gruß
Michael


steinlegoliath
08.10.2010, 19:57

Re: Es geht auch ohne Brickfilmer,

Hallo Michael,
» Heute mal Minifig in motion.
»
»

[image]


»
»

[image]


Du bist ja ein richtiger Motionator!

Tolle Ideen!

Habe so etwas auch mal gebaut. In der Bergstation dieses Schaufenstermodells

[image]

[image]


wurde ein Kellner mit einem Tablett in der Hand vor sitzenden Gästen von einem Motor vor und zurück bewegt. Damit der Effekt auch Sinn macht - weil eingebaut - wurde er von hinten mit einem LEGO-Scheinwerfer angestrahlt, sodass der Schatten an den mit Krepppapier verdunkelten Fenstern hin und her wanderte.
War ein schöner Effekt, gerade zur Weihnachtszeit. Leider hat der Kunde den Motor für zu laut befunden und die Funktion abgeschaltet. Doof nicht?

Aber in dem Punkt gebe ich Dir recht, eine Stop-Motion-Aufnahme kann man sich dabei sparen. Diesen Trick sollte man mal wieder für ein Modell aufgreifen.

Gruß, Maurice


Thekla
08.10.2010, 20:13

Alles schon dagewesen, alles schon mal gesehen...

Hi Michael,

..denke ich oft und dann kommst Du und beweist mir das Gegenteil!

Tolle Idee! Das Haus sieht aber auch nicht schlecht aus, gibt es davon noch mehr Bilder?

Gruß
Thekla


Monteur
09.10.2010, 17:11

Re: Alles schon dagewesen, alles schon mal gesehen...

Hallo Thekla,
»
» ..denke ich oft und dann kommst Du und beweist mir das Gegenteil!

Mach ich doch gerne.
»
» Tolle Idee! Das Haus sieht aber auch nicht schlecht aus, gibt es davon
» noch mehr Bilder?

Welches Haus meinst du ?
Das Haus von Frau Holle gehört zum Steintal (Chilli/moandeki)
Vom Stellwerk habe ich noch keine weitern Bilder gemacht.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: