Legoben4559
07.10.2010, 19:45

Ich hab eine Frage zu PF

Hallo an alle,
Ich hätte gerne gewusst ob mir jemand sagen kann, wie viel Gewicht in etwa die unterschiedlichen Powerfunktions-Motoren bewegen können. Oder anders Ausgedrückt, ich möchte die Tower Brigde mit Motorkraft anheben und wollte wissen welchen Motor ich dafür brauche.
Danke schonmal im Vorraus.

Viele Grüße


Bock
07.10.2010, 20:37

Re: Ich hab eine Frage zu PF

Hallo!
Ich würde sagen, dass ein alter grauer 9-Volt-Motor reichen wird.
Da die Hebung der Fahrbahn auch in Wirklichkeit ziemlich langsam von statten geht, kannst du einfach mit einem Getriebe die Geschwindigkeit des Motors senken. Dadurch wird er auch stärker und wird hat wahrscheihnlich das Gewicht heben können.

Gruß
Bock


RobbyRay
08.10.2010, 08:36

Re: Ich hab eine Frage zu PF

Hi
Die PF Motoren haben ordentlich Kraft.
Ich würde dir aber einen M-Moter empfehlen, da der wenn er zu dolle zieht auch wieder, beim Ausschalten, einfacher wieder ein paar Grad zurückdreht, wenn du das willst.
der XL-Motor hat ein anderes Getriebe im inneren, das das zurückdrehen nicht wirklich zulässt.


Lego'ische Grüße
Henrik


Legoben4559
08.10.2010, 11:29

Re: Ich hab eine Frage zu PF

Hallo Bock,
danke für deine Antwort ich werde mal schauen, wie sich deine Idee umsetzten lässt.

Viele Grüße


Legoben4559
08.10.2010, 11:31

Re: Ich hab eine Frage zu PF

Hi RobbyRay,
Danke für die Informationen. Gut zu wissen, das die Motoren unterschiedliche Getriebe haben.

Viele Grüße


Gesamter Thread: