baggerwilli
07.10.2010, 15:24

Lego Bagger 8043

Hallo zusammen,

ich habe mir die Umbauanleitung von Jurgen Krooshoop ausgedruckt,
hat schon jemand nach dieser Anleitung gebaut ?
Gibt es eine Stückliste für die benötigten Teile ?
Vielleicht könnt ihr mit ja helfen, hat jemand die email von Jurgen Krooshoop ?
Viele Grüße an die Baggergemeinschaft !


TVC-15
07.10.2010, 16:57

Re: Lego Bagger 8043

» Hallo zusammen,
»
» ich habe mir die Umbauanleitung von Jurgen Krooshoop ausgedruckt,
» hat schon jemand nach dieser Anleitung gebaut ?
» Gibt es eine Stückliste für die benötigten Teile ?
» Vielleicht könnt ihr mit ja helfen, hat jemand die email von Jurgen
» Krooshoop ?
» Viele Grüße an die Baggergemeinschaft !

Hallo Baggerwilli!

Den Bagger von Jurgen habe ich gebaut und mich gar nicht erst mit den Problemen des Serienpedant rumgeärgert.

Eine Stückliste habe ich auch keine! Jurgen aber auch nicht.

Wenn du ein paar gelbe Teile von anderen Technic-Sets hast, bist du schon gut versorgt.
Auch würde ich empfehlen beim Verbauen z.B. der gelben 9L Balken direkt über der Drehscheibe (also irgendwo im inneren) lieber auf eine andere Farbe auszuweichen. Könnte zum Schluß sonst vielleicht etwas knapp werden mit den gelben 9L Teilen.
3L, 11L, 13L brauchst du auch mal 1, 2 oder 3 Stück. Keine Riesenmengen jedenfalls.

Sorry wenn's nicht konkreter ist, ist bei mir jetzt auch schon ein paar Tage her, dass ich den gebaut habe. Irgendwann im August habe ich den gebaut, wie meine Frau gerade nochmal bestätigt.

Viel Spaß beim Bauen. Du wirst den Umbau nicht bereuen - glaub mir. k:


Ralph


gummibaer
07.10.2010, 17:10

Beim Lego Service gibt es inzwischen ein Servicepack!

Für alle, die einen Bagger haben und wissen wollen, wie Lego das Problem nun gelößt hat, einfach anrufen und anfordern.

ich warte noch auf meins...

Nico


baggerwilli
07.10.2010, 17:35

Re: Lego Bagger 8043

Hallo Ralph,

vielen Dank

Joachim


baggerwilli
07.10.2010, 17:39

Re: Beim Lego Service gibt es inzwischen ein Servicepack!

Hallo Nico,

vielen Dank, ich habe das jetzt angefordert.

Joachim


baggerwilli
07.10.2010, 17:43

Re: Lego Bagger 8043

Wieder was wichtiges vergessen, also noch die obligatorische Nachfrage :
Hast Du auch das AKKU - Set verbaut oder den Batteriekasten ?!

Grüße
Joachim


TVC-15
07.10.2010, 19:56

Re: Lego Bagger 8043

» Wieder was wichtiges vergessen, also noch die obligatorische Nachfrage :
» Hast Du auch das AKKU - Set verbaut oder den Batteriekasten ?!
»
» Grüße
» Joachim

Für die Batteriebox ist nicht wirklich platz; die musste - bis der preiswert georderte Akku + Ladegerät eintraf - obendrauf liegen. Geht auch, fixiert durch die drei IR-Empfänger, ist aber sicherlich nicht die optimalste Lösung.

Das Service-Pack brauchst du im Prinzip nicht. Läuft mit den bisherigen LA's ohne Übertreibung super. Kannst also loslegen.

Ralph


Micha2
08.10.2010, 08:03

Re: Beim Lego Service gibt es inzwischen ein Servicepack!

Hallo,

bin auch ein "Betroffener" (wobei mein Bagger eigentlich keine Probleme macht)

Muss man dafür die alten Teile zurück schicken?

Gruß
Micha


baggerwilli
08.10.2010, 08:22

Re: Lego Bagger 8043

Okay, danke, dann geht's los !

Joachim


baggerwilli
08.10.2010, 08:25

Re: Beim Lego Service gibt es inzwischen ein Servicepack!

Hallo Micha,

nein, die alten Teile musst Du nicht zurückschicken, nur die neuen anfordern.
Es gibt wohl auch Bausätze, die in Ordnung sind, aber sicher ist sicher !

Grüße
Joachim


Gesamter Thread: