Titus
06.10.2010, 20:16

Die Minifigur und ihre Tiere / Gemeinschaftsprojekt zur Fanwelt

LLL,

noch ein Monat bis zur Fanwelt. Da ist es ideal, sich noch an einem Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen. Viel Zeitaufwand ist dafür nicht nötig.

Es geht dabei um die Präsentation der Minifiguren und ihrer Tiere, wobei die Tiere im Mittelpunkt stehen sollen.

Diese Präsentation soll in einzelnen Modulen erfolgen. Die Module haben als Grundfläche einen Stein mit 12 x24 Noppen und haben mit diesem Stein eine Höhe von 14 Steinen.

Für die Module können alle je erschienen Tiere verwandt werden. Welche Tiere existieren, könnt ihr auf Bricklink nachsehen. Welche ihr verwenden könnt, könnt ihr in eurer Sammlung sehen.

Wenn ihr Interesse habt, euch eines oder mehrerer Module mit Tieren anzunehmen, dann schreibt mir unter stephan(Punkt)elster(AltGr Q)1000steine.com, welche Tiere ihr in euer Modul nehmen möchtet und mit welchen Minifiguren oder Thema ihr diese darstellen wollt. Von mir erfahrt ihr dann per Mail die Einzelheiten zum Modul.

Zum TSL 2007 haben wir ebenfalls diese Modulbauweise bei "Die Minifigur im Wandel der Zeit" benutzt. Es war auch als Gemeinschaftsprojekt gestaltet und wurde ein voller Erfolg. Den Beteiligten hat es viel Spaß bereitet mitzumachen.

Ein Beispiel möchte ich hier zeigen.

Je mehr mitmachen, um so mehr Tiere können wir vorstellen.

Ich freue mich auf die Fanwelt!

Grüße
Stephan


mara84
08.10.2010, 11:17

Re: Die Minifigur und ihre Tiere / Gemeinschaftsprojekt zur Fanwelt

Das ist wirklich eine sehr nette Idee, aber leider kann ich mich daran nicht beteiligen da ich keine Tiere habe. Ich weiß aber das ein sehr guter Bekannter von mir viele Tiere hat. Ich werde ihm das einfach mal weiterleiten. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Interesse hat daran teilzunehmen. Falls ja wird er sich sicher bei dir melden.