Ben®
05.10.2010, 22:39

Logo-Klau? Adobe-Fehlermeldung in Lego-Optik.

Moin,

eben stürzte mir doch eine Flash-Animation ab und was sehe ich da?

[image]



Irgendwie meine ich in den Lego-Fair-Play-Regeln auch was davon gelesen zu haben, daß man z.B. den 2x2 und 2x4 Stein nicht als Logo verwenden sollte (, weshalb 1000steine den verzerrten Keks im Logo führt).

Hier kommt nun aber bei Adobe das typische "Lego-Gesicht" hinzu, wei man es auf 2x1 Steinen aus den Adventkalendern früherer Jahre kennt.

Dürfen die das ohne zu fragen, oder wurde Lego hier gefragt?

Fragt sich,


friccius
05.10.2010, 22:49

Re: Logo-Klau? Adobe-Fehlermeldung in Lego-Optik.

Hi Ben,

in der Tat eine frappierende Ähnlichkeit!

Ist es eventuell nur ein Megablock oder kommt es bei einem Verstoß gegen die Fair-Play-Regeln nur auf die Größe des Konzern/der Firma an, um ungeschorren davon zukommen?

Vie leG rüße
Andreas


MMR1988
06.10.2010, 03:03

Re: Logo-Klau? Adobe-Fehlermeldung in Lego-Optik.

Gib doch mal 'nen netten Hinweis an die Damen und Herren aus Dänemark.
Mehr als ignorieren können sie dich ja nicht...

Gruß Martin


ApophisV
06.10.2010, 08:16

Re: Logo-Klau? Adobe-Fehlermeldung in Lego-Optik.

Hi,

da die Steine nicht mehr geschützt sind, dürfte LEGO da auch nichts mehr machen können, zumal ja auch kein LEGO-Logo auf den Noppen erkennbar ist und der Stein damit keinerlei direkten Bezug zu LEGO hat.
Die Fair-Play-Regeln gehen ja auch nicht nur auf Dinge ein, die LEGO einklagen könnte. Wenn sich LEGO wünscht, dass der Name "LEGO" immer groß geschrieben wird, dann beherzige ich das als Fan gern, aber abmahnen wegen klein geschriebenem "lego" kann mich niemand! :blink: (nicht, dass mich ein solcher Fall allerdings überraschen würde )

Beste Grüße,

Daniel

» Moin,
»
» eben stürzte mir doch eine Flash-Animation ab und was sehe ich da?
»
»

[image]


»
» Irgendwie meine ich in den Lego-Fair-Play-Regeln auch was davon gelesen zu
» haben, daß man z.B. den 2x2 und 2x4 Stein nicht als Logo verwenden sollte
» (, weshalb 1000steine den verzerrten Keks im Logo führt).
»
» Hier kommt nun aber bei Adobe das typische "Lego-Gesicht" hinzu, wei man
» es auf 2x1 Steinen aus den Adventkalendern früherer Jahre kennt.
»
» Dürfen die das ohne zu fragen, oder wurde Lego hier gefragt?
»
» Fragt sich,


rtfm
06.10.2010, 13:15

Re: Logo-Klau? Adobe-Fehlermeldung in Lego-Optik.

» Hier kommt nun aber bei Adobe das typische "Lego-Gesicht" hinzu, wei man
» es auf 2x1 Steinen aus den Adventkalendern früherer Jahre kennt.
»
» Dürfen die das ohne zu fragen, oder wurde Lego hier gefragt?

Das ist keine Fehlermeldung von Adobe, sondern von deinem Web-Browser (der einen Fehler des Adobe-Plugins meldet).

Gruß,
Joachim


der seb
06.10.2010, 15:22

Re: Logo-Klau? Adobe-Fehlermeldung in Lego-Optik.

Hi

Firefox hat so einen Stein auch als Icon.

[image]



Glaube, da kann Lego nichts machen. Der Stein ist ja nicht mehr geschützt.