Ragnaroek
05.10.2010, 17:48

Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

Hallo zusammen,

nach langem Steinekaufen, ausprobieren, bauen nach Anleitungen ist mir jetzt - besonders weil es auf den Herbst zugeht, ein wenig langweilig geworden. Daher habe ich nach einem Projekt gesucht, welches mich den Herbst/Winter über beschäftigen wird. So kam ich darauf ein Fahrgeschäft in Richtung Breakdancer ect... zu bauen. Das Problem dabei ist nur: Ich habe bis jetzt nur Technik-Modelle von vor 20-25 Jahre gebaut. Oder anders ausgedrückt: Ich habe von den aktuellen Bautechnicken KEINE Ahnung. Warum dann direkt solch ein Projekt? Weil ich dabei am besten lerne. Ich hasse Übungsprojekte und springe lieber ins kalte Wasser. Sicherlich werden dafür auch ein paar neue Modelle angeschafft, die Frage ist nur welche da am besten wären - ich möchte ja nicht Geld umsonst ausgeben.

Ok, ein Breakdancer z.B. stelle ich mir so schwer nicht vor - bis auf eine Sache, die evt. kniffelig ist: Ich würde Gondeln, die sich auf einem "Teller" drehen gerne unabhängig von diesem drehen lassen. Und da habe ich bis jetzt noch nichts drüber rausgefunden (hier wurde zwar ein "Dance" vorgestellt, aber nichts darüber geschrieben, wie das umgesetzt wurde und ob die Kreuze mit den Gondeln seperat gedreht werden können).

Hätte jemand evt. ein paar Tipps bezüglich der Umsetung?

Besten dank schon mal...

Ragna


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
05.10.2010, 20:34

Re: Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

Ja, stimmt, der 8258

» Nachtrag:
»
» (hab keine Editier-Funktion gefunden...wenn es doch eine gibt: SORRY)

Es gibt keine! Keine Entschuldigung notwendig, habe es selbst schon bereut zu schnell auf OK gerdückt zu haben...

»
» Bei dem LKW ist eine Batterie-Box dabei. Kann man den Motor auch an einen
» Travo anschließen?

Bedingt. Bedingt deshalb weil man mit den LEGO Bordmitteln dies nur so hinbringt dass der Motor direkt am Trafo hängt. Wenn der Infrarot-REceiver dazwischen hängt funzt es nicht. Leider sind die (LEGO-)Trafos und die PF-Adapterkabel nur mehr auf dem Second-Hand Markt bzw. Bricklink zu erwerben.

Trafo
PF-Adapterkabel

Ansonsten der neue PF-Akku mit Ladegerät

Wenn Du selbst basteln willst dann gibt es die Kabelbelegung bei Philo.

fW


legi99
05.10.2010, 20:42

Hast du was gegen Bionicle?Ich find es schade,das es es nicht mehr gibt.... (ohne Text)


Ragnaroek
05.10.2010, 20:59

Re: Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

Aber ich dewnke bei der BatterieBox gibt es nur AN/AUS. Ich würde bez. des Breakdancers das ganze gerne stufenlos steuern.


MTM
05.10.2010, 23:59

wir haben alle was gegen bionicle


Matze2903
06.10.2010, 00:04

wir? wir nicht!

» Jeder kann doch nur für sich selbst reden oder?


Sledge_Hammer
06.10.2010, 07:31

So langsam würde es sich lohnen die Benutzergruppe der Forensprecher einzuführen (ohne Text)


LegoDealer76
06.10.2010, 07:44

Re: Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

Oh schön!!!!Gesellt sich ein neuer zum Kirmes Wahnsin???Ich kann dir da Helfen.Oder auch der Nette MOKSTAR.


Ragnaroek
06.10.2010, 07:48

Re: Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

» Oh schön!!!!Gesellt sich ein neuer zum Kirmes Wahnsin???Ich kann dir da
» Helfen.Oder auch der Nette MOKSTAR.

Das hört sich sehr gut an....

Wie hast Du denn das ganze bei Deinem "Dancer" gelöst?


LegoDealer76
06.10.2010, 08:01

Re: Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

Wenn du jetzt eine Email adresse für mich da hast,könnte ich meine Bilder raussuchen und sie dir schicken.


freakwave
06.10.2010, 21:51

Re: Fragen zu Motor für Fahrgeschäfte...

» Aber ich dewnke bei der BatterieBox gibt es nur AN/AUS. Ich würde bez. des
» Breakdancers das ganze gerne stufenlos steuern.

Hm,

Weder der Trafo den ich vorher erwähnte noch die neue PF Fernbedienung mit den Rädern sind stufenlos. Beide haben ca. 7 Stufen.

Ich glaube das letzte was den Terminus "stufenlos" verdiente war der 12V Trafo... aus dem Jahre Schnee.

Ansonsten... Eigenbau, bzw. der Elektronikhändler Deiner Wahl.

fW


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: