bracherli
04.10.2010, 19:59

Brickotopia

Hallo zusammen :waving:

Nach unendlichem durchstöbern der Beiträge, habe ich mich nun doch dazu aufgerafft, einen Beitrag zu erstellen.

Kurz zur meiner Person: Mein Name ist Adrian (Ädu) und komme aus der Schweiz (Safnern/BE).

Hier sind einige, meiner stetig wachsenden Lego-City namens "Brickotopia". (Ich hoffe die Auflösung usw. passt...)

[img|left]img/uploaded/image9052.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image9053.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image9054.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image9055.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image9056.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image9057.jpg[/img]

[img|left]img/uploaded/image9058.jpg[/img]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
05.10.2010, 00:29

Re: Brickotopia

Hallo,

» Zur Zeit sind dies alles Originalsets.

Was ja nix schlimmes ist. Ich finde die Auswahl an Sets richtig gut und persönlich würden mich Mocs da drinnen nur stören, denn was Du bis jetzt hast erinnert so toll an die alten Kataloge.
Es würde sich eventuell anbieten, wenn Du auf einer Etage nur originale Sets hättest und dich auf den anderen Etagen (?) kreativ austobst.

Habe selber auch fast alle Sets die Du da aufgebaut hast. Sind bei mir allerdings sicher verstaut und werden von Kilokäufen getrennt gehalten. Wobei ich dann noch einmal trenne nach Sets aus meiner Kindheit und Sets, die später gebraucht dazu kamen. Die Sets aus meiner Kindheit sind mir heilig.

Gruß,
Falk


Farnheim
05.10.2010, 08:42

Re: Brickotopia

Hallo Adrian und herzlich willkommen!

Deine klassische Stadt gefällt mir, als alter Nostalgiker, richtig gut. Viele, viele alte Sets, die auch ich noch aus meiner Kindheit kenne sind darunter. Kompliment zu der schöne Sammlung.

Ein wenig ins Staunen versetzt mich die Wohnstraße mit den förmlich inflationär gebauten gelben Einfamilienhäusern, in denen Klonfamilien leben, so scheint es...

Weiter so, und bin auf Deinen Etagenbebauungsplan sehr gespannt.

Viele Grüße in die Schweiz,
Maik


Cran
05.10.2010, 12:24

Re: Brickotopia

Hallo Adrian,

ein 80er-Fan, sehr schön! Eine hübsche Sammlung an Sets hast Du da zusammengetragen. Wenn Du anfängst zu moccen, solltest Du - wenn Du Deine Sets weiterhin nutzen willst - versuchen, den 80er-Set-Stil zu treffen, da alles andere irgendwie fehl am Platze aussehen wird! Dies betrifft vor allem den gänzlich anderen Stil und "Maßstab" der CC-Gebäude. Ich versuche jedenfalls den 80er-Set-Stil konsequent weiterzuentwickeln und scheue dabei auch die neuen Farben nicht:

[image]

. Allerdings lasse ich auch 90er-Sets zu und benutze das 9V-Eisenbahn-System.

Außerdem schadet es nicht, wenn Du Deine Mocs unter die Original-Sets "mischt" - das macht das Ganze einheitlicher und die Set/Moc-Trennung weniger auffällig. Wenn Du die offenen Seiten der 80er "Puppenstuben" alle in die selben zwei Seiten ausrichtest, kriegst Du eine "Hauptblickrichtung", von der man nur geschlossene Häuser sieht. Und noch ein "Klugscheißertipp": Wenn Du jedes Deiner gelben Ferienhäuser ein wenig gegenüber dem Original veränderst (z.B. Spiegeln), sieht es nicht so ganz nach geklont aus.

So, genug gelabert. Gruß, Ralf

P.S.:

[image]

(meine 80er-90er-Stadt)


Steinschlag
05.10.2010, 17:41

Re: Brickotopia (mit zu viel Text)

Ok? Schweizer treten einem deutschen Forum bei, in dem es um dänisches Spielzeug geht. Ich bin ja ruhig...


bracherli
05.10.2010, 19:29

Re: Brickotopia

» Hallo Adrian und herzlich willkommen!
Hallo Mike

» Ein wenig ins Staunen versetzt mich die Wohnstraße mit den förmlich
» inflationär gebauten gelben Einfamilienhäusern, in denen Klonfamilien
» leben, so scheint es...
Sieht genau so aus. da haben sich zwei Vierlinge wohl gefunden... :lol2:

» Weiter so, und bin auf Deinen Etagenbebauungsplan sehr gespannt.
Weitere Fotos werden kommen. Baue gerade die Holzunterkonstruktion zusammen.

Gruss Adrian


bracherli
05.10.2010, 19:33

Re: Brickotopia

Hallo Ralf

Danke für die Tipps.

Geile City die du da hast.

Gruess Adrian


bracherli
05.10.2010, 19:55

Re: Brickotopia

Hallo Falk

Weitere Fotos meiner Sammlung gibts unter www.brickotopia.ch. Die Homepage habe ich schon lange nicht mehr aktualisiert. Die Fotos stammen noch aus meiner alten Wohnung, als mich das Lego-Fieber regelrecht wieder gepackt hat.

Detailliertere News werden früher oder später auf dieser Homepage veröffentlicht, aber zuerst wird gebastelt (Lego) bis das Material ausgeht, und dann gebastelt (Homepage).

Gruss Adrian


bracherli
05.10.2010, 19:56

Re: Brickotopia

Hallo Thomas

Besten Dank für das Kompliment.

Gruss Adrian


bracherli
05.10.2010, 19:58

Re: Brickotopia

» Hallo Ädu
Hallo Andreas

» Schön, deine Stadt. Deine Treue zu den guten alten 4-wide Modellen gefällt
» mir.
Thanks

» Hast du schon mal über einen Beitritt zu SwissLUG
» gedacht...www.swisslug.ch

Mal schauen, warum nicht...

» Gruss aus dem Unterengadin
» Andreas
Gruss Adrian


bracherli
05.10.2010, 20:39

Re: Brickotopia (mit zu viel Text)

» Ok? Schweizer treten einem deutschen Forum bei, in dem es um dänisches
» Spielzeug geht. Ich bin ja ruhig...
Was es nicht alles für Sachen gibt... :yes: man staune... Ts-Ts...


Gesamter Thread: